Hearthfire Rayya - Bug in Haus Seeblick - bekannt? / Tipps?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Also, ich habe mir jetzt gerade das Haus Seeblick vom Jarl von Falkenring gekauft und den dazugehörigen Huscarl (Rayya) gleich ´mitgeliefert´ bekommen. Das Haus ist jetzt als "kleines Haus" fertig gebaut (noch kein Haupthaus dran) und da es sich anbot, Rayya als Vogt angeheuert. So weit so gut.

Problem: Rayya hat scheinbar einen ähnlichen Bug wie früher Lydia im Haus Brisenheim. Wenn ich sie entlasse, sie sich im Haus aufhält und ich reinkomme sitzt sie zuerst normal auf einem Stuhl, trinkt dort, ißt, was auch immer. So wie es sein sollte. Doch nach ein par Sekunden unterbricht sie ihre Tätigkeit, steht auf... und das war es dann. Sie rührt sich ab da nicht mehr von der Stelle. :( Steht dann wie festgeschweißt vor/neben dem Stuhl und macht nichts anderes mehr (geht auch im Stehen keiner Tätigkeit nach, starrt halt nur in die Gegend). Einzige Lösung bisher: ansprechen, als Begleiter "mitnehmen" und ihr dann direkt befehlen, daß sie sich auf den Stuhl setzen soll.

Meine Frage jetzt: Kennt das wer? Gibt es dafür irgendeine Lösung, oder hört das evtl. auf, sobald ich Haus Seeblick erweitere (Haupthaus und die entsprechenden Hausflügel anbaue)? Ist zwar im Vergleich zu anderen Bugs eher nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem ein ziemlicher Atmokiller, wenn man abends im Hau sitzt und da steht einer stur in der Gegend rum und rührt sich nicht. :?