Ramallah

kh234261

Ehrbarer Bürger
Ramallah lassen sich am ehesten als eine Mischung aus Hardcore-Punk und Metal beschreiben. Bei Wikipedia wird die Musikrichtung einfach als "Metalcore" bezeichnet, aber die Band unterscheidet sich sehr stark von zum Beispiel Terror oder Born From Pain.

Der Frontsänger Rob Lind wirkte zuvor bei der (ebenfalls ausgezeichneten :)) Band Blood for Blood mit und spielte das erste Album komplett alleine ein. Für die erste Tour suchte er sich dann eine Band, die für das zweite Album sowie die zweite große Tour so blieb.

Die Texte sind politisch motiviert, aber nicht so antigesellschaftlich wie noch die Texte von Blood for Blood.

Diskografie:

* 2002: But a Whimper (Bridge Nine Records)
* 2005: Kill a Celebrity (Thorp Records)

Musikbeispiele:

Day of Revenge
A Day in The Life (cover)

Von "kill a celebrity" finde ich leider keine gute Version, ist aber mit Days of Revenge ganz klar mein Lieblinglied.
 
Der Sänger spart sich auf jeden Fall erstmal übertriebenes "Ich kneif mir die Eier im Schraubstock ein"-Gescreame, das sonst gern im Metalcore auftritt. Auch sonst hats wenig mit Metalcore zu tun und ist deshalb automatisch wieder interessant.

Ansonsten, naja, Politpunk/Hardcore was-weiß-ich, ich steig darauf nicht ganz ein, so gut es klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: