Anfrage Questabrattern

Mikiru

Abenteurer
Hallo liebe Com =)

Mir ist vor kurzem erst aufgefallen , wie unglaubwürdig die Quests der Gilden des oreginalOblivions sind. Jetzt könnte man eine ganze liste von ungereihmtheiten aufzählen , aber dass schlimmste von allem ist meiner meinung nach , dass es keine ingame-woche dauert bis man gildenführer ist . Das liegt zwar an sich schon in jedes eigener Hand , wie schnell er Quests machen will , besonders weil es keine Zeitvorgabe bis auf eine einzige ( die mit dem Vampirjäger in bruma ) unbegrenzt sind . Aber es ist nicht dass erste mal , dass ich in nach einem Auftrag etwas zu hören bekomme wie " darüber muss ich nachdenken "-bla bla , nur um sekunden später , vlt sogar versehentlich , den selben chara nochmal anzusprechen , der mir dann nach "reiflicher überlegung" ( in 3,2 sekunden , is klar ) die nächste quest aufs auge drückt . tatsechlich ist mir nur eine quest bekannt die einen presentativen abstand zur nächsten hat , die oreginalquest von Traven , der sich , im vergleich zum vorlaufenden questrattern , eine ewigkeit mit seinem rat zeit lässt . aber wo wir gerade bei magiergilde sind : nach der abgabe eines üblichen laufburscheneinsatzes ( quest annehmen , dungeon rein , alles töten was drin ist , aus dungeon wieder raus und fertisch ) kommt ein kurzer dialog Travens . spricht man ihn danach nochmal an , verschwinden wie von Zauberhand carrania und Jaroll spurlos ( die können voher noch im selben zimmer gewesen sein , ZACK ! weg ... but don´t worry ,it´s Magic^-^)und der Zermagier erzählt euch , dass sie in dieser sekunde meilen weit weg in völlig verschiedenen richtungen aufgebrochen sind um 2 gegenstände in sicherheitsverwahrung zu nehmen . ist das realistisch ? nein !

desswegen meine anfrage / Idee / Suche nach einer Mod , die die Quests erst nach einer bestimmten Zeit , einem bestimmten zuwachs an Leveln oder sonstigem regelt . inetwar so :

Quest A ganz normal , hingehen , abholen , erledigen , feddisch . zweite quest ...hm ... 2 Tage wartezeit bis die machbar ist , man ist shcließlich noch neuling und bekommt nich sofort jeden auftrag ( was besonders bei der kämpfergilde absolut unglaubwürdig ist weil die ja gerade eine schwere phase durchläuft aber noch nie an auftragsmangel gelitten hat , wies scheint , da ist wartezeit bis zum neuen auftrag eigentlich standart) dann zu Quest C , wieder 2-4 tage , vlt sogar varriabel mit ingameeinstellung . Je nach wichtigkeit der Quest oder dem realismus den dialogen nach zu urteilen kann da von mir aus semtliche schaffensfreiheit gewährleistet sein , nur bei den empfelungen der Magiergilde brauch man keinen zeitriegel vorzuschieben , denn die Aufgaben kommen alle von verschiedenen Leuten und die Chadynall-empfelung ist eine völlig zusammenhängende Questreihe , die keines wartens bedarf , ebenso wie die anderen empfelungen .

Eventuell müsste man auch bei der ein oder anderen HQ einen zeitregler einbauen . mir ist nämlich aufgefallen , das Martin im ACH SO SCHWER zu lesenen Buch MX , wenn man penetrant nach aufgaben fragt , in sekunden vortschritte machen kann : Haleluja , dass mus Tiber Septims Erbe sein =)

ich hoffe euch gefällt die idee und jemand fühlt sich berufen , da eine umsetzung zu planen . kommentare , kritik und anderes natürlich gern erwünscht .

lg: Miki^^
 
AAAlso ^^
Das wäre eigentlich problemlos machbar, das einzige ( und das größte) Problem wäre, dass es ziemlich Aufwändig wäre. Sieh dir mal nur eben die genannten Gildenquests an.Und bei manchen Quests müsste man nicht nur die "darauffolgende" Quest fixen, sondern manchmal auch die Stages.Eine Alternative wäre, zumindest die Hauptquest derartig zu gestalten, aber selbst das würde sicher nicht wenige Stunden brauchen...
Alles in allem ist es möglich, jedoch ziemlich aufwendig.
Und ja, die Idee gefällt mir :p Manche Modder setzen soetwas ja schon erfolgreich ein (siehe Eddys Saphira :p)

MFG Atemh
 
  • Like
Reaktionen: Ehliona
Was will man denn in den zwei Tagen Wartezeit machen? Quests anderer Gilden? Im Wald stehen und Goblins zählen, sofern man überhaupt noch welche am Leben gelassen hat? *g*

Nicht dass ich die Idee schlecht finde, ich frag mich einfach nur, was tun, wenn nichts zu tun ist.
Oder brauchts dafür dann wieder eine andere Mod, die ordentlich Leben in die Bude bringt, um sich auf den Straßen, in der Wildnis, an Räubern und Banditen oder wilden Tieren schadlos halten zu können?
Böse Charaktere könnten auf Raubzug gehen. Würden sie erwischt, landeten sie im Gefängnis und könnten dort die Wartezeit absitzen. Ob das allerdings im Sinne des Erfinder ist... *g*
 
Das einfachste wär halt, wenn du einfach so "spielst" als würden sie dir die Quest erst 2 Tage später anbieten, du musst sie ja nicht gleich annehmen.
Die Idee fände ich auch gut, aber wie schon gesagt ist sowas sehr aufwendig und du müsstest dich dann einige Wochen gedulden, bis du wieder Oblivion mit der Mod spielen kannst.
 
