Hallo zusammen
Ich bin ein wenig mit den "Properties" in den Skripts überfordert. Da ich im Netz nicht wirklich fündig über ein anständiges Tutorial (Bei den meisten verstehe ich nur Bahnhof) geworden und ich sicher nicht der Einzige mit diesem Problem bin, dachte ich mir ich mache doch mal einen Thread auf damit er auch für andere User schnell auffindbar ist und evtl. helfen kann.
Ich habe natürlich auch schon, leider mit wenig Erfolg, herumgebastelt.
Bei mir tauchen dabei allgemeine Fragen auf:
1. Muss das Script auf eine bestimmte Art aufgebaut sein? Was ich meine ist, gibt es im Vergleich mit dem CS grosse Vergleiche? In meinen Augen würde ich ein Script im CK folgendermassen schreiben (die roten Fragezeichen stehen als Frage, ob dort noch etwas eingefügt werden muss):
2. Nachdem das Script geschrieben worden ist, muss ja auf den Actor oder auf den Gegenstand das Script angelegt werden und gleich anschliessend die Properties definiert werden. In der ersten Frage habe ich den Actor abc als Beispiel mit dem Befehl enable genohmen. Wie muss man ihn nun genau definieren?
Ihr seht, ich habe den Durchblick noch nicht.
Ich bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
LG
blackHawk
Ich bin ein wenig mit den "Properties" in den Skripts überfordert. Da ich im Netz nicht wirklich fündig über ein anständiges Tutorial (Bei den meisten verstehe ich nur Bahnhof) geworden und ich sicher nicht der Einzige mit diesem Problem bin, dachte ich mir ich mache doch mal einen Thread auf damit er auch für andere User schnell auffindbar ist und evtl. helfen kann.
Ich habe natürlich auch schon, leider mit wenig Erfolg, herumgebastelt.
Bei mir tauchen dabei allgemeine Fragen auf:
1. Muss das Script auf eine bestimmte Art aufgebaut sein? Was ich meine ist, gibt es im Vergleich mit dem CS grosse Vergleiche? In meinen Augen würde ich ein Script im CK folgendermassen schreiben (die roten Fragezeichen stehen als Frage, ob dort noch etwas eingefügt werden muss):
Scriptname *Scriptname* (?)
(?)
Event *Bedienung* (?)
(Muss neuerdings ZWINGEND eine if-Formel stehen?)
abc*.enable (Beispiel)
(endif?)
EndEvent
2. Nachdem das Script geschrieben worden ist, muss ja auf den Actor oder auf den Gegenstand das Script angelegt werden und gleich anschliessend die Properties definiert werden. In der ersten Frage habe ich den Actor abc als Beispiel mit dem Befehl enable genohmen. Wie muss man ihn nun genau definieren?
Ihr seht, ich habe den Durchblick noch nicht.
Ich bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
LG
blackHawk