Rassenideen für eine Mod

Welche Rassen wären für euch interessant?

  • Zwerge

    Stimmen: 18 46,2%
  • Menschen

    Stimmen: 13 33,3%
  • Gargoyles

    Stimmen: 6 15,4%
  • Orks

    Stimmen: 11 28,2%
  • Elfen

    Stimmen: 16 41,0%
  • Gnome

    Stimmen: 6 15,4%
  • Tiermenschen

    Stimmen: 14 35,9%
  • Dämonen

    Stimmen: 13 33,3%
  • Vampire

    Stimmen: 11 28,2%
  • Wichtel

    Stimmen: 3 7,7%
  • Trolle

    Stimmen: 4 10,3%
  • Riesen

    Stimmen: 4 10,3%
  • Feen

    Stimmen: 9 23,1%
  • Kobolde

    Stimmen: 5 12,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 7 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

ramscha

Reisender
Hallihallo liebe Moddergemeinde,

Ich würde, das es jetzt ja schon in vielen Ecken mächtig ans Planen und Speckulieren geht, was neue Modifikationen betrifft, gerne wissen, ob ihr euch unbedingt was Neues wünscht, was Rassen und so betrifft, oder ob ihr mit dem normalen Fantasyrassen zufrieden seid und was ihr gerne auch in Skyrim wieder drin hättet.
Nicht nur, was neue Rassenmods betrifft, sondern auch für eventuelle TCs.

In der Umfrage habe ich einmal ein paar Rassen aufgelistet, wo ihr abstimmen könnt, wie sie euch zusagen.
Auch neue Ideen würden mich interessieren. Heißt es jetzt bei der typischen Elf-Mensch-Zwerg Kombi: "Wäh, nicht schon wieder!" oder "Ja, finden wir klasse!"

Sind die alten Fantasyrassenkonzepte für größere Mods noch interessant oder wurden sie eurer Meinung nach schon zu sehr ausgereitzt und ausgelutscht? Oder wollt ihr sogar was Neues haben?

Wobei jetzt auch zu bedenken ist, es nicht nur auf skyrim zu beziehen, wenn ein komplett neuer WS zu besetzen wäre, gäbe es dafür ja auch freie Bahn, was Neues reinzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit den Rassen von Oblivion schon zufrieden, die verfügbaren Rassen aus Modifikationen haben mich kalt gelassen und in keinster Weiße interessiert.
Ich finde es auch nicht so toll, wenn solche neue Rassen in andere Modifikationen eingefügt werden.
 
Geht mir genau so. Die Standartrassen sind mir mehr als genug. Neue Rassen habe ich bei Oblivion nie genutzt - meistens passen sie nicht in die Welt, und bei manchen Quests gibts dann auch noch Unstimmigkeiten.
 
Eine Koboldrasse wäre für meinen zweiten oder dritten Char doch ganz nett, aber nur wenns dazu ein grünes Kostüm(mit Hut) gibt.

Ansonsten sind mir die Standartrassen für den Anfang eigentlich auch genug :)
 
Ich verstehe die Umfrage nicht so ganz. Menschen, Elfen und Orks zum Beispiel gibt es doch schon im Spiel. Mit dem verstärkten Rassismus wird es doch ganz schön schwer werden, neue Rassen zu implementieren. Ich für meinen Teil habe aber ohnehin keinen Bedarf nach neuen Rassen. Die jetzigen bieten mir alles, was ich will und die bisher gesehenen gefallen mir richtig gut. Es heißt übrigen "Standardrassen" mit "d" ;)
 
Ich verstehe die Umfrage nicht so ganz. Menschen, Elfen und Orks zum Beispiel gibt es doch schon im Spiel. Mit dem verstärkten Rassismus wird es doch ganz schön schwer werden, neue Rassen zu implementieren. Ich für meinen Teil habe aber ohnehin keinen Bedarf nach neuen Rassen. Die jetzigen bieten mir alles, was ich will und die bisher gesehenen gefallen mir richtig gut. Es heißt übrigen "Standardrassen" mit "d" ;)
Den meisten geht es doch nicht darum wirlich sinnvolles für die TES Spiele zu kreieren sondern darum überhaupt was zu machen wo man seinen Namen drunter setzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Den meisten geht es doch nicht darum wirlich sinnvolles für die TES Spiele zu kreieren sondern darum überhaupt was zu machen wo man seinen Namen drunter setzen kann.
Das würde ich jetzt lieber nicht so pauschalisieren. Diese Forum hier straft dich sonst lügen...
 
