Rayya ist weg

Ghostgirl

Fremdländer
Hallo Leute,

als ich mein Haus Seeblick kaufte, stellte ich Lydia ein und bei den anderen die 2 zugeteilten Huscals. Jetzt wollte ich Rayya für eine Quest mitnehmen. Bin zurück nach Falkenring zum Jarl gereist, weil dort ja jeder Huscarl eigentlich zu finden mag schein. Rayya ist weg.

Weiß jemand wo ich Rayya finden kann?

Ermordet habe ich sie nicht

Vielen Dank im Voraus

Ghostgirl

Schon mal neu geladen? Oftmals hängt Skyrim wenn man Huscarl eingestellt hat etc. Ein Neuladen des letzten Speicherstandes, auch F5 geht, schafft da meist abhilfe.

Oh ok. Ähm... hast du schon mal wieder im Heim beim Jarl nachgeschaut, wo du sie angeheuert hast? Da könnte sie sich erneut befinden. Da du ohne Mods spielst und man Spielerheimen nur einem Huscarl zuweisen kann, wie ich dich verstanden habe übernimmt das in Falkenring Lydia richtig? Kann sie da zu finden sein. Falls nicht wirds... schwierig xD. Dann kann es sein, dass sie den Weg abläuft, um zu ihrem neuen Heim zu gelangen (was in Skyrim nicht unüblich ist, denkt man an den netten Kurier der einem über die ganze Karte nachläuft) oder im schlimmsten Fall irgendwo feststecken.

XD Jetzt ist das Chaos perfekt.
Nochmal zum Verständnis meinerseits: Rayya hast du nach Annehme ihres neuen Jobs zum Huscarl in Falkenring gelassen, besitzt aber Seeblick wo Lydia Hausverwalterin ist?
Wenn ja, ist es genau umgekehrt als ich es sagte. Dann ist Rayya inzwischen zu Seeblick gewandert, ohne das Haus zu verwalten sondern wandert wohl dort als Wache umher und patrouliert in den Wäldern oder am kleinen See. Ich weiß grad nicht, ob sie überhaupt essential ist, da dort auch Wölfe, Krabben und dieser Totenbeschwörer in der Nähe sind, gegen den sie sich verteidigt, oder auch Überfälle stattfinden nach einer Weile. Grad nach Kinderadoptionen kommt das gern mal vor. Huff, wie war das damals mit dem ersten Haus bei mir in der Oldrim? oo *überleg
Je nachdem wie lang du das Haus schon hast, in welcher Ausbaustufe es sich befindet, oder ob du Kinder hast, kommt es auch zu Überfällen. Da ich nicht weiß, ob sie auch getötet werden kann, hoffe ich nicht dass sie schon tot ist.

Und Evil war schneller. :)

Ich hab die sogar schonmal sturzbesoffen aus dem Totmannstrunk geholt. War wohl auf dem Weg nach Hause dort hängengeblieben.

Ich habe jetzt überall gesucht: rund um Seeblick, am See, in den Wäldern, sogar beim Totmannstrunk. Nichts, Rayya ist weg.