Problem Probleme mit EyeCandy und anderen Mods

NiFuu

Fremdländer
Ich hab einige Mods heruntergeladen (vorallem neue Rüstungen). Einige setzten HG EyeCandy Body vorraus, aber... DER MOD GEHT EINFACH NICH :droh:
Ich habe das Game schon 9 mal neu installiert weil nichts mehr gieng -.-

Ich habe HG EyeCandy Body runtergeladen aber wenn ich ins Game komme zeigt sich davon nichts. Auch bei den Spieldateien gibts nichts davon zum ankreuzen (kein Plan ob ich das muss, aber eigentlich nahm ich das an)
Da stellt sich mir die frage: Habe ich die Ordner i-wie falsch entpackt?
Kann mir vielleicht wer sagen welcher Ordner da wo hin muss?
Obwohl ich langwam echt alles ausprobiert habe...

Dann braucht man dafür wirklich Exnems Female EyeCandy Body Replacer NUDE? Denn kaum hab ich die Datei im Data Ordner und ich starte das Spiel, kickts mich noch vor der Werbung wieder raus, immer und immer wieder... :roll:

Oder sind die gut und einfach für die DV nicht zu gebrauchen?

als ich die zwei Mods noch nicht hatte, funktionierte z.B. Elves of Lineagle 2 nicht, das heisst die Köpfe waren unsichtbar. Ich nahm an dases an den fehlenden EyeCandy Mods lag aber ja... jetzt geht das Spiel schon wieder nich mehr und ich krieg langsam die Kries.

Wäre toll wenn mir wer weiter helfen könnte.
Heisst wie bekomm ich die EyeCandy Mods zum laufen, und vorallem das Spiel wieder.
 
Vermutlich hast du die OBMM-Version, richtig? ;) Dann brauchst du den Oblivion Mod Manager, falls du den nicht schon hast. Der ist sowieso immer sehr nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: NiFuu
Female Eyecandy ist nur ein Replacer, d.h. es werden nur Texturen und Meshes überschrieben; es gibt also kein PlugIn zum aktivieren (sry:.esp)
was meinst du damti, dass sich ingame nix von der Mod zeigt??
 
Female Eyecandy ist nur ein Replacer, d.h. es werden nur Texturen und Meshes überschrieben; es gibt also kein PlugIn zum aktivieren (sry:.esp)
was meinst du damti, dass sich ingame nix von der Mod zeigt??

ok, bin ich schon mal etwas schlauer :lol:
heisst die charakter sehen im Spiel immer noch gleich aus, keine Veränderung an Körper oder so
 
doch doch, die Texturen werden eben verändert und die Meshes halt auch (die Frauen müssten jetzt vom Körper her "besser gebaut" sein. Im Vanilla Oblivion hatte sie glaub ich richtig breite Schultern, sowas sollte bei female Eyecany zum Beispiel behoben sein^^

heisst die charakter sehen im Spiel immer noch gleich aus
trotzdem sehen die Frauen immer noch wie Frauen aus^^:D:D:D
 
doch doch, die Texturen werden eben verändert und die Meshes halt auch (die Frauen müssten jetzt vom Körper her "besser gebaut" sein. Im Vanilla Oblivion hatte sie glaub ich richtig breite Schultern, sowas sollte bei female Eyecany zum Beispiel behoben sein^^

trotzdem sehen die Frauen immer noch wie Frauen aus^^:D:D:D

ja das wäre der Sinn, aber das tuts eben nicht (nichts da von besser gebaut), erst habe ich nur den HG installiert und einfach die ersten Ordner im Data entpackt, doch da war ansclhiessend kein Unterschied zu vorher. Also hab ich jeden Einzelnen Ordner vom HG in die mesh/character/male_ gepackt und noch den NUDE runtergeladen und die datei in den Data Ordner gepackt und jetzt läuft das Game wieder nicht mehr ..
 
HG installiert?
wasn HG?
aber so wie sich das anhört, hast du alles richtig gemacht: Meshes und Textues in den Data Ordner;
moment, kann es sein, dass du mit HG, HGEC meinst, das wäre nämlich auch ein Replacer, der den Körper von weiblichen NPCs verändert; vielleicht haperts da...
 
HG installiert?
wasn HG?
aber so wie sich das anhört, hast du alles richtig gemacht: Meshes und Textues in den Data Ordner;
moment, kann es sein, dass du mit HG, HGEC meinst, das wäre nämlich auch ein Replacer, der den Körper von weiblichen NPCs verändert; vielleicht haperts da...


meine GH EyeCandy Body Mode xP
naja, nur seit ich das getan hab komm ich nich mehr rein. Jetzt hab ich alles rausgelöscht aber ich komm imm noch nicht rein.
braucht der auch den Oblivion Mod Manager?
Wo is der Replacer verpackt? (wenn man das so fragen kann ^^")
 
ich weiß grad nicht genau, was du meinst mit "wo ist der Replacer verpackt"
den Modmanager brauchst du nur für Mods, die bereits im .omod Format vorliegen....oder eben um selbst so eine Mod in dieses Format zu bringen...am besten du saugst dir dem Mal, ist nämlich ein ziemlich praktisches Tool ;)

EDIT: hier das File im omod Format (mit unterwäsche):http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=10168
und hier selbiges ohne Höschen:http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=10171

und jetzt noch alles zum manuell installieren:http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=10171 (Nude Version)

und die mit unterwäsche:http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=10168
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub net, aber die paar funktionen, die du brauchst, kann ich dir so erklären, da brauchste keinen Übersetzer^^
wenn du willst per PN

ach ja mit den Files, die ich im Post über deinem verlinkt habe, kannst du's jetzt einfach manuell insrallieren; also einfach Meshes Textures in den Data-Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NiFuu
ich glaub net, aber die paar funktionen, die du brauchst, kann ich dir so erklären, da brauchste keinen Übersetzer^^
wenn du willst per PN

ach ja mit den Files, die ich im Post über deinem verlinkt habe, kannst du's jetzt einfach manuell insrallieren; also einfach Meshes Textures in den Data-Ordner


Gut, dann per PN weida XD is einfacher xP