Questproblem

Binabik

Neuankömmling
Hallo,

ich habe jetzt meine erste eigene Quest erstellt, die auch soweit super funktioniert.
leider werden mir eben nur die Ziele auf dem Kompass nicht angezeigt, obwohl ich eigentlich
alles richtig eingestellt habe.

Also ich habe die jeweiligen "Questobjectives" erstellt, und diesen unter TargetRef die dazugehörigen Aliases verpasst.

Sollte doch eigentlich funktionieren:huh:

Die musst du erst mit SetObjectiveDisplayed sichtbar machen.
Wenn du z.B. das 30 Objective sichtbar machen möchtest, kannst du am Ende des Dialoges schreiben GetOwningQuest().SetObjectiveDisplayed(30).

Analog dann mit SetObjectiveCompleted falls du diese als erfüllt anzeigen lassen möchtest.

Denk dran beim Testen die Quest auch zu aktivieren ;). Wenn du das auch getan hast, dann kann es eigentlich nur an falsch eingestellten Aliases liegen.

jo hab ich auch getan und die Aliases müssten auch stimmen. Ich lad mal n paar Bilder hoch, ist dann vielleicht besser nachzuvollziehen

so hier die Bilder keine Ahnung ob das hilft:(

Anhänge

• Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 131
  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 124
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte vielleicht daran liegen, dass die Spinne zum Zeitpunkt des SetObjectiveDisplayed gedisabled ist. Hast du es mal ohne probiert? Bzw. du kannst auch mal versuchen zuerst die Spinne zu enablen kurz zu warten und dann SetObjectiveDisplayed zu schreiben.
Nur so als Idee.

danke schon mal für deine antworten aber, auch das hab ich schon probiert.
Schon allein weil ich die spinne, wenn die auf disable ist, irgendwie nicht enable´n kann (dann erscheint sie in game garnicht)

Ok danke nochmal war wohl nur ein Bug!
Ich habe die komplette Quest genau so wie sie schon war nochmal geschrieben...und siehe da: es geht.
Auch die Spinne kann ich jetzt disablen so dass, sie erst erscheint wenn die Quest beginnt.