Problem Probleme mit Wasser

Fasarolas

Fremdländer
Hallo,

ich habe heute mal wieder mein Skyrim neu gemoddet. Habe jetzt an die 70 Mods drinne, doch ich habe ein Problem. Wenn ich nachts in markath bin dann sehe ich durch den berg und durch die gebäude hindurch die umrisse und etwas blaues von dem wasserfall am gefängnis. manchmal habe ich das problem auch an anderen stellen in himmelsrand. Vorallem nachts fällt das problem auf, glaube habe es tagsüber aber auch, nur da sieht man es nicht weil es so hell ist. Ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. Hatte das problem früher mit genau den gleichen mods nicht (es sind nur ungefähr 20 neue mods dazu gekommen-hatte früher um die 50) Früher hatte ich aber auch eine ältere version von W.A.T.E.R.

Ich habe vollgene wassermods instaliert:

-W.A.T.E.R
-green water fix
-green water fix cristall clear water

ansonsten habe ich noch haufenweise texturen mods und yaddas enb lighting.

Habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
 
Es liegt an der ENB. Du must die Variable bFloatPointRenderTarget=0 auf bFloatPointRenderTarget=1 setzen in der SkyrimPrfs.ini. Ansonsten hast Du Geisterbilder. So wie hier beispielsweise:

 
Hm, ich benutze kein ENB, aber wie auf deinem Bild die Frau, sind bei mir Baumstämme im Spiel, leicht durchsichtig. Vielleicht nicht alle, aber bei so manchen fällt es mir auf, wenn ich nahe daran vorbeigehe. Woher kommt das denn?
 
  • Like
Reaktionen: Fasarolas
Danke, allerdings musste ich die Variable auf bFloatPointRenderTarget=0 setzten. hatte es vorher beibFloatPointRenderTarget=1. Als ich auf 0 gewechselt habe, war es weg! JUHU
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das sowas in der Art wie der Fxaa Post Processor Injector ? Also Grafikveränderung.
[h=2][/h] [h=2][/h]
 
Ja. Mit einer ENB greifst Du umfangreich in die Grafik ein. Das geht von besseren Schatten über Umgebungsverdeckung (SSAO), Depth of field (DOF), Farbstimmungen und noch einige weitere Möglichkeiten.

Wenn Du mal sehen willst wie unterschiedlich die ENBs ausfallen können, empfehle ich Dir den YouTube-Channel von Hodilton: http://www.youtube.com/user/hodilton/videos?view=0&flow=grid.
Er hat da viele Videos zu ENBs drin, die mit Musik untermalt sind, so dass man die ENB ungestört auf sich wirken lassen kann. Wenn Du dann Interesse an dem gezeigten hast, findest Du in der Videobeschreibung die Downloadmöglichkeiten der ENB und der zusätzlich eingesetzten Mods.
 
Zuletzt bearbeitet: