Construction Set Probleme O.O?!

Eonwe

Fremdländer
Hallo,
Ich hab da ein paar kleine Probleme in Oblivion, die ich gerne per CS beheben möchte:
1. Kein Zeiger auf der Lokal-Karte.
Wenn ich keinen Zeiger in der Lokalkarte hab, kann ich zB den Bockbierquell Quest nicht lösen...
Und das find ich sowieso doof, dass sowas nich funzt...
gibt es eine Möglichkeit, wie ich das per CS lösen kann? Oder muss ich das PI deaktivieren?

2.Die Monster stehen nur in der Gegend rum.
...Und mehr nicht. Keine Angriffe. Nix.
Als ob ich unsichtbar wär T.T
Gibt es da eine möglichst einfache Möglichkeit, dass zu beheben(per CS)?

3.Oblivion Startet nicht, wenn ich zu viel PI aktiviert hab.
Gibt es ein Limit?
Oder ist mein PC nur zu schlecht?

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hi,
Das mit den Zeigern, sind die nich mehr da seit du eine Mod aktiviert hast?

Zu den kreaturen weiß ich auch nix

Es gibt glaub ich kein Limit aber manche PI's können einfach nich miteinander und dann hat das schlechte auswirkungen auf Oblivion.
 
Ja, aber frag nicht welche...
(hab da mittlerweile wieder weg gekriegt, doch ich wüsste gern, wie man das behebt, da ich dieses Problem in anderen Exterior-Worldspaces hab, vor allem die, die ich selbst erstellt hab.)

Das mit der Inkompatibilität der PIs hab ich auch schon rausgekriegt, doch damit kann es nix zu tun haben...denn die Mod, die ich aktiviere, hat keinen Einfluss auf die anderen.
Ich muss also immer wieder ausmisten...
Ich hab aber auch Mods aktiviert, die "eigentlich" nicht miteinander funktionieren sollten, aber ich kann trotzdem Spielen. (zB: RAFIM - Francescos Mods)
Meine Mod-Liste ist ziemlich lang...weiß nicht. obs was brngt die hier zu posten.
 
Hiho,

Eonwe
2.Die Monster stehen nur in der Gegend rum.
...Und mehr nicht. Keine Angriffe. Nix.
Als ob ich unsichtbar wär T.T
Gibt es da eine möglichst einfache Möglichkeit, dass zu beheben(per CS)?
zu den Kreaturen: Das liegt an der Oblivion KI und an den Scripten, die den Monstern angehängt sind bei Rafim. (Ich tippe mal auf Rafim, da bei dem Nachfolger ROO, Scripte an die Kreaturen gehängt wurden.) Durch die Berechnung der Werte Grösse, Boss oder kein Boss kommt die KI von Oblivion durcheinander und dann stehen manche Gegner einfach "dumm" in der Gegend rum. Dieses Problem wirst Du auch im CS nicht lösen können. ;)

Wenn Du mit diesen "Aussetzern" der KI nicht "Leben" kannst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als diese Mods zu deaktivieren. :(
GreeZ,
Suchan
 
OK, Hier die Liste:

