Programm zur Übersicht aller Hardware und deren Auslastung

MTomsi

Bürger
Hallo Scharesoftler,
Ich habe mal wieder eine frage an euch, gibt es ein programm, das die Auslastung von folgenden Hardware-Komponenten anzeigt:

CPU
RAM
VRAM
GPU
HDD's

Netwerk (Wlan und Lan)
vielleciht noch:
Onboard soundchip
Lüfter-RPM
Hitze von Komponenten

Am wichtigsten sind mir aber die fett makierten. der taskmanager fällt aus, weil der die GPU, die und den VRAM nicht anzeigt, der Extended Taskmanager erweitert zwar manche sachen, ist aber hat aber auch keine Grafikkartenauslastung.
Die Lüfter RPM und die temperatur wär zwar toll, aber nicht unbedingt notwendig, dafür gibts ja speedfan
Was auch noch ziemlich wichtig wäre, wäre die Aufteilung der prozesse auf die CPU-Kerne.

Naja, vielleicht kennt ihr ja irgendwas, was sowas macht.

oder zumindest ein programm, bei dem man den VRAM, die GPU auslastung und die Festplatten-auslastung angezeigt bekommt.

Wäre toll, wenn ihr was kennt, ich hab schon ziemlich viel gegoogelt, hab aber nix richtiges gefunden.
 
Mit Everest kann man das meiste von die geforderte bewerkstelligen. Sicher bin ich mir bei...
-CPU-Auslastung
-RAM-Auslastung
-GPU-Auslastung
-Lüfter-RPM
-Temeperaturen sämtlicher Geräte
-Datenübertragung des Netzwerkes (Wenn du das mit Auslastung meinst)

Es kann sein, dass der Rest auch irgendwo versteckt ist, aber auf die Schnelle hab ichs jetzt nicht gefunden. Allerdings müsstest du dir die Ultimate-Edition kaufen, in der Free-Version kannst du nur deine Hardware-Komponnten anzeigen lassen (Was auch ganz nützlich sein kann).
Oder du wartest noch zwei Monate. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das Programm wieder in irgendeinem Online-Adventskalendar drin ist. Ich habs z.B. schon einmal bei Chip gesehen (und geholt) und einmal woanders.
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Weiss ich icht genau, musst du dir mal anschauen, wenn man eine AMD-CPU hat ist es kein Beinbruch, es kann auch Daten oggen Stabilitätstest, und auch Benchmarks, wobei diese sher ungenau sind, schaue es dir am besten mal an es hat auch die möglichkeiten zum Overclocking, wobei diese bei mir nicht funzen, habe es übers Bios auf 4 GHz geschafft läuft auch "stabil" man hat allerdings zwischendurch mal einen Bluescreen, bei Need for Speed Titeln, eigentlich nur :D