Guten Abend!
Ich beschäftige mich gerade mit den Properties beim Scripting.
Grundsätzlich will ich beim aktivieren eines Gegenstands prüfen, ob der Spieler einen bestimmten Perk gelernt hat.
Meinem Verständnis nach muss ich den Perk über eine Property im Script verfügbar machen:
Anschließend muss ich dieser Property an jedem Gegenstand, an dem ich das Script 'anhänge', den richtigen Perk zuweisen.
Ich brauche das Script allerdings an einer ganzen Reihe von Objekten, der verwendete Perk ist dabei immer der Selbe.
Gibt es hier die Möglichkeit, dass der Property automatisch der richtige Perk zugewiesen wird?
Und - wie kann ich prüfen, ob der beim Event onActivate mitgereichte akActionRef der Spieler selbst ist? Ich will nämlich vermeiden, dass dieses Script ausgeführt wird, wenn ein NPC den Gegenstand aktiviert.
Ich danke im Voraus für die Hilfe.
lg
Ich beschäftige mich gerade mit den Properties beim Scripting.
Grundsätzlich will ich beim aktivieren eines Gegenstands prüfen, ob der Spieler einen bestimmten Perk gelernt hat.
Meinem Verständnis nach muss ich den Perk über eine Property im Script verfügbar machen:
Code:
Perk Property myPerkRef auto
Ich brauche das Script allerdings an einer ganzen Reihe von Objekten, der verwendete Perk ist dabei immer der Selbe.
Gibt es hier die Möglichkeit, dass der Property automatisch der richtige Perk zugewiesen wird?
Und - wie kann ich prüfen, ob der beim Event onActivate mitgereichte akActionRef der Spieler selbst ist? Ich will nämlich vermeiden, dass dieses Script ausgeführt wird, wenn ein NPC den Gegenstand aktiviert.
Ich danke im Voraus für die Hilfe.
lg