Construction Set Rasse bauen

Biosck_CB

Neuankömmling
Hallo,
ich hab mich an die anleitung gehalten, aber trotzdem klapt es nicht, so wie es sein sollte. Ich bin in der zelle und der Typ der immer redet geht an das gitter aber ich höre nichts und die wachen kommen auch nicht runter.
könnte jemand mir bitte den quest umschreiben (so wie es in der anleitung war). Weil irgend was mache ich falsch.
 
Überprüfe nochmal, dass du wichtige Dinge wie n Haken bei playable gemacht hast, ansonsten, liegts vielleicht an Formfehlern? Z. B., hast du die Rasse auch aktiviert, d.h. die esp. aktiviert, ordentlich gespeichert, esp. als Active File ausgeführt usw.?
 
Hallo,
ich hab mich an die anleitung gehalten, aber trotzdem klapt es nicht, so wie es sein sollte. Ich bin in der zelle und der Typ der immer redet geht an das gitter aber ich höre nichts und die wachen kommen auch nicht runter.
könnte jemand mir bitte den quest umschreiben (so wie es in der anleitung war). Weil irgend was mache ich falsch.

Und benutzt du auch einen Race enabler, wie den hier: klick

Kein Wunder also, dass der Dunkelelf *Name vergessen^^* nichts sagt und die Wachen so nicht kommen:roll:
 
Hi, probier es mal so:

Starte mit einer beliebigen Rasse außer der selbstgebauten. Dann am Schluss kannst du nochmal deine Rasse aussuchen, nimm sie da ;)

du musst irgendwie noch den Quest aktivieren, das ist bei den Rassen eingestellt aber bei deiner anscheinend nicht. Das Tutorial auf Scharesoft hilft dir dabei


mfg

Soldat der Neun
 
Was heist "Wie funktioniert der Raceenabler"? Der ermöglicht einfach, dass man mit jeder Rasse den Anfangsdungeon und den Boethia-Schrein-Quest machen kann.
Wenn Du Genaues wissen willst, musst Du im CS nachschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB
Der Raceenabler funktioniert ganz einfach. Normalerweise gibt's für jede Rasse einen Anfangsdialog. Die Quest startet erst nach diesem Dialog. Die jeweilige Rasse wird in den Dialog-Konditionen festgelegt.

Der Raceenabler fügt einen zusätzlichen Dialog ein bei dem diese Kondition entfernt ist und legt den Dialog ans Ende. Das hat zur Folge daß, wenn die Rasse nicht Vanilla ist, dieser Dialog ausgewählt wird und die Quest starten kann.

So einfach :D.
 
Zuletzt bearbeitet: