Probleme mit Mods

GeromeNocturne

Neuankömmling
Ich hab kürzlich wieder angefangen Morrowind zu spielen. Da hatt' ich mir bereits 'nen ganzen Haufen mods installiert.
Jetzt hab' ich einige neue entdeckt und konnte nicht wiederstehen diese ebenfalls noch zu installieren. Leider sind es so viele das ich den Überblick verloren habe. Es hat mich z.B. Stunden gekostet herauszufinden das die 'Lampen-Replacer'-Mod auch eine Tür ins Spiel einfügt (Warum zum Teufel muß das sein ?), welche bei mir dafür sorgt das ich bei der Charaktererstellung nach verlassen des Schiffs nicht in das Gebäude gelange (sie geht auf - aber dahinter ist nackter Stein - und kein Lvl-übergang).
Tja, leider haben sich noch mehr Probleme ergeben (und ich will wirklich nicht immer mod ausprobieren - dann neues installieren - das würde ewig sauern).

Ich hoffe das ich hier ein paar Leute finde die schon ähnliche Probleme hatten und mir helfen können die schuldigen Mods zu finden. Hier die Probleme die sich ergaben:

1. Bei einigen Mods taucht direkt nach dem Bethlogo ein Dialog auf der mir verkündet das eine Masterdatei fehlt, oder diese eine andere Version hat - Allerdings funktionieren eigentlich die meisten von denen Problemlos - Schlimm ?

2. Einigfe Mods liefern mir im CS beim Laden Fehlermeldungen (hab' mal alle zusammen geladen um den Probs auf die Spur zu kommen). Es scheint als ob einige referenzierte Objekte nicht verfügbar wären. (Bei Morrowind-Ökologie, IOTD, Bloodmoon Improved, dh_Furniturestore)

3. Nach kurzer Spielzeit waren plötzlich Sellus Gravius und Sococius weg ! (Ich hab LCV in verdacht...)

4. Speichere ich ein Spiel und lade es dann, bekomme ich einige Fehlermeldungen in Bezug auf 'WR_Mori_s' (Erielle in Seyda Neen) aus dem Script SC_SeydaNeen_1 - Zu welcher mod gehört diese Erielle - oder das script.

5. Manchmal nach Speichern und laden wird mir gesagt das der Firemoth_Warrior aus dem Firemoth_Sail_Script nicht gefunden werden kann.

6. Die Zauber aus 'Scripted Spells 1.5 DV' funktionieren nicht (Kurzer Effekt, jedoch keine Verwandlung)

7. In einem älteren Savegame kam es vor das NPC's aus Mods plötzlich doppelt vorhanden waren (von mind. zwei versch. Mods)

Das sind erst mal die Probleme die mir schon aufgefallen sind (Leider muß man ja erst spielen um sie zu finden...)

