Idee QuestItems entsichern. Erweiterung

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

Die Idee ist nicht neu, aber ich möchte sie erweitern.

Folgender Vorschlag:
Ich habe keine Ahnung wie es bei euch ist, aber mir gehen die "Reste" die man mit sich herumschleppt wenn ein Quest beendet ist, unheimlich auf die Nerven. Es gibt ja bereits einen mod der Questgegenstände entsichert. Dieser mod ist mir aber nicht umfangreich genug.

Ich möchte mir nun einen mod erstellen, der nicht nur TESIV, SI und KotN umfasst, sondern alle von Membern erstellten mods die hier gepostet werden.

Ich habe bereits allen Questgegenstände vom Hauptspiel heraus gesucht. Die Tage werde ich das auch mit SI und KotN machen.

Wenn ihr also einen Lieblingsmod habt den ihr in diesem mod gerne aufgenommen haben wollt, dann sucht die Questgegenstände heraus und postet sie hier. Ich werde sie dann aufnehmen.

In wie weit es technisch Probleme gibt, muß ich erst testen. Ich hoffe soetwas gibt es nicht schon, über die SuFu habe ich nichts dergleichen gefunden.
 
Ich glaube sogar, dass nicht mal die bestehenden Mods 100%ig alle Questgegenstände entfernen (TESIV, SI, KOTN). Ich hab schon viele getestet aber es blieben immer der eine oder andere Schlüssel im Inventar zurück. Im Moment benutze ich zwei Mods paralell um wirklich alles entfernen zu können.
 
Ich glaube, das ist vergeben Liebesmühe. Du müsstest dann zu jeder der Community-Mods eine Abhängigkeit machen.
Vorschlag: Mach einen Zauber, den Du auf Gegenstände sprichst, die z.B. auf dem Boden liegen und "entqueste" sie dadurch. Ist 1. weniger Arbeit und 2. mit allem kompatibel.
 
Ich würde das auch so wie Neurosis halten. Denn wenn du noch mehr Mods aufnimmst, dann braucht man diese auch um dein PI fehlerfrei nutzen zu können.;)
 
OK, Einwände notiert.

Aber warum soll es nicht funktionieren? Nehmen wir einmal an, in dem Script werden Questitems abgefragt die in SI sind und der Spieler hat kein SI.

Was soll dann passieren? Meiner Meinung nach nichts. Wenn dem so ist, dürfte es genau so mit selbsterstellten mods sein. Einzig bei der Programmierung im CS must du den betreffenden mod auch haben, sonst bekommst du das Script nicht gespeichert.

Kommt auf einen Versuch an.
 
Eddy: wir reden hier von Oblivion. Wenn dich das Spiel nicht mag entwickelt es ein Eigenleben und macht Schei*e. Wenn es um Obli geht: es passiert viel, solange das SKript lang ist.:lol:
 
Eddy: wir reden hier von Oblivion. Wenn dich das Spiel nicht mag entwickelt es ein Eigenleben und macht Schei*e. Wenn es um Obli geht: es passiert viel, solange das SKript lang ist
:-D Mal davon abgesehen.


Ich werde es ausprobieren. Es sollte nichts passieren.

EDIT:
Ich habe einmal die QuestItems aus Oblivion, SI & KotN heraus gesucht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollten es 300 Stück sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem auch etwas praktischer. Ich stelle mir das ja so vor: man hat einen Zauber, wirkt den und kann dann zwischen den Gegenständen wählen welcher "weg" soll. ALso welcehr dann kein Questgegenstand mehr ist. Oder halt alle.

Edit: @ dpüm: wo st denn das Problem? Der Zauber deaktiiert einfach den Eintrag bei "Questitem" (also macht den Haken im CS sozusagen IG weg).
 
da gibs doch schon ne mod die nachm laden per skript alle items im inventar entquestet(per obse).also bei mir funktionierte se einwandfrei.
 
den Du auf Gegenstände sprichst, die z.B. auf dem Boden liegen und "entqueste" sie dadurch.

Das war der Vorschlag. Nur das du sie nicht ablegen kannst um sie mit einem Zauber zu belegen.

Außerdem auch etwas praktischer. Ich stelle mir das ja so vor: man hat einen Zauber, wirkt den und kann dann zwischen den Gegenständen wählen welcher "weg" soll. ALso welcehr dann kein Questgegenstand mehr ist.

Na prosit! :eek: Da muß das Menüe im Spiel über 350 Einträge aufzeigen. Der Zweck ist schon dahingehend erfüllt, in dem du sie entsicherst, die unerwünschten ablegst und anschließend wieder sicherst.

da gibs doch schon ne mod die nachm laden per skript alle items im inventar entquestet(per obse).also bei mir funktionierte se einwandfrei.

