Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Quest erstellen, in dem der Spieler dem Questgeber 10 beliebige Tomaten bringen und dafür eine Belohnung erhalten soll (Tomaten als Beispiel).
Wie ich das mit einer Tomate machen kann ist mir klar (und habe das schon geschafft). Ich kann z.B. die Tomate als Quest-Alias z.B. im Inventar eines NPCs spawnen lassen, die Tomate in einem Dialog mit AddItem(Alias_Tomate.GetReference()) Script dem Spieler ins Inventar legen und die Quest updaten...
Aber wie mache ich das bei 10 Tomaten, die überall in Skyrim aufgelesen/gekauft usw. werden können, da habe ich ja keine spezifische Referenz zu einem Objekt? Und was mache ich wenn der Spieler eine Tomate verkauft und er wieder nur noch 9 Tomaten hat - ich kann ja keine 10 beliebige Tomaten zum Questobject machen?^^
Eigentlich eine einfache quest, dafür muss es doch auch eine einfache Lösung geben aber irgendwie stehe ich auf dem schlauch^^
wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
DAnke,
Gruß Az
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Quest erstellen, in dem der Spieler dem Questgeber 10 beliebige Tomaten bringen und dafür eine Belohnung erhalten soll (Tomaten als Beispiel).
Wie ich das mit einer Tomate machen kann ist mir klar (und habe das schon geschafft). Ich kann z.B. die Tomate als Quest-Alias z.B. im Inventar eines NPCs spawnen lassen, die Tomate in einem Dialog mit AddItem(Alias_Tomate.GetReference()) Script dem Spieler ins Inventar legen und die Quest updaten...
Aber wie mache ich das bei 10 Tomaten, die überall in Skyrim aufgelesen/gekauft usw. werden können, da habe ich ja keine spezifische Referenz zu einem Objekt? Und was mache ich wenn der Spieler eine Tomate verkauft und er wieder nur noch 9 Tomaten hat - ich kann ja keine 10 beliebige Tomaten zum Questobject machen?^^
Eigentlich eine einfache quest, dafür muss es doch auch eine einfache Lösung geben aber irgendwie stehe ich auf dem schlauch^^
wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
DAnke,
Gruß Az