Quest relevante Personen wiederbeleben

Lilli

Neuankömmling
Hallo!

Als erstes hoffe ich, dass es nicht schon einen Thread mit diesem Thema gibt, aber ich habe swirklich gesucht ;-) ...

Eigentlcih halte ich nichts von Cheats, aber bei einigen Dingen komme ich jetzt nicht weiter, weil ich (meistens bei einem anderen Quest) eine für das Quest unersetzbare Person getötet habe (zum Beispiel für die Dunkle Bruderschaft die eine aus der Unterkunft, der ich das Herz eines Argoniers beschaffen soll...).
Ich habe schon (also auch auf anderen Seiten) danach gesucht, aber immer nur welche gefunden, die gehen, wenn die Leiche noch da ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
er hat ne person gekillt, die er noch braucht;)

normalerweise können questgeber nicht sterben...
die haben so'ne krone als symbol und werden höchstens ohnmächtig, stehen aber eigentlich wieder auf....
 
Ja, aber eben nicht alle questrelevanten personen, z.B. Sinderion aus Skingrad ist auch questrelevant, aber nicht als Questgeber gekennzeichnet.

to topic: Dann musst du dir die Person im CS wiedeeinsetzen..whats the problem?


MfG Heledir
 
also ich hofe dass ich elfen kan, kenn aber nur den cheat für morrowind! kp ob die gleich sind, hoffe es aber.
also tue folgendes
such dir im cs (construction set) die form Id der person raus. starte das spiel. tipe in die konsole folgendes ein placeatpc 1,1,1 formID
MfG Kadir
 
Öhm... ich...
Also, danke erstmal, dass ihr mir geantwortet habt, aber... :oops:

"Dann musst du dir die Person im CS wiedeeinsetzen..whats the problem?"
Ich weiß nicht, wie ich mir die Person im CS wieder einsetze ... Thats the Problem, Heledir ;-)

Und das mit dem Construction Set habe ich auch noch nicht gecheckt...

ich werde jetzt gleich noch mal in Ruhe gucken und nachdenken :p Wenn ichs schaffe, sage ich bescheid...
 
Ich glaub langsam ich bin zu blöd für dieses Forum... Icj finde hier nichts (wieder)... In einem Thread habe ich zufällig gelesen, dass es hilfreiche Themen zu CS gibt, aber ich finde die nicht... :-(

---


ich kriege es nicht hin... Habe es jetzt installiert und geguckt, ob ich irgendwo eine passende Beschreibung oder so finde... Eigentlich habe ich nicht vor, weiterhin zu cheaten... (wenn man das Fragen stellen in Foren -wenn es wirklich nicht weiter geht- nicht mit einbezieht)
Wäre es nicht einfacher, wenn einfach jemand, der sich mit dem Programm auskennt mal schnell nachguckt für mich? :)
Also ich habe Teinaava und Sergius Verus getötet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden einfach dubliziert, wenn das ursprüngliche Ich der beiden nun tot ist, sollte ihr zweites Ich noch an Ort und Stelle sein ^^
klick und einfach aktivieren.
Ich hoffe, es klappt! :)
 
  • Like
Reaktionen: sativ
Du öffnest die Konsole, wählst die Leiche der Person aus und tippst ressurect ein, dann sollte sie eigentlich wieder leben solange die Leiche noch da is.

EDIT: Ah, mein Fehler, überlesen...:/
 
@ Teneril: Danke, ich werde es heute Abend noch ausprobieren...
Ist das Anklicken schon die Aktivierung oder muss ich dann noch was machen? :)
 
Also doch noch aktivieren, also "als Mod laden"? (kA wie das geht)... ich habe es einfach nur angeklickt, es kam auf den Desktop und hat nix gebracht...
Mit oblivion_launcher.exe dachte ich, es müsste gehen bei "Spieldateien", aber das wird da nicht angezeigt...
Erkläre mir das bitte davon ausgehend, dass ich noch nie gecheatet habe! ;-)
 
Du verschiebst die .esp-Datei einfach in den "Bethesda Softworks/Oblivion/Data"-Ordner und startest dann die von dir angesprochene Oblivion_Launcher.exe. Dann unter "Spieldateien" ein Häkchen vor die .esp setzen und dann sollten die NPCs wieder aufzufinden sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Lilli
Hey Teneril!

Ich kam jetzt endlich dazu mich wieder mit Oblivion zu beschäftigen, hab gemacht was du mir geschrieben hast und... es geht nicht :cry: Teinaava und Sergius sind immer noch weg :(

Hab dir trotzdem mal eine Danksagung gemacht, weil du dir ja extra die Zeit genommen hast und so...


Hat irgendwer anders (oder auch Teneril) noch ne Idee? Wäre es eigentlich theoretisch möglich, dass ich wem meinen Spielstand zuschicke und derjenige sich den einfach mal "anguckt"?
 
Du kannst es auch über die Konsole (^) lösen:
Einfach "player.placeatme 00015EA6 1 1 1" eintippen, dann steht Sergius bei dir. "00023E34" wäre der Code für Teinaava.
Das sollte aber klappen ;)
 
oder einfach mit "^" die Konsole öffnen, den Typ den du gekillt hast anklicken (wenn du neben der Leiche stehst) und resurrect eingeben...dann wird er wiederbelebt

MfG, Schleicher