So, hier die Liste meiner instllierten Mods (gibts bekannte unverträglichkeiten von denen ich nix weiß ?):
[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=MW_Improved.esp
GameFile4=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile5=Siege at Firemoth.esp
GameFile6=adamantiumarmor.esp
GameFile7=Bcsounds.esp
GameFile8=master_index.esp
GameFile9=journalfix11.esp
GameFile10=Clean Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile11=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile12=DV_BoneSound.esp
GameFile13=Spell Sound Enhancement.esp
GameFile14=DM_DB Armor Replacer DV.esp
GameFile15=Ices Robe Replacer.esm
GameFile16=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile17=better-mines.esp
GameFile18=StrassenNetz.esp
GameFile19=AnimalRealism.esp
GameFile20=Herbalismv1.2_DV.esp
GameFile21=Herbalismv1.2_DV_Bloodmoon.esp
GameFile22=Clean Seasons_DVC.esp
GameFile23=Vampire_Embrace DV.esp
GameFile24=MS7_Kleidung.esp
GameFile25=Feine Kleider.esp
GameFile26=blackhoodedrobesbykalikut DV.esp
GameFile27=robes collection.esp
GameFile28=Capes_DVC.esp
GameFile29=Amulette und Ringe 2.0_dv.esp
GameFile30=EBQ_Artifact.esp
GameFile31=Skullhelm.esp
GameFile32=LordKain_Vulkanglas_Handschuhe.esp
GameFile33=Clean Weapons of Tamriel DV.esp
GameFile34=NerevarArmor-v30 DV.esp
GameFile35=keltische_waffen.esp
GameFile36=Particle Arrows DV.esp
GameFile37=Area Effect Arrows DV.esp
GameFile38=No Glow DV.esp
GameFile39=Silt_Striders_Are_In_Vvardenfell_DVC.esp
GameFile40=Giants Dragon 1.3.esm
GameFile41=Cait's Critters Unleashed 2.0 DV.esp
GameFile42=Ultimate_Galleon_2.2_DVC.esp
GameFile43=Dwemer Sky Glider_DV.esp
GameFile44=Nightmare DV.esp
GameFile45=Pegas Horse Ranch v3.1 DV.esm
GameFile46=Beasts of Burden PackguarDV.esp
GameFile47=Lord Grim.esp
GameFile48=Mietbegleiter.esp
GameFile49=Abigail's Petshop_v5.5_DV.esp
GameFile50=DV_WolfCompWeissV21.esp
GameFile51=Tolarn DV.esp
GameFile52=DV_ShockCenturionCompanion_TB.esp
GameFile53=TelUvirith-Travel.esp
GameFile54=SmokablePipes_DVC.esp
GameFile55=Carry your Bedroll.esp
GameFile56=Carry your Campfirev2.2.esp
GameFile57=Ranger Tent_DVC.esp
GameFile58=Killgore's Home Furnishings v1.1_dv.esp
GameFile59=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile60=dh_furn_stores_dv.esp
GameFile61=dh_furn_dv.esp
GameFile62=dh_thriftshop_dv.esp
GameFile63=dh_homes_dv.esp
GameFile64=IWWH Black Imperial - F DV.esp
GameFile65=Better Heads.esm
GameFile66=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile67=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile68=Better Bodies.esp
GameFile69=Npc_Replacer_3.50a_DV.esm
GameFile70=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile71=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile72=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile73=Complete Morrowind DV.esp
GameFile74=Book Jackets - Morrowind - BookRotate DV.esp
GameFile75=Book Jackets - Tribunal - BookRotate DV.esp
GameFile76=Book Jackets - Bloodmoon - BookRotate DV.esp
GameFile77=Book Rotate DV - Base v5.3.esm
GameFile78=Book Rotate DV - Tribunal v5.3.esp
GameFile79=Book Rotate DV - Bloodmoon v5.3.esp
GameFile80=Better Seyda Neen Lighthouse DV.esp
GameFile81=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile82=Vampiric Citadel & New Armors v1.1 DV.esp
GameFile83=SolstheimCastleDVC.esp
GameFile84=Telperion v1.03 DV.esp
GameFile85=IOTD_120final.esp
GameFile86=Kimuras_Soeldner.esp
GameFile87=Kimuras Soeldner - Legende.esp
GameFile88=KS Part III - Chaos Kathedrale.esp
GameFile89=Cleaned Kimura Part II.esp
GameFile90=Lord of the Dragons v1.2_dvc.esp
GameFile91=BattleArena-II_DV.esp
GameFile92=Orden der Ehre.esm
GameFile93=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile94=The_Battlespire_v1.1DVC.esp
GameFile95=Der Fall Númenors 1.2.esp
GameFile96=In Nomine Imperatoris v1.02.esp
GameFile97=Wüsten-Region.esp
GameFile98=Androids.esp
GameFile99=Scripted_Spells_1.5_DV.esp
GameFile100=Eichhörnchen.esp
GameFile101=Möwen.esp
GameFile102=journaldesjaegers.esp
GameFile103=Caits Birdies DV.esp
GameFile104=Caits Cats By Kagz DV.esp

Ja, ziemlich übertrieben - oder ? aber die hörten sich alle soooo gut an...
Kann mir jmand helfen ?

Edit: So, ich hab einen der Hauptverantwortlichen Dingfest gemacht: Living Cities of Vvardenfell. Keine Ahnung warum - jedoch sorgt es dafür das nach einer Weile so gut wie alle NPC's aus Seyda Neen verschwinden.
Ich habe es mit einem alten Savegame getestet (Gut das ich sowas aufhebe) - und siehe da, sobald ich per Schlickschreiter nach Seyda neen reise verschwindet unverzüglich die die dortige Taxifahrerin so wie Sellus Gravius usw. .
Klar, die sind Essen oder einkaufen - bloß kommen die nie wieder.
Damit haben sich wohl die Probleme 3,4 und 5 erledigt (evtl. auch 7 - mal sehen).

Edit 2: Sagt mal, bin ich der einzig der je dieses Problem mit der DV 1.2 hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet: