Programm zum aufnehmen von ingame szenen

Anakin3

Reisender
hallo
ich suche ein programm zum aunehmen von ingame szenen...
sowas wie fraps, aber wofür man nicht bezahlen muss, wenn man mehr als 30 sekunden aufnehmen will......
 
Man kann auch mit Fraps länger als 30 Sekunden aufnehmen, denn bis zur Version 1.9D war Fraps noch Freeware und nicht Shareware. Diese etwas ältere Version hat zwar ein paar Funktionen weniger und sieht auch schon etwas angestaubt aus, aber den zweck von langen Videoaufnahmen in guter Qualität erfüllt es allemal ;)
Download: Hier Klicken
 
  • Like
Reaktionen: Corben
danke, die version hab ich schon lange gesucht.
man kann allerdings nur 640mal480 aufnehmen, also muss man bei obl auf die kleonste auflösung gehn.
 
ich hab nomma ne frage zur gamecam:
wie stell ich die beleuchtung höher?
bei mir ist da alles so dunkel....
 
Ich hab insgesamt die Beleuchtung im Spiel heller gemacht, das geht doch mit irgendeiner Einstellung. Ansonsten kannst du die Videos auch mit einem Videobearbeitungsprogramm bearbeiten.
 
Videobearbeitungsprogs gibt es viele. Da gibt es eines von Windoof, welches da dabei ist. Wenn ich mich nicht irre heisst es "Movie Maker". Das Bild heller machen sollte da auf jeden Fall drin sein. Ansonsten gibts noch viele andere kostenlose, die sind aber meiner Meinung nichts, da lohnt sich eher das Geld für was Gscheites, zum Beispiel Magix-Video oder sowas.
 
Bevor ich alles doppelt schreibe verweise ich mal auf den Beitrag von mir hier.
Habe dort noch mehr Möglichkeiten genannt Video von Spielen (in dem Fall Oblivion) aufzunehmen. Eines davon (selbst getestet) ist der Windows Media Encoder 9.