Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Aber statt Probleme zu lösen, kommen täglich neue hinzu.
Ich bin zwar SKSE-Neuling, aber kenne mit in Fallout 04 - Mods inzwischen recht gut aus.
Ich muß sagen, daß im Vergleich die SKSE-Mods teilweise sich sehr merkwürdig verhalten und das Ganze extrem holprig läuft.
Was das Wackelpudding-Problem betrifft, habe ich alle Eure Ratschläge umgesetzt, aber es ist zum Mäuse melken. Immer der gleiche sch..... Effekt.
Ich habe mich auch mal in den Einstellungen versucht, aber hier gibt es ja gefühlte dutzende verschiedene Konfigfiles. Habe mal das in der Modbeschreibung
gefundene File CBP-Config versucht ==> niente.
Der blöde Scriptfehler "CBBE-3BA-Physics-Manager. Json load failed" taucht auch bei jedem Start auf und beginnt zu nerven.
Wenn es halt nicht funktioniert, muß ich wohl diese Wackelgeschichte akzeptieren. Falls aber jemand eine Lösung hat, freue ich mich natürlich.
Weitere Probleme: (ich packe sie alle mal in diesen Thread).
Wenn ich im Racemenü Presets verwende, haben sämtliche Personen diese häßlichen Elfenohren.
Selbst mein "alter Character Titania", welcher eindeutig eine Betronin war, hat nun auch diese Elfenohren geerbt.
Habe diese jetzt mal ganz klein gestellt und eine entsprechende Frisuer darübergelegt.
Ein neues total nerviges Problem:
Habe erfolgreich "Beyond Skyrim - Bruma SE heruntergeladen" und konnte damit auch spielen. Echt Klasse. Endlich mal etwas, was funktioniert.
Habe es dann meiner Tochter gezeigt. Sie war total begeistert und wollte auch wieder Skyrim spielen.
Aber in ihrem Account stürzt das Spiel ab. Nachdem sie ihren Spielstand lädt, kommt noch die Mod-Warnung wegen den deaktivierten Erfolge.
Und das wars dann schon.
Bei neuem Spiel hängt sich Skyrim dann auf.
Habe ihr alle Berechtigungen und sogar Admin gegeben ==> immer dasselbe.
Kein Problem, dachte ich. Dann soll sie halt in meinem Account spielen. Aber dann halt nicht mit "Fortsetzen", sondern Laden ihres Character.
Das Problem ist, daß man den dann dort nicht eindeutig findet.
Den Effekt zeige ich in 2 weiteren Screenshots, welche ich diesem Thread anhänge.
Kurz gesagt: Beim Speichern habe ich Spielstände bis 007 (bin gerade in Cyrodiil). Beim Laden wird mein Character mehrfach angezeigt,
einmal unter dem Namen "Titania". Dort bekomme ich den alten Stand vor der Modderei.
Dann viele mit dem Namen "Titania (Modded)". Da ist es wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
So langsam frage ich mich, ob ich einfach zu doof dafür bin und es lieber lassen sollte. Oder tauchen diese Probleme öfters auf.
Falls es jemand gibt, der diese Probleme kennt und gelöst hat, bitte hier schreiben.
Vielen Dank schonmal
Tommyhoper