Quest Idee aber null Ahnung...Hilfe :-)

MichaelDJaneiro

Neuankömmling
Würde gerne eine Mission erstellen die folgendermaßen startet...und zwar wenn man von einem Vampir gebissen wird und sich infiziert.Aber halt nicht jedesmal, sondern nur einmal.Möchte das wenn man sich schlafen legt, nach dem aufwachen eine Schriftrolle findet die einen dann zum Questgeber führt.
Aber habe leider keine Ahnung vom scripten und versuche mich da schlau zu machen.Leider ist die CK Seite auf Englisch und macht das ganze nicht einfacher.Wäre für einige Tips sehr dankbar. :)

Also Quest's sind einweing komplex also wenn du würklich keine ahnung hast würde ich mir erstmal die tutorials auf creationkit seite durch lesen...
Aber wenn du nur die quest haben willst würd ich mich sogar dazu bereiterklären diese quest für dich zu erstellen, da ich mich selber gerade durch das quest system arbeite und es dann als "übung" sehen würde^^

Die sachen die du auf jeden fall brauchst sind:

Edit: Also die Quest hätte ich jetzt auch schon fertig^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelDJaneiro
Danke.Das ist nett, aber möchte das ja schon selbst lernen :) Dann muss ich wohl mal meine minimalen Englisch Kenntnisse zusammensuchen und mich da durcharbeiten*g* Ich kann ja zwischendurch mal Status-updates geben ob ich da weiterkomme :-D Aber jetzt gehe ich erstmal schlafen.Gute Nacht :)

Das kann ich sehr gut verstehen^^
Hier sind ein paar links zu tutorials:
Und noch mal wegen den SM event's, ich würde dir erstmal raten zuerst die quest zu erstellen und dich dann mit den SM event's vertraut zumachen. Ich habs letztendlich anders mit der quest gehändelt, da ich es irgendwie nicht hin bekomme SM event's die noch nicht von bethesda selbst benutzt werden zum laufen zu bringen^^

Hi :) Entschuldige die späte Antwort, aber mein Rechner hatte sich in der Zwischenzeit verabschiedet.Danke für die Links,da werde ich gleich mal reinschauen.Ich wünsche dir ein schönes We. :)
Hm, habe jetzt so ziemlich alles neu installiert aber ein Problem gibt es da.Ich bekomme das nicht mehr mit Notepad und Papyrus hin.Ich halte mich genau ans Tutorial, aber dauernd steht da : bla bla bla konnte den angegebenen Pfad nicht finden.
Vorher ging das doch auch.Muss ich Notepad vielleicht mit in den Skyrim Ordner stecken? Ich weiß nicht mehr wie ich das vorher hinbekommen habe.
Hatte das Tutorial von hier versucht, dann das von der CK Seite...aber nichts.Wo steckt da der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und dir auch ein schönes we :)
Die pfade fürs Notepad++ setup musst du natürlich deinem system nach anpassen, mehr kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen, denn ich hab mir mittlerweile angewöhnt scripts über das CK zuschreiben/anzupassen. Wenn du weiter hin probleme damit hast schreib sie doch einfach in den thread, ich bin mir sicher da kann dir weiter geholfen werden :)

Hi :) Hätte ich mal aufmerksamer gelesen, hätte ich auch was gefunden.*lach* Aber es war noch sehr früh heute morgen und ich war wohl noch nicht richtig wach. ( vielleicht glaubt man mir das ja ;-) Aber habe was gefunden.In einem Beitrag hatte ein anderer User genau das gleiche Problem, und am Ende lag es an einer Leerzeile.
Scheint für Windows 7 anders zu sein als für XP.Na ja, nun klappt es ja endlich.Das We muss ich wohl vorm Rechner verbringen, da es draußen momentan nur regnet.Aber es gibt schlimmeres*g* Danke nochmals für die Tips und Links.Falls du mal eine Mod rausbringst lass es mich wissen. :) cu