Programm, um Sprache übers Headset (Mikrofon) aufzunehmen!!!

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Hi... ich wollte mal wissen, wie man mit einem Headset, also mit Mikrofon seine Stimme auf dem PC aufnehmen kann... natürlich in möglichst guter Qualität.

Mir wurde Audacity empfohlen, doch weiß ich net, wo bzw. wie man da seine Stimme aufnehmen kann :(

Ich hoffe ihr könnt mir entweder bei Audacity helfen oder ein anderes Programm vorschlagen :-D

Schonmal Danke ;)
 
Ich machs mal umgekert. Auf der Screenfun 9/2005 ist ein "BlaBlaMaker" drauf, da kann man einen Text eingeben und der PC sagt das dann in Deutsch. Male und Female einstellbar.
Besser als das standart XP scheiß
 
Naja... das hab ich und ist nicht wirklich für mein Vorhaben nützlich...

Auch das von Fennighor funktioniert nicht... mein Hedaset wird in all diesen Programmen nicht angenommen... doch über skype oder sowas kann ich damit reden...
 
Scharesoft schrieb:
Auch das von Fennighor funktioniert nicht... mein Hedaset wird in all diesen Programmen nicht angenommen... doch über skype oder sowas kann ich damit reden...

Siehe da...also geht das von Fennigho bei mir nicht... und dieses von Nero hab ich net
 
Wenn das bei Dir nicht geht, dann ist da was falsch eingestellt.
Standartmässig geht das auf jedem PC mit Soundkarte die einen Mic Eingang hat.
Müsstest mal in den Audioeigenschaften nachschauen, was wie eingestellt ist.
 
lautstaerkeregelung unter record... das is wird normal meistens nicht angezeigt, einfach optionen und es aktivieren...

rec.jpg
 
Ahsooo, hab ich bei mir garnicht aktiviert, wird auch nicht benötigt.
Wenn Du in den Einstellungen, wie in dem Bild gezeigt, aber 'StereoMix' anwählst, dann wird das nix mit aufnehmen über 'Micro'.

Aber evtl fehlt ja genau der Haken beim Mic bei Scharesoft, kann er ja mal nachschauen.
 
sicher ! es wird alles aufgenommen was grad ueber den stereo mix laeuft ! also wenn du winamp laufen hast zb kannste das mit stereo mix aufnehmen... und das geht bestimmt auch mit Skype, TS oder was auch immer...
und wenn er ueber mic aufnimmt hat er nur das was er spricht, ausser er will nur das...
 
TS zB braucht das Micro, das hat mit StereoMix nix zu tun, wird bei Skype wohl auch so sein, da die Eingabe ja übers Micro erfolgt.

Was Du meinst ist, StereoMix aktivieren wenn man Softwareseitig (intern) etwas aufnehmen will, da kanns gut sein sein das man dann statt 'Micro' eben 'StereoMix' nehmen muss.

StereoMix ist aber für die Aufnahme per Micro und dem Audiorecorder im Regelfall nicht erforderlich.

Ob das nun in der Liste steht oder nicht, spielt übrigens auch keine Geige, in die Liste nimmt man es normalerweise nur auf, wenn man wie gesagt mal umschalten muss zwischen beiden Aufnahmemöglichkeiten. Ist einfach bequemer.
War zumindest die letzten sieben Jahre so, ob es mittlerweile geändert wurde weiss ich jetzt auch nicht. *g*
 
ich glaube du hast nicht verstanden ! stereo mix wenn das aktiv ist kann man alles aufnehmen was grad an sound auf dem PC abgespielt wird ob das nun sprache oder sound ist ! es wird einfach alles aufgenommen !!! auch das mit oder der line in oder winamp der auf dem pc laeuft EINFACH ALLES ! capische?
 
Damit ich nicht gleich 'nen neuen Thread erstelle, mach ich's mal hier rein.


Also ich hab Onboard-Sound, das Mikro steckt in der rosa Mikrobuchse im PC, und das Aufnahmehäkchen ist bei "Mikrofon". Trotzdem kann ich z.B. mit dem
Audiorecorder nichts aufnehmen. Ich habs jetzt mit 2 Mikros versucht und es hat mit beiden nicht geklappt. Im Windows-Hilfecenter steht, dass ich zum Einrichten eines Mikros bei Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe auf "Spracherkennung" gehen soll. Die gibts bei mir aber gar nicht, ich kan mit bloß Microsoft Sam anhören :cry:
 
Ein USB-Headset kaufen? ;)
GRAD WAS GEFUNDEN:
Muss an Microsoft Helpcenter liegen, geh mal auf "Sounds und Audiogeräte", dort findest du mehr :>