Den meisten geht es doch nicht darum wirlich sinnvolles für die TES Spiele zu kreieren sondern darum überhaupt was zu machen wo man seinen Namen drunter setzen kann.


Naja so würde ich es auch nicht sagen, aber es entzieht sich nach wie vor meinem Verständnis, wo der Reiz liegt The Elder Scrolls mit "Schockoladenelfen" in Zeldarüstung in seinem "Hentai manor" zu spielen.

Zu Rassemods, also alles was in der TES welt halbwegs sinnvoll ist gibt es schon, also auch die Lore konformen Rassen, wie Khajiit Unterrassen, Deadras oder als ausgestorben geltende wie die Dwemer oder die Falmer.

Die einzige interessante Idee, die ich aus einem Morrowind Mod kenne ist ein Mod der Mischlinge verfügbar, macht wie Halborks oder "Bronzeelfen" als Miachlingw aus Dunkelelfen und Hochelfen.

Ich würde dir empfehlen deine Energie lieber in was anderes zu setzen, z.B Rüstungsmods oder ähnliches das findet immer Anklang.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Naja so würde ich es auch nicht sagen, aber es entzieht sich nach wie vor meinem Verständnis, wo der Reiz liegt The Elder Scrolls mit "Schockoladenelfen" in Zeldarüstung in seinem "Hentai manor" zu spielen.

Zu Rassemods, also alles was in der TES welt halbwegs sinnvoll ist gibt es schon, also auch die Lore konformen Rassen, wie Khajiit Unterrassen, Deadras oder als ausgestorben geltende wie die Dwemer oder die Falmer.

Die einzige interessante Idee, die ich aus einem Morrowind Mod kenne ist ein Mod der Mischlinge verfügbar, macht wie Halborks oder "Bronzeelfen" als Miachlingw aus Dunkelelfen und Hochelfen.

Ich würde dir empfehlen deine Energie lieber in was anderes zu setzen, z.B Rüstungsmods oder ähnliches das findet immer Anklang.

Wer meint denn, ich will eine neue Rassenmod in dem Sinn rausbringen. Davon war nie direkt die Rede und ich habe auch nicht vor, so etwas zu machen.
Ich habe da mein Augenmerk eher auf einen komplett freien WS gelegt, den es nun zu bevölkern gilt^^, eventuell sogar eine komplett neue Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint denn, ich will eine neue Rassenmod in dem Sinn rausbringen. Davon war nie direkt die Rede und ich habe auch nicht vor, so etwas zu machen.
Ich habe da mein Augenmerk eher auf einen komplett freien WS gelegt, den es nun zu bevölkern gilt^^, eventuell sogar eine komplett neue Welt

Achso, du fängst also auch schon mit deinen Planungen an. Und bevor du einen Projektthread eröffnest, fragst du lieber mal die Community, was sie dir denn empfehlen würde. An sich eine gute Idee, ist aber doch etwas scheinheilig.;)

Und nein, ich brauche zumindest für Skyrim keine neuen Rassen. Auch, wenn ich es mit Oblivion anders gehalten habe, können neue Rassen teilweise ganz schön die Athmosphäre drücken. Und sofern die Vanilla-Rassen gut und individuell aussehen, besteht für mich kein Grund, neue Rassen zu implementieren.
 
Sehr aussagekräftig wenn die Zwerge zwei Stimmen Vorsprung haben... :roll:
 
Da sie in der gesamten TES-Reihe kein einziges Mal vorkommen, ist es das schon, wenn du mich fragst^^

Das hat auch einen guten Grund... Sie passen weder loretechnisch (aber das interessiert ohnehin kaum einen Modder) noch irgendwie andersweitig sinnvoll in das TES-Universum. Gleiches gilt eigentlich auch für die übrigen archetypischen Rassenvorschläge in der Umfrage.

Genau genommen finde ich es traurig, dass niemand mehr die Lore zu (be-)achten scheint. Ich meine, ich bin damals mit Pen&Paper-Rollenspielen wie DSA und D&D groß geworden, bevor ich Morrowind kennengelernt habe. Man hat sich dort einen Charakter aus einem bestehenden Fundus an Rassen und Völkern geschaffen, hat sich eine Welt zusammengebaut, wie sie den komplexen Regelwerken entsprach und sich dem Universum gewissermaßen unterworfen. Wenn man ein wenig in den Büchern der Elder-Scrolls-Reihe stöbern würde, fände man so viele interessante Aspekte, die sich in Mods umsetzen ließen. Nur macht dies kaum einer.