Proxy Server Probleme

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute
Hatte schon vor längerer Zeit mal das Problem das ich beim starten von Firefox die Meldung bekam, ''Eskonnte keine verbindung zum Proxy-Server hergestellt werden''. Nichts hat mehr funktioniert wie zB. ICQ, MSN, I-Explorer und auch diverse online games.
Mithilfe eines Freundes der das Problem gegoogelt hat konnte ich Firefox wieder startklar machen welcher somit wieder funktioniert.
Alles andere ist kaputt.
Wie kann man das einstellen?
Benutze Windows 7 32Bit, Mozilla Firefox ist Standard Browser.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit dem PC aus und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Mfg ScHiZo
 
In Firefox kannst du das über den Reiter Extras in der Menüleiste einstellen. :)
Ich hatte neulich das gleiche Problem und bin mir nicht sicher, ob da ein Virus dran rumgebosselt hat...



- wenn du also auf
Extras geklickt hast, wählst du nun den Reiter Einstellungen und gehst auf Erweitert.
- unter Netzwerk wählst du gleich in der ersten Zeile neben: "Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" nochmals Einstellungen aus, entfernst - falls vorhanden- das Häkchen bei diesen Proxy-Einstellungen und machst eines bei Kein Proxy rein.


So hat das zumindest bei mir funktioniert.
:)
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Firefox geht ja wieder, nur zB bei Itunes wenn ich das starte steht da auch keine verbindung zum store wegen proxy server problemen.

EDIT: Trotz dem ''Kein Proxy'' geht Itunes immernoch net, hast du noch n Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: