Probleme mit Soundeffekten

Rynn

Abenteurer
Seit ich Skyrim vor einigen Wochen neu installiert habe (Neuer PC), habe ich einige merkwürdige Probleme mit dem Sound. Ich kann einige Soundeffekte nicht hören:

- Keine Drachenschreie
- Die "Kampfmusik" fehlt
- Keine Geräusche beim ziehen von sämtlichen Waffen. Egal ob Bogen oder Schwert. Auch der Sound beim zuschlagen oder schiessen fehlt.
- Generell keine Hintergrundmusik
- Kein Sound beim öffnen einer Tür

Plugins verwenden ich eigentlich nicht viele, da wären nur...

- SkyUI
- Better Vampires
- Realistic Lighting overhaul
- Cloaks of Skyrim

...und die ENB "Seasons of Skyrim". Anfangs habe ich auch "Immersive Weapons" und "Immersive Armors" verwendet, habe die dann aber gelöscht da ich dachte die Probleme werden dadurch verursacht (vor allem weil ich keine Waffensounds habe), hat aber nichts gebracht. Auch eine komplette neuinstallation des Spiels hat nichts gebracht. Mit / ohne Mods macht keinen Unterschied. Treiber sind auch alle aktuell. Mir ist absolut schleierhaft woran das liegen könnte, vor allem weil alle anderen Spiele Problemlos funktionieren. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Ich habe die Lösung nach endlosem suchen ENDLICH gefunden. Angeblich kann dieser dieser Bug auftreten wenn man Skyrim auf einer anderen Partition installiert. Mit dem Steam Mover kann man bereits installierte Steam Spiele in andere Verzeichnisse verschieben. Nun ist Skyrim eben auf der Windows Partition, zwar nicht optimal, aber eine andere lösung scheint es nicht zu geben.
 
Mmh ich habe alle TES-teile immer auf einer eigenen Partition. Der Käfer gibts hier nicht.
Bist du sicher dass es daran liegt?
Kann auch einfach nur ein schnelles Workout sein, und der Bug schlummert weiter irgendwo rum.
 
Ich hoffe es nicht. Ich habe Ansonsten auch alle Spiele auf einer dafür vorgesehenen Partition, alle laufen ohne (Sound) Probleme. Nur Skyrim hat aufeinmal angefangen rumzuzicken. Ich habe dann diesen Thread gefunden wo jemand das selbe Problem hatte und es auf die gleiche weise lösen konnte.

Ich denke mal dass meine Hardware in Ordnung ist, sonst würde ich wohl auch in anderen Spielen Soundprobleme haben. Ich vermute dass es an Windows 8 liegt. Far Cry 3 wollte erst gar nicht starten, bis ich es auf der Windows Partition installiert habe.