Probleme mit dem Easy Cleaner

Saphira_01

Ehrbarer Bürger
Hallöchen, ich hätte mal eine Frage:

Ich habe mich schon an mehreren Registry-aufräum-Programmen versucht, bisher haben aber alle auf meinem PC nicht funktioniert. Da ich mich mit Registry Einträgen nicht sonderlich gut auskenne, habe ich mir nun ein Programm für Anfänger heruntergeladen, nämlich den Easy Cleaner.
Es hieß er ist leicht zu bedienen, was auch definitiv stimmt. Man muss nur einen einzigen Button drücken und schon sucht er alle veralteten oder doppelte Registry Einträge heraus.
Allerdings habe ich ein Problem: diese Einträge lassen sich nicht löschen, und ich habe keine Ahnung warum :? Es kommt lediglich eine Meldung in der es heißt "x Beiträge konnten nicht gelöscht werden". (x steht für die zahl, meistens steht da 40 oder so).
Ich habe auch schon versucht, nur einen einzigen Eintrag löschen zu lassen, doch dann kommt wieder diese Meldung. Kennt sich zufällig jemand mit diesem Programm aus und kann mir sagen, wie ich mit dem Easy Cleaner die überflüssigen Registry-Einträge löschen kann ? Das wäre supi, denn Google hat mir nichts hilfreiches darüber ausgespuckt.

lg Saphira_01 :)
 
Mir würde spontan nur einfallen, dass die Keys durch Windoof geschützt sind.
Hier könnte es helfen, das Prog mit Adminrechten laufen zu lassen.
Sollte Windoof allerdings der Meinung sein, die Keys sind extrem wichtig oder momentan in Gebrauch, wird dir nur der abgesichterte Modus helfen.
 
Oh okay, das heißt man soll die Registry Einträge gar nicht löschen lassen ?

Gibt es denn ne andere Möglichkeit wie man den PC wieder etwas schneller bekommt ? Ich habe schon alles Mögliche runtergeschmissen was ich nicht mehr brauche aber schneller arbeiten tut er nicht :/
Ich wollte eigentlich auch die Registry Einträge nur löschen lassen damit mein PC wieder etwas schneller wird und in der Beschreibung vom Easy Cleaner stand, dass das durch die Löschung passiert.
 
Dein PC kann dadurch minimal schneller werden, ob Du allerdings einen Unterschied bemerkst ist fragwürdig. Hier geht es maximal um ein paar Sekunden.

Spürbar schneller kann ein PC werden, wenn die Festplatten defragmentiert sind und sich kaum Dateien auf dem Desktop befinden. Letzteres hilft allerdings nur den Bootvorgang zu beschleunigen.
 
Oki dankesehr.
Ich hab schon mehrere Programme probiert um den PC schneller zu bekommen, allerdings haben sie alle nicht geholfen und darum dachte ich dass das aufräumen der registry helfen könnte..
Naja aber dann werd ich ihn öfter defragmentieren und auf Besserung hoffen^^
 
Das Aufräumen der Registry bringt seit Win Xp (2000 ?) praktisch keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr, da all späteren windows-Versionen nicht mehr die komplette Registry in den RAM laden sondern nur noch die Teile, die aktuell benötigt werden.
Und wie schon gesagt ist das Risiko, wichtige einträge zu löschen, wenn man nicht genau weiß, was man macht, viel zu groß im Vergleich zum Nutzen, zumal nur massenhaft falsche (nicht überflüssige) Nachteile bringen.
Ich würde deshalb auf keinen Fall ein Programm daran lassen, und einfach alles löschen lassen, was aus seiner Sicht überflüssig ist.

Aonsonsten hilft für mehr Geschwindigkeit nicht allzu viel, weil es einfach zu viele Dinge gibt, die Bremsen.
Deshalb:



  • Alte Treiber und unbenutzte Programme deinstallieren
Wobei beim Defragmentieren unter Win Vista/7 alles unter $SystemVolumeInformation nicht defragmentierbar ist (dazu auch http://blog.szynalski.com/2009/11/23/volume-shadow-copy-system-restore/ ), was dazu führt, dass scheinbar große teile der Festplatte noch fragmentiert sind. Dies bewirkt allerdings keine Geschwindigkeitseinbußen.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Dankesehr :)

Dann werde ich das mit dem Registry-Einträge löschen wohl doch lieber lassen :lol:
Ich werde mal die Programme ausprobieren die du genannt hast ;)
 
Mir wurde auch grade bewiesen was ein Säuberungs-Programm für die Registry für Schaden angerichtet hätte.
Habe grade selber von Hand ein paar Dinge gelöscht die ich für alt hielt.
Sie waren aber nicht alt, nun läuft mein ICQ nicht mehr ^-^''
Ich denke ich lasse mal lieber ganz die Finger von diesen Dingen und werde ihn lieber mal öfters defragmentieren, sonst bring ich noch meinen PC dazu, in die Luft zu fliegen^^
Oder ich spare einfach auf ne bessere Hardware wie Fennighor gesagt hat.
 
Ansonsten mal: Rechner von ihnen säubern, Staub kann den Rechner auch ausbremsen. Habe es schon selbst erlebt. Ansonsten mal alle paar Monate das System neu aufsetzen.
 
Danke, das mit dem Staub wusste ich noch net :/
Ich glaube mein PC ist von innen tatsächlich ziemlich dreckig^^
Ich werde ihn bei Gelegenheit mal in die PC-Werktstatt zu ner Komplettreinigung geben danach müsste er ja wieder absolut sauber sein ;)