Problem Quickslotmenü ist immer offen

Knux_Sparkdrive

Fremdländer
Liebe Scharesoft Gemeinde,
Ich kann seit ich ein paar Mods Installiert habe nicht mehr richtig Oblivion spielen... Das problem sieht wie folgt aus: (siehe Anhang)
Wie man erkennen kann, ist IMMERZU diese quickslot ding offen...
Das Problem daran: ich kann keine gegenstände ablegen, ich kann kein equipment anlegen
Die daraus folgenden probleme erklären sich von selbst...
Ich möchte so gerne wieder oblivion spielen.. aber so geht das nicht, da erstens dieser kreisx nervt und ich halt keine sachen anziehen kann.
Darum bitte ich dringendst um Hilfe... ich möchte so gerne wieder Oblivion spielen können...
Danke im vorraus

P.S. Der taskmanager ist offen da ich anders keinen screenshot machen konnte irgendwie...

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knux_Sparkdrive,

poste bitte einmal deine Modreihenfolge, sonst ist eine Hilfe sehr schlecht möglich.

Modrehenfolge?

naja ich kann dir n pic von den spieldateien geben.. weiter weiss ich nich

Anhänge

• Spieldateien.JPG
    Spieldateien.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 226
Verwendest du eine HUD/UI verändernde Mod? Diese erscheint verständlicherweise nicht in deiner Ladeliste...
Wenn ja, benenne den Ordner Menus in deinem Oblivion Data Verzeichniss probehalber einmal um. Sollte es danach wieder funktionieren, ist bei diesem etwas defekt.
Oder bei dir ist die Joystick/Gamepad Funktion aktiv....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest die Oblivion.esm an die Spitze deiner Ladereihenfolge setzen. Das geht mit dem Oblivion Mod Manager. Den gibt's z.B. HIER.

Ich mache es auch immer so, dass ich Rassenmods so ziemlich an das Ende der Ladereihenfolge setze.

das die ESm an der falschen Stelle ist liegt aber daran, dass unter Spieldateien alles alphabetisch geordnet ist. Da ist meine ESM glaube ich irgendwo in der Mitte.

Menus?

Verwendest du eine HUD/UI verändernde Mod? Diese erscheint verständlicherweise nicht in deiner Ladeliste...
Wenn ja, benenne den Ordner Menus in deinem Oblivion Data Verzeichniss probehalber einmal um. Sollte es danach wieder funktionieren, ist bei diesem etwas defekt.
Oder bei dir ist die Joystick/Gamepad Funktion aktiv....
So nen ordner gibts da nich o_O

Anhänge

• Menus.JPG
    Menus.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 188
Der "Menus"-Ordner befindet sich, glaube ich, nicht standardmäßig im Data-Ordner. Das heißt dann wohl, dass du keine Interface/HUD-Veränderungen vorgenommen hast. Da fallen mir jetzt zwei Möglichkeiten ein:

1. Du schaltest im Launcher probeweise immer eine Mod aus und startest Oblivion. Wenn das Quickslot-Menü dann verschwunden ist, weißt du welche Mod daran schuld war (wenn es eine ist)

2. Du installierst einfach mal eine Interface/HUD-Mod wie z.B. DarkUId DarN.

klappt nicht

....das erste hat nichts gbracht und mit der UI mod ruckelt das spiel noch mehr... ich hab übrigends ganz vergessen zu sagen dass die charaktere garnicht mehr reden... das ist zwar nicht der schlimmste fehler aber trotzdem doof...
naja...
danke für den versuch oblivion master

(btw die ui mod sieht trotzdem cool aus)

nö, er hat bestimmt nen englischen bodyreplacer oder rasse genommen.
Du musst die rdner umbenen wo die sounds sind (Imperial -> Kaiserlicher usw)

Ja klar, aber das ist ja nicht das Hauptproblem. Ich dachte, es könnte irgendwie im Zusammenhang mit SI stehen. Wenn man die Insel nicht über das Portal verlässt, fehlt auch die Sprachausgabe.

Das mit der Sprachausgebe hatte ich auch schon. Das liegt dann halt daran, dass ein englischer bzw. nicht-deutscher Rassenmod installiert wurde. Stimmt schon. xD

Ja, ich kenne das Problem. Aber es hilft Knux_Sparkdrive bestimmt wenig, wenn ihr das tausendmal durchkaut...

@Knux_Sparkdrive: Wie sieht's aus?

Hatte dieses Problem selbst schon mal.
Bei mir lag die Lösung darin, das am PC angeschlossene
Game Pad abzumachen.
Danach hörte auch das ständige Drehen meines Charakters
auf. Also: Wenn Game Pad vorhanden, abschließen! :D

Also ich weiß nicht ob es was hilft... aber du hast im 3. Post dieses Threads deine Mods gepostet. Da hast du Rens Beautypack aktiviert. Einmal die "full" version, einmal die "only hair" version. Theoretisch müssten sich die beiden Dateien im Weg stehen. Versuch einmal die "only hair"-Version zu deaktivieren.

Sooo und um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Master_DeluXXXe vermutet das du den normalen männlichen Körper durch einen anderen ersetzt hast, weil dieser besser aussieht. Da diese Ersetzung allerdings ein eglishcer Mod war kommt das Problem zustande das manche Charaktere nicht mehr reden. Ist mir auch schon passiert. Meine Lösung war einfach: Ich spiele einfach ohne Körper-Replacer. Wie eine andere Lösung dafür aussieht:
nö, er hat bestimmt nen englischen bodyreplacer oder rasse genommen.
Du musst die rdner umbenen wo die sounds sind (Imperial -> Kaiserlicher usw)
Wo dieser ordner ist kann die Master_DeluXXXe sicher erklären. Wenn du die Ordner umgenannt hast dann sollte die Sprachausgabe wieder funktionieren.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Was das Hotkey-Menü von Anfang an offen oder kam es erst später?
Ich würde als erstes mal probieren alle Mods zu deaktivieren (das heißt das Kreuz zu entfernen). Dann starte ein neues Spiel/lade den alten Spielstand. Wenn bei Beiden das menü offen ist wirst du wohl ohne längere Zeit durch analysen zu vergeuden um eine Neuinstallation des Spiels nicht herum kommen.

Aslo erstens: Ich habs anfangs OHNE only hair versucht das ergebnis: Glatzköpfige Elfen...
zweitens: Es ist von anfang an so auch ohne mods, aber nur solange die mods isntalliert sind, beim vanilla game wie es installiert ist, ist alles okay aber so machts mir nicht so viel spaß =(

(ich dacht schon ihr habt aufgegeben, da ich nicht wusste dass es schon auf die zweite seite ging, tja man lernt nie aus >.>)

Ein bisschen deutlicher könntest du schon werden. Mit was kommst du nicht klar? Fehlt die Sprachausgabe immer noch? Hast du unsere Vorschläge mal ausprobiert?
Ja hab ich, darum komm auch net klar, nichts will funktionieren und wo die sounds sind hat Master_Deluxxxe auch ganz toll erklärt, da es ja jeder weiß =(
wär nett wenns mir einer sagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: