Construction Set Rassen mit anderen Meshes

shodan

Abenteurer
In Rafim hat Ray unter anderem eine Werwolfrasse erstellt, die eine echte Rasse ist, und keine Creature. Dennoch benutzt diese Werwolfrasse einen anderen Mesh als den Standard Mesh, den alle Rassen benutzen.

Wie kann man, wenn man eine Rasse erstellt, den Mesh für den Körper ändern?
Ich sehe nur die Möglichkeiten fürs Ändern der Texturen, und der Submeshes für den Kopf, nicht aber der gesamtMesh.

Kann mir jemand helfen? (Ray?):eek:
 
Selbes Problem hatte ich auch schon. Gibt ja leider nicht einfach ein Feld wo man eintragne kann welche *.nif benutzt werden soll ;)

Was ist der Scriptextender?
 
Selbes Problem hatte ich auch schon. Gibt ja leider nicht einfach ein Feld wo man eintragne kann welche *.nif benutzt werden soll ;)

Was ist der Scriptextender?

Ähm, doch so ein Feld gibt es. Bei der Rasse gibt es einen Tab (Namen vergessen) wo alle Körperteile aufgelistet werden. Rechts sind die Meshes und links die Texturen.

MfG
Junker Locklear
 
Ähm, doch so ein Feld gibt es. Bei der Rasse gibt es einen Tab (Namen vergessen) wo alle Körperteile aufgelistet werden. Rechts sind die Meshes und links die Texturen.

MfG
Junker Locklear

Nope, leider nicht. Da gibt es zwar ein Feld, das gilt aber nur für den Kopf, sprich Augen, Kopfform, Zunge, Zähne etc ;)
 
Nope, leider nicht. Da gibt es zwar ein Feld, das gilt aber nur für den Kopf, sprich Augen, Kopfform, Zunge, Zähne etc ;)

Das stimmt doch gar nicht... o_O
Wozu trägt man denn Bodyparts ein, wenn man sie nicht auf Rassen anwenden kann? Ich bin kein Experte, aber das muss gehen...

Gruß, Doom
 
Bevor hier weiter rumgerätselt und rumgestottert wird und Wunschträume für irgendwo gehörte Realität gehalten werden:

Es gibt nur eine Körperform. Die Meshes dafür befinden sich in ..\meshes\characters\_male und werden lediglich durch Scaling im CS (Height, Weight) verformt.

Aus diesem Grund sind verschiedne Körpermeshes bislang nur mit dem OBSE- basierenden Mod Body Shapes möglich, der sich aber noch in den Kinderschuhen befindet.
 
Genau darum gehts. Das dachte ich auch immer, doch hat Ray das Ganze aber auch so hingekriegt. MAch einfach mal die Rafim7.esm auf, und schau dir die Rassen an. Da gibt es eine RAYWerewolf (oder so ähnlich). Diese hat einen anderen Mesh. Also muss es irgendwie gehen. Wahrscheinlich über ein Zusatztool, aber irgendwie muss es gehen, immerhin hat Ray es auch geschaft.
 
Dann sagt mir mal wozu das hier gut ist? Na? Ein Reiter weiter links...

mfG L

EDIT: argh, ich hätte genauer hinschauen müssen... das sind ja die texturen.... Allerdings: Guck im data Ordner im Characters Ordner. Da findet man schon eine Untoten mesh.... Und das mit den Klamotten glaub ich nicht, denn
1. haben sie eigene Anis, die nicht durch Kleidung dazukommen
2. Hab ich keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal irgendnen NPC gesehen mit dem man sprechen kann etc. der untot war? Also ich net ;)