Erstmal danke führs posten =)
@Fenninghor : was ist schon ein Spielleben ( was man ja schon anderweitig nach kräften realistisch gestalten will) wenn es IMMER und ÜBERALL zu JEDER ZEIT etwas zu tun gäbe ? Wenn ich meinem Char schon Hunger und Durst und Schlafmangel aufzwänge , dann kann ich ihm auch ein paar freie Tage aufzwingen in denen er mal nicht die Welt rettet =) und so ein paar freie Tage lassen sich doch gut mit Landschaftsbegutachtung oder anderem begehen oder nicht ? =) woführ machen sich modder die Mühe , ganze Landstriche neu zu erfinden , wenn niemand zeit hat , sie sich anzusehen weil er sich mit quests aufhällt ? =)

P-Froggy/Atemh : schön wenns umsetzbar ist =) Ich versteh natürlich dass das viel Zeit beanspruchen würde , besonders wenn man es tatsächlich so einrichten kann , dass man es selbst entscheidet ob man questet oder nicht . Der Gedanke war aber gewesen , dass man das ganze etwas RPG-artiger gestaltet . man könnte zum beispiel , je nach überredungskunst vorzeitig seine neue Aufgabe bekommen , oder beim Auftraggeber abblizzen wenn man nach aufgaben fragt . Es geht darum , führ eine Zeit nicht einmal die Option zu haben , quests anzunehmen . naja , ich geb die hoffnung nicht auf dass sich einer die mühe macht =)
 
Mhh, aber du kannst dir doch aussuchen wann du die Quest machst. Dann kannst du ja spielen, dass man dir die Quest erst nach 5 Tagen geben würde (obwohl die sie natürlich in echt auch gleich annehmen kannst).

Ich denke, solange man nicht alle Quests auf einmal bearbeitet, sondern nur z.B. die Magiergildenquestreihe, wäre es innerhalb einer Woche umsetzbar.
Dann müsstest du nur jemanden finden der es macht.
 
versteh ich dass richtig dass du meinst dass die in einer woche umsetzbar sein sollen ? naaa dass genau ja eben nicht >.< ein Monat oder dergleichen wäre da schon passender und selbst dass is noch verdammt kurz wenn man bedenkt dass man schließlich bei adam und eva anfängt wenn man inne gilde eintritt.

und eben um diese person zu finden hab ich ja das thema eröffnet =)
 
so ein paar freie Tage lassen sich doch gut mit Landschaftsbegutachtung oder anderem begehen oder nicht ? =)

Wenn einem danach ist, nur rumzustehen, oder nur rumzulaufen, natürlich.
Allerdings frage ich mich dann, wo dein Problem ist. Spazierengehen kannst du doch auch so, einfach nach Abschluß einer Quest losgehen. Wozu da noch eine Mod? ;)
 
ich würde es einfach schöner finden wenn ich auf einer rpg-ebene weis " hey , es ist nichts zu tun " als dass ich die ganze zeit daran denken muss was noch ansteht . ich mein , jeder von uns dürfte die gildenquests mal durchgespielt haben . man weis einfach dass man die nächste quest annehmen KÖNNTE , und mich persönlich würde des wahnsinnig machen >.< bin halt exzentrisch.
 
Ich denke mal es ließen sich zumindest die Quests einer Gilde ohne groooßen Zeitaufwand dementsprechend ändern... bloß dann wären es eben nur die Quests EINER Gilde,und dann würde man sich den Kopf zerbrechen dass die anderen nicht so sind. Wenn dann auch noch die anderen Quests verändert wären, würde man wiederum wollen dass alle Quests so wären usw... :D
Aber mal echt, das wäre wirklich zu aufwändig, sieh dir mal nur die Quest MENGE an :p

MFG Atemh
 
  • Like
Reaktionen: Ehliona
hast schon irgentwie recht . trotzdem würds mich freun wenns sowas irgentwann mal gäb MUHAHAHAHA ^-^

aber von mir aus kann das thema geclosed werden . =)
 
Es muss ja nicht jedes Thema geclosed werden, nur weil es sich bisher erledigt hat. Vielleicht kommt übermorgen ja jemand und will das Projekt doch machen und dann ist der Thread zu.


Edit: Lol, "mach hinne" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte "von mir aus " und nicht " Mach hinne !" XD .
und ich hoff wirklich dass einer kommt . zumindest die HQ sollte doch einem gewissen Standart entsprechen oder ? =(