A*
Abenteuer mit Alba
Adonnays Elven Weaponry
AG_Wegschreine
akaviriimports
AkaviriKojima
Alsaas Undead Eyes v1.0
Alexis_Magiergilde
AliveWaters - Koi Addon
AliveWaters - Slaughterfish Addon
AliveWaters
Amajor7 Imperial Furniture
ArchersDesire2
ArenaAlive_DV_2.0
Argonische_Vampire_RaceD_DV
Armor of Heavens Fury-Gold_Heavy-Alt-Helm
Armory of the Silver Dragon DV
Artefakte der Ahnen
attack and hide medium v2.1
Avaquar
AW_Wings
BetterLetters-DV
Blaubrand
Blood&Mood
Blut Trank
Boethia_Nichtstandard_DV
Border-Region-Disabled
Brachial Schmiede
Burg-Ehrenfels V1_2
Burg Rabenstolz
Bushquest
Castle Draguila DV
Chamäleon-NoRefraction
ClocksOfCyrodiil-DV
CT-Argonische Haarstile
Cyrodiil Transportation Network DV
DaedricChainsaw-DV
DaedricGearHammer-DV
Dark Dragon Armor Deutsch v1_2
Das schwarze Einhorn
DB_ShadowSet
DB_ShadowSet_Argonian
DB_ShadowSet_Khajiit
Der Blutgott
Der Orden der schwarzen Blüte v1.0
Der_Daedrische_Ritter
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn
DLCFrostcrag
DLCHorseArmor
DLCMehrunesRazor
DLCOrrery
DLCShiveringIsles
DLCSpellTombes
DLCThievesDen
DLCVileLair
Dolch des Drachen
dpDragonTank
dpFrostlava1.0
dpNorrdommRüstung
dpreTextSilverClutter 1.0
Drachen
Dreadweave Complete_Heavy
Dualwaffen
Einkerkern
Elemental Pferde
Emertxe
Eventuals Dual Wielding
EY_armours - DV
Falkenhorst_V1_0
fixplugging
Francescos day length rescale 1-24
Francescos More Wilderness
Francescos Optional ... (ich spar mir das)
Frostmourne
Garaks Stab Replacer Feuer&Frost
Garaks Staff Replacer Blut6Blitze
Garaks Seelensteinbeutel + beute
Geheimtüren
Gelbe_Seiten
Gewehr
GlobalSettingsInterface
GötterklingenQuestv1-1
Hadhafang
Harvest [Flora] - Shivering Isles
Harvest [Flora]
Herugrim_v1_0
Honami_Daito_Katana_DV
HorseArmorPlus
HQ-Diebesgilde
In Sachen Ayleiden v1_1
Inebration
JJS Echsen
Jpms Vampire Haunters DV
Klingenzeremonien Rüstung
Knights
Kopfgeldsystem - Regionales Kopfgeld
Kopfgeldverringerung - Spielzeit
kote
Laternen_Mod_Mod
Lauranen[Pharazon]v1.2
LightsOut - DV
Living Economy - Items
Living Economy
Lost Paladins of the Divines
Mattis-Truhe-bei-Onkel-Sheogorath
MB_Newarchrobe
Mehrfarbige Glasrüstung
Merlins Magisterium_V1_0
MidasSpells
mythsandlegends
Natural_Habitat_by_Max
Natural_Vegetation_by_Max
Nerdus Abenteuer Ausrüstung
nicos_better_cyrodiil
Oblivion Katzen v0.3
Oblivion WarCry
Oblivion
OIO German
OIO
OIO_SI
OSM-Bücher
OSM-Flaschen
OSMSchilder
Paladin Spells
Pestilent Affilications
Phönix Equipment
Potable Pastiche
Q - More and Moldy Ingredents
Quelldorf (B&M-fix)
Races-Resized-DV
RAFIM (spar ich mir auch^^; ohne RAFIM-02-LEVELSYSTEM und RAFIM-20-Ren-BeautyPack_edited)
RealmofRuun
Realswords - Argonian LO-NPC
Realswords - Argonian LO
Realswords - Khajiit LO v1.3
Realswords - Khajiit LO-NPC v1.3
Realswords - Orc LO v1.0
Realswords - Orc LO-NPC v1.0
Realswords - Redguard LO-NPC
Realswords - Redguard LO
RECJLESS_Drachen-Reiter_1.0
Retex_EbonyArmor
RingwrathArmorDaedric_ger
Saurons Rüstung v1.2
SentienentWeapon
Shiatsu-Set
ShinobiSet
ShinobiSet_Argonian
ShinobiSet_Khajiit
Siegel*
sinHHHans RidableSlaughterfish
Snow Dragon Temple v1.0
Stangenwaffen-Händler
Start_Nichtstandart
Talisman-mod*
tda_Sensen-Mosv1.2
tda_WitchkingHelm_ger
Thelegacy
TomeOfUnlife
Treaure Maps Blood Ransom_DV
Ultimativer Beschwörer
Ultimativer Bogenschütze
UL_IC_Isle_1.2
Ungarion1TheWelkyndSword
Unique Landscapes (Alle, Stand September07)
UraltesAkaviriKatanReskin
VA_BetterGold
vendorchest-fix Shivering Isles
vendorchest-fix
verbesserte Dunkle Bruderschaft+FIX
Verbesserte Magiergilde
VTSoulgemsDV
witchkingsword
Wolfsbau_V1_1
WolkenstadtTurm
WOTFH_1.1
XF
xulColovionHighlands_DV
xulImperialIsle
xulLushWoodlands
xulRollingHills_DV
za_bankmod DV
ZweiTropfenBlut-1
übersetzungsfehler*

