Construction Set Probleme mit dem skinnen

Dante117

Abenteurer
guten abend erst mal


ich hatte vor eine mesh aus einem mod mitels nifskope eine neue textur zu verpassen.Im nifskope funktionierte das auch tadellos aber als ich die fertige mesh im cs benutzen wollte kam ne fehlermeldung das die textur nicht gefunden wird. Ich habe nachgesehen aber die textur war an ihrem platz. Meine Frage also: ist einem von euch das problem bekannt wenn ja wie kann es behoben werden bin in sachen texturieren ein ziemlicher noob. bitte um schnelle hilfe *fleh*

ps: falls dies schon iregendwo gefragt wurde bzw nicht in diese sparte gehört weist mich drauf hin.

danke im voraus
Dante
 
Die Textur muß im Verzeichnis /Data Files/Textures/ liegen. Stimmt denn der Pfad in Nifskope, bzw wird die Textur in Nifskope angezeigt?
mfg erc
 
falls es dort schon liegt etc. würde ichs mal mit NifTexture versuchen. anscheinend macht das nifscope auchmal probleme, das es den genauen Pfad mit Festplatte nimmt (z.B. C:/Programme/Bethsoft/Morrowind/Data Files/Textures) das macht dann das problem, das leute mit einem anderem Pfad (z.B. wie ich: T:/Adventures/Morrowind/Data Files/Textures) das nicht benutzen können. Niftexture nimmt den Pfad erst ab dem Ordner Data-Files dann geht nichtsmehr schief ;)

mfg
 
danke für schnelle antwort^____^

Die textur die ich sowohl im nifskope als auch im cs verwende liegt im texturenordner von morrowind daher versteh ich nicht warums nicht funktioniert

und zur frage von erc: ja im nifskope wird die richtige textur angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen: Welchen Typ hat die Textur? MW kann nur DDS, TGA und BMP.
Und wenn es eine davon ist, hast du die textur in einem unterordner oder dierekt in Textures? Wenn sie in nem Unterordner liegt, kopier sie mal in Textures rein und schau, obs dann geht.
mfg erc
 
JUHU es hat funktioniert danke vielmals für die schnelle und gute hilfe!
nur eins was ich nicht versteh. Warum funktiniert das mit den unterordnern nicht hab nämlich auch andere texturenunterordner und die funktionieren
 
das passiert manchmal(eig. immer), wenn man mit Niftexture texturiert. Warum, ka, fragt den entwickler. Deshalb skinne ich immer mit Blender und texturiere mit Nifskope.
mfg erc
 
so das texturieren kann ich jetzt allerdings macht mir jetzt das moddeln zu schaffen. hab mir ne .nif datei mittels nifskope in eine .obj datei konvertiert die ich mit blender bearbeitet hab. soweit so gut. dann wollte ich die .obj- datei wieder zurück nach nif konvertieren, das ging auch, aber wenn ich diese nif öffnen will sagt nifskope dass es keine nif wäre und er es deshalb nicht öffnet. woran kann dsa liegen bitte helft mir

danke im voraus ^^
 
Warum gehst du denn den Umweg über Nifskope? Es gibt für Blender ein Nifscript, damit kannst direkt nach Nif im- und exportieren
mfg erc
 
ok das hab ich nicht erwähnt: das plugin selbst hab ich schon drin der sagt mir aber das ich python brauch. ich hab das auch aber ich weis nich wie ich das hineinbekomme

aber trozdem mal ein danke^^