Technik Quatsch in Kvatch

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe folgendes Problem: Das Zeltlager vor Kvatch wurde abgerissen. Die überlebenden Bewohner laufen zwar noch umher, aber weder Zelte noch Zelttüren oder sonst irgendwas existiert noch von Kvatch.

Das Problem besteht sogar, wenn ich sämtliche Mods ausschalte.

Ich habe mal eine der vielen Kvatch-Rebuilt-Mods installiert gehabt, nach einiger Zeit aber wieder gelöscht. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche der vielen Kvatch-Mods es war. Gibt es einen Weg das rauszufinden?

Das Hauptproblem ist im Grunde das, dass ich mit irgendeinem Zeltbewohner im Verlauf der Hauptquest sprechen muss ("Unterstützung für Bruma" oder so ähnlich). Ich habe alle Städte abgeklappert und die Tore geschlossen, nur in Kvatch habe ich noch mit keinem gesprochen (warum auch? die haben doch gar keine Stadtwache mehr). Also nach Kvatch gereist, und siehe da - alle Zelte weg:

Bild

Weiß jemand die Lösung für das Problem? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einer (womöglich falsch) deinstallierten Kvatch-Mod zu tun hat, nur weiß ich nicht mehr, welche Kvatch-Mod das ist. Ich hoffe, dass eine Neuinstallation dieser gesuchten Kvatch-Mod das Problem beseitigt.
 
...
Das Hauptproblem ist im Grunde das, dass ich mit irgendeinem Zeltbewohner im Verlauf der Hauptquest sprechen muss ("Unterstützung für Bruma" oder so ähnlich). Ich habe alle Städte abgeklappert und die Tore geschlossen, nur in Kvatch habe ich noch mit keinem gesprochen (warum auch? die haben doch gar keine Stadtwache mehr). ...
Der Rest der Wache sollte doch im Schloss stehen. Du musst glaube ich mit der
Wache reden die dir Rüstung gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Der Questmarker zeigt (seltsamerweise grün, d.h. in der gleichen Cell wie ich) dahin, wo mal ein Zelt stand. Der Marker ist aber seltsamerweise auch immer grün.

Danke für den Tipp, werde das morgen mal ausprobieren. :)
 
Update: Wollte gerade in der Burg nachsehen und siehe da: Die Tür, die nach Kvatch führt, ist weg. Nur LOD-Meshes drin, ich komme gar nicht rein...

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Kvatch-Mod ich aktiv hatte?

edit: Habe es mit Wrye Bash herausgefunden. Es war "Kvatch Rebuilt". Ich werde die Mod mal installieren, vielleicht hilft es was.

edit²: Neuinstallation von Kvatch Rebuilt hat das Problem behoben. Habe damals nicht korrekt (mit Konsolenbefehl) deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet: