Ressourcen-Icon

Übersetzung Rayek's End - Mini Hideout 05

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
rayeksendfqk3r.png


Autor: Rayek (Orginal)
Übersetzer: Toastbrot
Version: 05
Sprache: Deutsch
Download: Skyrim Nexus, Scharesoft



Beschreibung:

Fügt ein kleines, detailliertes, atmosphärisches Versteck zwischen Flusswald und Weißlauf ein. Wenn es nichts ausmacht, dass eure Füße nass werden, das Geräusch von Wasserfällen zu hören und ihr bevorzugt eine dunklen verborgenen Ort, um es sich bequem zu machen und eure Beute zu verstauen, dann ist dies die Heimat für euch.


Features:

Sollte lore friendly sein, Bereit für Begleiter, Komplette Schmiede und Verstaumöglichkeiten.
Schmiede
Werkbank
Schleifstein
Schmelzhütte
Verzauberungsaltar
Alchemielabor
Gerbgestell
Bett mit Erholungsbonus (sowie 3 Sitzmarker auf dem Bett)
Beschriftete Truhen und Schränke (sicher, kein respawn)
Navmeshed
3 Waffenhalter
2 Schild/Schwert Halter
5 Waffenständer
1 Mannequin
Rayek's Klinge (Nachtigallenklinge Kopie)(Schaden vom Level abhängig)
Bücherregale (148 Bücher)
Bad (5 Sitze)
Kochtopf
Versteckter Wasserfalleingang
Map Marker (Schnellreise)
Talos Schrein, der Krankheiten heilt
Kackklotz und Holzlager


Bekannte Bugs:

Nicht kompatibel mit Riverside Lodge
wenn man eine Fackel anzündet flackert das Licht in der Zuflucht
Wasser vom Drachenwasserfall im Schlafzimmer flackert gelegentlich
Verzauberungsaltar-Nebel flackert gelegentlich


(De)Installation:

Installation:

Kopiere die Dateien im Rayek's End Data Ordner in deinen Skyrim Data Ordner

Deinstallation:

Lösche die RayeksEnd.espaus deinem Skyrim Data Ordner
Lösche den AARS Ordner aus deinem Data/Meshes Ordner
Lösche den AARS Ordner aus deinem Skyrim Data/Textures Ordner
Lösche die MHWater.dds aus deinem Textures/Water Ordner


Credits:

Rayek - Für die Orginalmod


Screenshots:

Fundort:

16028-1-1335624427.jpg

16028-4-1335605838.jpg16028-2-1335606017.jpg16028-3-1335606017.jpg16028-2-1335603020.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert die Mod bei mir nicht. Gehe ich durch den Wasserfall wodurch ich ja eigentlich in die Wohnstuben kommen sollte, dann stehe ich aber lediglich in einer kleinen Höhle und damit praktisch vor einer Felswand. Höre dort allerdings Geräusche, die wohl auch im Wohnbereich zu hören sein dürften wenn ich das Video zur Mod richtig interpretiere. Trotzdem bleibt der Fakt, daß bei mir quasi kein Portal ins Haus erscheint und damit diese Mod für mich leider sinnlos ist. Riverside Lodge ist nicht installiert bei mir.
 
Nein, du hast garnichts falsch gemacht. Nimm mal eine Fackel und geh nochmal hinter den Wasserfall, dort sollte ein Schalter am Boden sein. Ist sehr schwer zu entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: bevalde
Stimmt. Keine Ahnung warum ich dies heute Nacht nicht gesehen habe. Hatte sogar eine Fackel an und alle Wände nach versteckten Schaltern abgesucht. Aber den auf dem Boden natürlich nicht gefunden. Auf jeden Fall Danke für den Tipp. Das Haus ist schön gestaltet nur leider etwas zu dunkel weshalb man auch darin besser eine Fackel zwecks besserer Beleuchtung nehmen könnte.
 
Ich finde das Heim nahezu perfekt, urgemütlich und wohne momentan auch darin.
Schade das nur ein Bett in der Küche vorhanden ist, noch ein zusätzlicher Raum mit Bett mit ein paar Mannequin und Waffenhalter und es wäre perfekt.
So muss ich mich mit meinem Begleiter um das Bett streiten, der sich darin anscheinend recht wohlfühlt.

Gruss Catulus
 
So Version 05 ist jetzt übersetzt.

Changelog:

Fine tuned Navmesh a bit more
Statue of Talos now grants blessing of Talos/heals disease effects
Hideout is slightly brighter overall
Added potion bag/storage to alchemy area
Replaced stone bed with a noble double bed (w/ sitting marker & rested bonus)
Added Chopping block and wood/axe storage
Minor flickering/lighting adjustments
Full edit check and reset - Tedious but done, file is substantially cleaner
 
Beim Updaten von Version 04 auf version 05 ist anscheinend irgendein Fehler passiert. Habe das gleiche heute nochmal probiert, auf Grundlage der alten übersetzten esp, aber Tesvsnip wollte das einfach nicht speichern. Jedenfalls, musste ich jetzt alles nochmal per Hand übersetzen und jetzt geht alles wieder.