* - Eigene Mod

(Puh...hat lange gedauert...und ich weiß, dass ich die Übersicht verloren hab.
Aber Im Moment Funktioniert alles (noch) wunderbar. Bin aber noch nich allzu weit gekommen mit testen.)

@suchan0815:

Also heißt das, dass ich RAFIM deaktivieren kann und dafür ROO installieren kann?

Einer dieser Mods verändert außerdem die LP der Monster.
Wenn ich Wesen in der Wildnis treffe, haben die nur ca 75% ihrer LP.
Liegt das auch an RAFIM? oder an einer versteckten Inkompatibilität?

Sry für den langen Post...bin aber froh, dass mir endlich jemand helfen kann^^
THX, Eonwe:)
 
@suchan0815:

Also heißt das, dass ich RAFIM deaktivieren kann und dafür ROO installieren kann?

Einer dieser Mods verändert außerdem die LP der Monster.
Wenn ich Wesen in der Wildnis treffe, haben die nur ca 75% ihrer LP.
Liegt das auch an RAFIM? oder an einer versteckten Inkompatibilität?

Sry für den langen Post...bin aber froh, dass mir endlich jemand helfen kann^^
THX, Eonwe:)

Hiho,

wie ich aus Deiner ModListe sehe, kannst Du nicht einfach Rafim durch ROO ersetzen. ROO beinhaltet Teile von Oblivion WarCry, was ja nicht mehr weiterentwickelt wird und verträgt sich auch nicht mit Francesco's Mod. ROO enthält Rafim und Teile von Oblivion WarCry. Weiterhin bietet es ein eigenes Balancing. Am besten schaust Du Dir den Thread dazu an. ;)
Einige Deiner anderen Plugins würden ebenfalls mit ROO unnötig werden. Dabei fallen mir auf den ersten Blick folgende Plugins auf:
Harvest [Flora] - Shivering Isles
Harvest [Flora]
Laternen_Mod_Mod

Das könnten noch einige mehr sein, weil ich nicht genau weiss, welche Waffen und Rüstungen schon in ROO enthalten sind. ;)

Die schwankende Lebensanzeige könnte von Rafim kommen, weiss ich aber nicht mit Bestimmtheit. Habe Rafim selbst nie gespielt. In ROO gehören die Kreaturen und NPC's verschiedenen Fraktionen an, die sich gegenseitig bekämpfen. Da kann es immer mal sein, dass man eine "verwundete" Kreatur in der Wildnis sieht. Weiterhin berechnet ROO (vermutlich auch Rafim) die stärke eines Monsters per Skript. Somit kann ein Monster natürlich mal mehr und mal weniger Lebenspunkte haben. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Klar kann man RAFIM einfach durch ROO ersetzen. Auch mitten im Spiel.

Ich hätte ja viel zu tun, wenn ich wegen jeder einzelnen neuen Mod neue Chars auflege. Sind eh schon zu viele. :D

Was evtl. Doppelmods angeht: das ist eh wurscht. Lädt man sie vor ROO, ersetzt ROO halt das, was vorher geladen wird, oder andersrum.
 
Na gut, ich lass das erst ma alles, wie es ist, da das jetzt funktioniert(seltsamerweise).
Doch jetzt ein anderes "problem", was die Oblivion-Amosphäre total zerstört:
1. Der Oblivion-Himmel ist weg. dafür scheint jetzt die sonne im strahlend blauem Himmel über den Wassern Oblivions....:cry:
2. Mein Quest Marker is weg, obwohl ich solche PIs meide, die den weg machen...
Gibs da Lösungen?
Oder einen Mod, der das verursacht/behebt?(Modliste oben, für Lösungen wär'n Link nett^^)
 
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