Technik Probleme mit Oblivion!

_Da_kinG_

Reisender
Ich hab nen dickes Problem was vor allem deswegen stört, da ich nicht mehr an meinem Mod weiterarbeiten kann:
Hier mal die Geschichte:
1.Ich kaufe mir SI und installiere es
2.Mir gefällt es nicht + es gibt einen Bug, in dem Ab und zu der Name von den Orten und Items verschwindet (Kann auch an anderen Mods liegen)
3.Ich schmeiße SI deswegen runter.
4.Nun gibt es den Text gar nicht mehr (Auch im Quest-Log nicht)
5.Ich deinstalliere Oblivion über Systemsteuerung/Software
6.Installiere Oblivion neu.--->Der Bug ist immer noch da, allerdings gibt es jetzt wieder Schrift, diese ist nur nach unten verschoben, so dass die Schrift ein wenig tiefer als das Icon liegt. (Auch merkwürdig ist, dass alle Savegames nach der Installation noch da waren)
7.Nun spiele ich einen Mod (Marodan Osdakal) der eine eigene Worldspace hat, bei dem mein System jedoch ruckelt.
8.Ich speichere in dieser Worldspace ab, verlasse Oblivion und deaktiviere den Mod.
9.Danach gehe ich ins CS und bastele ein wenig an einem Mod.
10.Gehe ins Oblivion, aber das Schnellreise-Icon dieses, und eines weiteren Mods ist nicht mehr da, auch der Mod befindet sich nicht mehr an Ort und Stelle!
11.Dieses Problem besteht auch wenn alle anderen Mod deaktiviert sind.
12.Nun entferne ich den Oblivion-Ordner be C:/Programme/Beteshda Softworks, verschiebe jedoch vorher meine wichtigsten Mods. (Zusätzlich habe ich auch das Destkop Icon und alles gelöscht [auch über Systemsteuerung nochmal])
13.--->NeuInstallation
14.Packe meine alten Mods wieder in den Data-Ordner
--->Der Fehler nun:Oblivion gibt mir immer nen Problembericht, wenn ich es anschmeiße (egal ob mit oder ohne Mods)<---

Ich habe extra viele Informationen gegeben um viele Fragen zu vermeiden und schnell zu einem Ergebnis zu kommen!
 
Hast du auch, ausgehend von einem XP System im Ordner Eigene Dateien/MyGames den Ordner Oblivion gelöscht?

Dort speichert das Spiel nämlich Dinge ab die deine Fehler verursachen könnten
 
ich hatte mal vor langer Zeit nen paar Fonts verändert, aber daran kann das mit dem Absturz jetzt ja nicht liegen

@giebi: denn hatte ich vorher nicht gelöscht, aber ich denke wenn ich das game neu installiere wird der auc überschrieben oder?
 
@giebi: denn hatte ich vorher nicht gelöscht, aber ich denke wenn ich das game neu installiere wird der auc überschrieben oder?

Hatte ich auch immer angenommen, trifft aber nicht zu.

Ich persönlich nutze einen Uninstaller (Freeware) den ich auch im Forum bei Kostenlosen Programmen vorgestellt habe.

Damit funktioniert es dann einwandfrei
 
ICKE habe jetzt den ordener oblivion in mygames gelöscht...jetzt läuft det spiel wieder aber an vielen stellen wo eigentlich pflanzen oder so sein sollten befinden sich diese wiederlichen ausrufezeichen die jeder modder nur allzugut kennt...was los??^^
aber schonmal danke für die tolle hilfe...UND:loadet ech meinen mod wenn er kommt :) ;)
 
Eindeutig ein Problem mit Meshes und Texturen. Da ich aber nicht weiß was du an Mod´s installiert hast und wie diese installiert wurden (zB Reihenfolge) muss dir das hier vorab erst einmal als Antwort genügen
 
stimmt...hatte harvest flora drauf, aber ohne zugehörige meshes/textures--->problem gelöst

edit: jetz taucht aber nen anderer alter mod auf..immer wenn ich mehr als ca. 3 stunden warte kackt oblivion ab :(
kann nochmal wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch einmal deine ModListe.
Ameinfachsten geht das wenn du in dem Ordner Eigene Dateien/MyGames/Oblivion/ Oblivion.ini den Teil Gamefiles kopierstund hier hineinstellst, es sei denn du benutzt den ModManager
 
also, ich habe ein ähnliches pproblem, wie du vor hin geschilderst hast: die icons von einigen klamotten fehlen, also kommt da dieses verwischte symbol, außerdem ist der ton bei einigen (standart) dialogen weg....:(
 
ist nicht wirklich das problem das ich hatte...aber egal^^
ich empfehle komplette deinstallation und dann alles wieder einzeln draufzumachen (wichtig: patch nich vergessen :))
 
habe ich schon versuch, aber: die dvd ist etwas...ähhh kaputt, und oblivion daher falsch installiert.... folge: die parameter für patches und die zur deinstallation fehlen.... :(
 
Also da king,

das EInzige was jetzt noch in Frage kommt ist

a) eine Fehlerhafte Installation
b) ein von dir übernommener Mod hat noch Dateien vom alten Oblivion drinnen und verursacht diese Fehler (oder auch Savegame falls du den übernommen hast)
c) Dein Windows mukkt

Das ist so das ziemlich letzte was auszutesten wäre...
 
lies ma oben^^ wir sind schon in ner ganz andre diskussion geraten^^
aber mein problem is gelöst...es hatte wie gesagt was mit harvest flora zu tuen :)
 
@ Serarya: ich glaube eher, das es an der cd liegt, oder meintest du zu _Da_kinGs problem?
wenn nicht: was sollen die saves damit zu tun haben?
 
@Dunkelfürst:
Das du das Spiel nicht deinstallieren kannst, liegt nicht unbedingt daran, dass die DVD kaputt ist. Dieses Problem tritt auch auf, wenn man das Spiel bereits öfter de- und wieder installiert hat.
Um das zu beheben, legst du die DVD ein und machst dann im Arbeitsplatz rechtklick auf das Laufwerk und dann auf "Öffnen". Dann werden die Dateien auf der DVD angezeigt. Dort ist irgendwo ein Setup zu finden, dieses führst du aus und dann kannst du es wieder deinstallieren.
 
Das ist nun wirklich komisch :?
ist es möglich das du iwie die cd/dvd beschädigt bzw. dateien von selbeiger gelöscht hast?
 
Also das Symbol sieht so aus: Symbol (das ist jetzt nicht die Bezeichnung für die Datei von der DVD, ist einfach aus google).
Die Datei selber müsste Setup heißen und darunter müsste Setup.exe stehen.