Es gibt ja schon solche mods. Habe ich im Eingangspost ja geschrieben. Nur nicht so umfangreich.
Ich habe kein OBSE. (Möchte ich auch nicht.) Das ist bei vielen der Fall. Ich möchte es auch nicht davon abhängig machen.

wo st denn das Problem? Der Zauber deaktiiert einfach den Eintrag bei "Questitem" (also macht den Haken im CS sozusagen IG weg).

Du Scherzbold hätte ich fast gesagt. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Dafür must du aber per Script abfragen ob sich einer der 300 Objekte in deinem Inventar befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prosit! :eek: Da muß das Menüe im Spiel über 350 Einträge aufzeigen. Der Zweck ist schon dahingehend erfüllt, in dem du sie entsicherst, die unerwünschten ablegst und anschließend wieder sicherst.[/qute]AUch wenn ich mich blöd ausgedrückt habe: ich meinte nur welceh die man bei sich hat. Die anderen können einem ja solange egal sein.;)

Du Scherzbold hätte ich fast gesagt. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Dafür must du aber per Script abfragen ob sich einer der 350 Objekte in deinem Inventar befindet.

Ich hatte das so verstanden, dass du im CS "nur" die ganzen Häkchen entfernen willst. Meine IDee jedoch spielt IG.;)
 
h hatte das so verstanden, dass du im CS "nur" die ganzen Häkchen entfernen willst. Meine IDee jedoch spielt IG

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich möchte einen Zauber entwickeln, der alles für Oblivion, SI und KotN " Entquestet." (Wat`n Wort.) Falls es so klappt wie ich es mir denke, will ich dann nach und nach mods hinzufügen.

@LiDui
und nochmal das ganze gibts doch schon!!!

Wir haben dich nicht übersehen. Ich habe doch auf dein Post geantwortet. :?

Du hattest doch geschrieben das es nur mit OBSE geht, oder nicht? Link doch mal den mod hier rein.
 
@ Eddy: ein Modder oder Spieler von und für Oblivion, der kein OBSE hat ist wirklich arm drann.:p Was ich damit sagen will? Ganz weinfach: man sollte heutzutage auf jeden Fall OBSE haben. AUch wenn man nichts mit Oblivion oder TES am Hut hat.:lol:
 
Aber warum soll es nicht funktionieren? Nehmen wir einmal an, in dem Script werden Questitems abgefragt die in SI sind und der Spieler hat kein SI.

*seufz*
Abhängigkeiten wie in MW klappen bei Obl nicht mehr. Nehmen wir an, Du lädst Arynns Elfenwacht und Deine Mod als aktive. Dann kannst Du zwar schreiben "set ArynnsItem to NonQuest" (Einfach gehalten), aber im Spiel wird das nicht klappen, da das Item aus einer anderen Mod ist. dann müsstest Du schon die Editor-ID incl der Ladereihenfolge festlegen; Und was würde bedeuten, Arynns Mod MUSS an der gleichen Stelle geladen werden wie bei Dir auf dem Rechner.
Und nun rechne das mal hoch auf, sagen wir, 10 Mods. Willst Du den Leuten vorschreiben, dass sie diese 10 Mods nutzen müssen und ihnen dann auch noch sagen "Lade das an Stelle XY"? Nein danke, ich persönlich halte davon Null Komma Gar nichts, sry.
 
Und ähm.... soweit ich weiß werden keine 350 Questgegenstände jemals im Inventar zurückbleiben...
Schau mal ingame nach:
Du spielst ne Quest und verlierst dabei den Schlüssel fürne Tür (der wurde z.B. geklaut oder entfernt) so jetz sinds nurnoch 349 verbleibende Questitems....
Du tust ja grad so als wenn bei Oblivion jeder Quest verbuggt wäre sodass jedes Item im Inventar verbleiben würde....

Und wie der dunkelfürst erwähnte:
OBSE ist heutzutage Programm und das sollte jeder haben... meiner meinung nach. Mit OBSE ist das alles so einfach zu machen. Und sogar sehr umfangreich wenn man will...
z.B. kann per MessageBox überprüfen ob grade diese Questitems im Besitz des Players sind oder einfach ne Abfrage obs überhaupt ein Quest Item ist, so kann man ganz leicht auch für jedes andere PlugIn ne abfrage erstellen, ohne das du jede Mod einzeln abfragen musst. Das ganze kann man alles per MessageBox regeln, von mir aus per Selectkey den gegenstand entwerten.

Naja wenn du dir nun die Arbeit machen willst und das für jede Mod extra machen willst, was nach Neurosis meinung nach ja nicht geht, bitte sehr.
Wenn dus schaffst, bitte, ich finde es wäre ne gute Idee, nur eben sch***e umzusetzen, wenn nicht sogar Unmöglich mit Vanilla.
Gruß
 
@eddy:sorry hatte ich überlesen.tesnexus funzt bei mir z.z nicht deswegen gehts such leider grad nicht.ich kann aber ma schaun ob ich das ding noch auf der platte habe und dir den name nenn.
und mal ne andere frage.was hast du gegen obse?ich versteh das nicht und derd bestimmt auch nicht...