Problem Probleme mit inoffiziellem Skyrim Patch

MFakaNemo

Fremdländer
Hallo liebe Community,

ich habe bisher ohne Account eurer Portal genutzt und fleißig Mods runtergeladen und mir soweit alles, was es gab an wichtigem durchgelesen.
Nun habe ich ja bei Skyrim beide HD Texture Packs installiert und Skyrim. Meinen Vermutungen und Recherchen zufolge habe ich mir wohl mit eine dieser beiden Contents einen nervigen Bug eingehandelt.

Es geht hier um die deutschen Namen von Örtlichkeiten. Ich habe mir daraufhin den inoffiziellen Skyrim Patch geladen und alles installiert. Es ist zum Mäusemelken - die englischen Ortsbezeichnungen von Lokalitäten will einfach nicht ins Deutsche zurück. Das ist das einzige Problem. Also nichts mit "Belethors Gemischtwarenladen" oder "Drachenfeste" usw., überall nur englischen Namen.

Nun, wo ich jetzt den inoffiziellen Patch habe - gibt es noch eine Lösung?
 
Unbenannt.jpg

bitte sehr ... ich habe zwei Cuts gemacht und es zu einem Screen gemixt... ich hoffe das hilft.
 
Hmm eigentlich verändern so ziemlich keine deiner Mods die Namen der Läden, da die meisten deutsch sind.
Aber: Hast du zu Lanterns of Skyrim und Birds of Skyrim die deutsche Version?
 
Ja, beides die deutschen Versionen. Die sind es aber nicht, ich hatte das Problem schon bevor ich die Birds und die Lantern Mods eingespielt habe. Es ist zum Verrücktwerden :/
 
Ein Problem?!

Hallo,

mein erster Beitrag...aufregend :-D

Erstmal vielen, vielen Dank für de Mühe, die ihr mit dem Director Cut hattet! Ist super, dass ihr das gemacht habt!

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von sowas habe. Bisher habe ich mir Patches, wenn nötig, einfach via Stream gezogen und gut war. Das werdet ihr sicher auch bei der Problembeschreibung gleich herauslesen können :-D
Auch ich habe eventuell ein Problem mit dem inoffiziellem Skyrim Patch. Eventuell, da ich mir nicht sicher bin ob das ein Problem oder normal ist ;-)
Ich habe mir Skyrim Director Cut (Skyrim_-_Directors_Cut-2.3-14026) runtergeladen und laut der readme den unofficial skyrim patch, Skyrim - Director's cut und Eindeutige Regionsnamen in das Verzeichnis reinkopiert. Hatte vorher eventuell die englische Version runtergeladen (Hab den Workshop abonniert und dann hat er ne ca 50 MB datei runtergeladen, keine Ahnung ob es dann schon installiert ist). Nachdem ich alles gemacht habe, hab ich das Spiel gestartet und alles ist auch super, einzig einige Quests sind nun auf Englisch. Ich wollte jetzt einfach nur kurz wissen, ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe oder ob das normal ist? Es stört mich nicht groß, wäre halt nur schöner wenn alles auf Deutsch wäre...Aber es ist mir wichtiger, dass viele Bugs gefixed sind :-D

Würd mich über eine kurze Antwort freuen!

Lg
 
deinstalliert die EV von inoffiziellem Skyrim Patch
am besten den Skyrim Director Cut nocheinmal drüber kopieren
jetzt sollten die Quest wieder auf deutsch sein - wenn nicht meld dich mit deiner Modliste
besorg die einen Mod-Manager - damit hast mehr Kontrolle
 
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt hab ich mal wieder eine absolute Newbie Frage: Wie deinstalliere ich die EV denn genau? Ich mein ich hab sie ja nicht mal richtig installiert :-D Beim SDC musste man ja einfach nur Daten reinkopieren, das würde ich dann im Anschluss einfach nochmal machen...Hab jetzt ein wenig gezockt und gesehen, dass jetzt auch manche Bücher und Namen auf Englisch sind, ist jetzt also ein bunter Mischmasch :-D

Was den Mod-Manager angeht: Hast du da irgendwelche Empfehlungen? Ich würde sonst wohl mal Wrye Smash installieren und schauen wie ich damit zurecht komme... ;-)

Vielen Dank für deine Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wie deinstalliere ich die EV denn genau? Ich mein ich hab sie ja nicht mal richtig installiert...
Was hast du dann gemacht :huh: Mit Steam Workshop kennt ich micht nicht aus - ich benutzt den nicht.

...Hab jetzt ein wenig gezockt und gesehen, dass jetzt auch manche Bücher und Namen auf Englisch sind, ist jetzt also ein bunter Mischmasch :-D..
Ja alles was der Patch korrigiert wird englisch - das ist System bedingt.

..Hast du da irgendwelche Empfehlungen? Ich würde sonst wohl mal Wrye Smash installieren und schauen wie ich damit zurecht komme... ;-)
Für den Anfang den Nexus Mod Manager
Wrye Smash ist aufgrund seiner vielen Funktionen nicht sehr Einsteiger-freundlich - wenn doch klick
 
Was hast du dann gemacht :huh: Mit Steam Workshop kennt ich micht nicht aus - ich benutzt den nicht.

Berechtigte Frage...Ich kenn mich mit diesem Workshop-Ding auch nicht aus...Ich habe da einfach den unofficial Patch Workshop abonniert und mehr auch nicht. Dann hat er, wie gesagt, eine Datei runtergeladen und mehr war da auch nicht...Bevor ich dann gucken konnte, ob sich was geändert hat, habe ich auch schon direkt den Director Cut gefunden und installiert...

Dann werd ich mir mal den Nexus Mod Manager ziehen...

Ich weiß nicht obs was hilft, aber unter "Datendateien" finde ich folgende Auflistung:

- Unofficial Skyrim Patch.esp
- Skyrim - Director's cut.esp
- Eindeutige Regionsnamen.esp

Da wars, mehr hab ich da nicht...
 
So ins blaue reingeraten
im Steam Workshop Abo kündigen > Skyrim Launscher > Datendateien > Unofficial Skyrim Patch.esp auswählen > Delete Selected
Hoffe ich doch mal :?
 
  • Like
Reaktionen: freak19217
ja, das würde ich jetzt (so rein theoretisch) auch annehmen. Hatte das Abo schon beendet und werde jetzt einfach nochmal alles löschen und dann nur den SDC einfügen, ich geb dann ne kurze Rückmeldung obs geklappt hat...Drück mir die Daumen :-D