Quest beginnt nicht - Jarl hat kein Bock

°Minerva°

Neuankömmling
heiho zusammen,
irgendwie hat die doofe jarl in morthal kein bock was zu schaffen :D habe 2 x die kneipe aufgesucht und die quest "die letzte ruhe" begonnen...ich soll zu ihr hingehen und fragen - auch quest angeklickt (nichts anderes) - gehe hin und die hockt jedesmal im Nebenzimmer (auch nicht auf ihren thron) und isst was *grummel. wenn ich sie anspreche "ja was gibt es ?" mehr nicht.
habe Konsole probiert mir die quest anzeigen zu lassen - ist nicht anwählbar/genannt ! (Quest: MS14 Stage 20 laut Tabelle)
soll ich nun versuchen mit helgis geist zu starten ? oder wie mache ich das am besten ?
 
In ein anderes Interior gehen - 48 Stunden warten (ingame) - Speichern (neuer Spielstand, kein Quicksave) - Spiel beenden - Spiel starten - Savegame laden - zur Jarl gehen.

Das wäre mein erste Idee... aber gleichzeitig auch meine Letzte. Hatte noch nie eine verbuggte Quest. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: °Minerva°
nix zu machen LOL die blöde nuss sitzt und bleibt im nebenzimmer und hat kein bock :D immerhin - habe die quest in sofern "abgeschlossen" das ich mit dem geist/hegi geredet habe und movarths hölle ausgemerzt habe (ohne movarth - der war garnicht da) naja - dann gibt es eben auch kein haus aus morthal - danke für die tips ;)
 
Du warst schon bei den Graubärten und bist als Drachenblut anerkannt? Kannst oder hast du schon das Haus vom Jarl in Falkenring kaufen/gekauft?
Welchen Level spielst du?
 
Also die Quest habe ich gestern gemacht. Sie begann als ich mit einer Wache gesprochen habe. Dieser hat mich dann zum Jarl geschickt.
 
ja - ich bin bei den graubärten gewesen - Level 13 t zt. - ich habe schon ein haus in falkenring ja....die meute steht immer vor dem haus und mault ^^ ich war im Pub und habe den auftrag "erhalten" nach dem haus zu fragen und dann zu der jarl zu gehen. gehe hin und die hockt nur in ihrem zimmer :/ - zig mal ausprobiert jetzt und auch morvaths höhle geht nicht - bzw nur er fehlt - alle anderen Vampire sind da. auch kann ich serana nicht in die burg begleiten...sie macht nicht auf, wartet irgendwie das ich es mache - frag mich nicht wieso. UNLOCK geht nicht - alles was mit den Vampiren zu tun hat irgendwie - schon komisch. ich such mir mal gerade die quest zu serana aus - mal sehen wie weit das geht bzw machbar ist
 
Owei, Owei! Solche Bugs hatte ich noch nie. Hatte manchmal das Problem das Alduin am Anfang sich nicht auf den Turm gesetzt hat und das ich manche Questgegenstände immer noch mit mir herumschleppe, obwohl die Quests abgeschlosesen sind. Aber sowas hatte ich noch nie, bei keinem Char.
 
ich hab zumindest die quest mit serana weiter geschafft - gab ein geniales Video auf YouTube dazu - da es anscheinend viele haben - ich poste die links mal dazu - in einem extra post ^^ aber die jarl kann mir jetzt erst mal gestohlen bleiben :p
 
hallo minerva!

probier' mal folgendes: leg dir einen extra ordner an. in diesen kopierst du deine spielstände um nix zu verlieren wenn's nicht klappt. anschließend lade schrittweise immer ein älteres save - dann schnellreise nach morthal. nun versuche die quest zu starten. so könntest du wenigstens herausfinden ab welchem spielstand der bug auftritt und wenn du glück hast fällst du nicht allzu weit zurück. oftmals erweisen sich nämlich so verbuggte saves auch im späteren spielverlauf als ziemlich bockig, weil ja definitiv etwas nicht stimmt und sich der bug im schlimmsten fall ausbreitet. ich rate dir bei einem verbuggten save=> bloß weg damit, auch wenn's weh tut:shock:

lg
siliziummurder
 
  • Like
Reaktionen: Sagittarius
Das gleiche Problem hatte ich auch letztens. Das liegt an irgendeiner Mod. Ich habe das behoben, in dem ich alle Mods deaktiviert habe (außer DLC) dann Spielstand geladen, gespeichert, Spiel beendet, Mods aktiviert und Spielstand neu geladen. Dann ging es ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Sagittarius
Das gleiche Problem hatte ich auch letztens. Das liegt an irgendeiner Mod. Ich habe das behoben, in dem ich alle Mods deaktiviert habe (außer DLC) dann Spielstand geladen, gespeichert, Spiel beendet, Mods aktiviert und Spielstand neu geladen. Dann ging es ohne Probleme.
Das ist die Ausschluss Lösung, Plugins Deaktivieren bis der Übeltäter gefunden wurde.
Speichern : MOD Deaktivieren, Laden Testen, Speichern, Spiel verlassen, Plugin Deaktivieren usw.
Wahlweise auch mal 3 Plugins Deaktieren Spart Zeit.
Einmal war es bei mir der Inoffizielle Skyrim MOD.

Manche Plugins sind Unclean und Verursachen Bugs.
Andere MODs Vertragen sich nicht miteinander ( Der ist Doof, mit dem Spiel ich nicht ;) )
Wenn alles nichts Hilft : Neuinstallation.

Und Insgesammt hilft eine Liste von MODs die man kennt und mit denen man immer Spielt.
 
Du antwortest auf Fragen die 3 Jahre alt sind
Skribmus ist übrigen zuletzt im August letzten Jahres on gewesen also dürfte es im wenig nützen.