Problem Probleme mit Animal mods

Nanoxid

Neuankömmling
hi,
ich habe ein riesiges problem denn ichj will morrowind etwas lebendiger machen und habe mir caits animal mods runtergeladen nur das problem ist wenn ich das spiel starte steht da der fehler das einige dateien nicht gefunden wurden mein problem ist jetzt liegt das an den downloads von scharesoft oder sind die nicht komplett? ich besitze die DV game of the year edition.
zb. wenn ich eine mod installiere zb. Where ar all the birds going gibt es die sounddatei abot nur wenn ich ins spiel gehe steht da sound/Cr konnte nicht gefunden erden wobei CR sound doch eigendlich bei einigen anderen mods von cait drinn sind. und noch zu den mods erstellen die alle eine eigene leveled list sodas ich die zusammenfügen muss mit dem TES tool oder ist das unnötig???

HILFE bitte!:shock:
 
Hast du denn alle dateien aus dem Archiv auch in die Richtigen Ordner entpackt? Normalerweise müßte das Archiv schon entsprechend bennante Ordner enhalten. Die brauchst du dann einfach nur nach
/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files/ zu entpacken. Dann kommt die Frage, ob du vorhandenes überschreiben willst, und die bestätigst du mit ja.
Und zu den Leveled Lists: Du solltest Testool mal durchlaufen lassen, wenn das PI Leveled Lists enthält. Allerdings nicht die "AutoClean"-Funktion, die richtet oftmals mehr Schaden an, als sie nutzt.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Nanoxid
naja ich kopiere sie nicht im den sinne das ich die ordner überschreibe ich packe den inhalt des ordners zb. textures in den textures ordner was bei meheren mods das problem macht das diese daten schon vorhanden sind und ich sie nicht oder nochmal einfüge wobei es ja die selben daten sind.

habe mir mal nur Cait's Critters Unleashed reingepackt und es kommt folgende meldung!
soundfile not found: data files\sound\Cr\Cait_Farm\rooster.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du schon überschreiben, sollltest Du auch, da sonst die Dateien nicht kopiert werden. Und dann fehlen sie natürlich beim Start.
Beispiel mit dem Textures Ordner:
Wenn Du den in den Data-Files Ordner kopierst, dann kommt ja die Meldung, dass dieser Ordner schon existiert und ob überschrieben werden soll. Wenn Du auf ja gehst, werden nur gleiche Dateien überschrieben, was im Falle eines Mods auch richtig ist. Neue Dateien werden einfach eingefügt. Bereits vorhandene unbeteiligte Dateien oder Unterordner werden natürlich nicht gelöscht, diese bleiben unberührt.

EDIT:
Was auch Probleme machen kann:
Wenn Du von einem Mod die englische Version verwenden willst, obwohl Du das deutsche Spiel hast. Viele Mods funktionieren dann nicht, weil die deutsche Version natürlich nach deutschen Namen sucht, nicht nach englischen. Wenn das der Fall ist, solltest Du nach den DV-Versionen des (der) Mods suchen. Wenn es keine gibt, kann man versuchen, es selbst zu übersetzen, oder jemanden fragen, der das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nanoxid
hmm habe auch eigendlich nicht vor die englische version der mod zu benutzen war mir eigendlich sicher das es hier die deutsche oder übersetzte mod gibt nur warum dan die files bei mir nicht gefunden werden geht ja eigendlich nicht da es bei anderen auch klappt:huh:
 
solche und einige mehr fehlermeldungen bekomme ich sowol ingame als auch auserhalb bei sounds textures scheinbar fehlen dateien zb der ordner mit sound von cait heist ja Cr und 1-2 unterordner nur bei mir steht das noch mehr unterordner gibt und die net gefunden werden(also sound\Cr\scrib,kwamf,guar,mdcrb sind ordner die nicht im download sind aber die morrowind laden will von der mod aus)


Shot at 2007-08-10
dieser und Viiiel mehr dateien warum sie auch immer benötigt werden nicht gefunden wie auch waren ja nicht im download..*boar ich könnt heulen*
 
Wenn Du nich nicht sonderlich weit im Spiel warst, würde ich empfehlen, Morrowind nochmal komplett neu zu installieren.
Wenn Du dann daran gehst, die Mods zu installieren, prüfe genau nach, ob es wirklich DVs sind. Wenn ja, dann mal die Readme durchschauen. Bei manchen Mods kann man schon mal was verkehrt machen.
Vielelicht hast Du auch vershentlich Dateien an einen falschen ort kopiert, ist mir auch schon passiert und habe dann dumm geguckt.
Lasse doch mal Windows nach den Dateinamen suchen, ob und wo die auf der Platte wirklich liegen.
 
hab die daten von meinem pic mal gesucht...
xcat8.inf wird auch gefunden im richtigen ordner
dieses butterfly8a.dds, diese datei wurde auf der platte nicht gefunden

als beispiel jetzt, nur hab ich ja haufenweise fehlermeldungen, neu installiert hab ich auch probiert und obs die DV ist kann ich ja nur vertrauen das die hier von scharesoft die ist XD
muss ich alle mods bevor ich sie nutze, durch das construction set jagen...?
(benutze sonnst noch better aussehen zeuch für chars und habn paar texturen packs drin, die alle problemlos laufen nur bei den animal mods halt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fehlermeldung sagte ja auch, dass die Datei butterfly8a.dds nicht gefunden wurde. Die Ladeanweisung stand in der xcat8.inf drin.
Jetzt schnapp Dir mal das Mod, zu dem die xcat8.inf gehört, entpacke es, und schau nach, ob die fehlende Datei dort enthalten ist. Wenn ja, kopiere die ganzen Dateien noch mal ins richtige Verzeichnis rein. Für mich klingt das alles so, als wenn Du die Dateien dieses Mods nicht korrekt kopiert hättest.
Falls das klappt und auch andere Mods davon betroffen sind, kannst Du genauso verfahren.
 
habe es mit der mod caits critters unleashed 2.0 DV ausprobiert.
die mod wurde geladen und ich ging ins spiel, die tiere waren ja da,
nur es kahm die fehlermeldung:
sound\scrib\scribRIGHT.wav not found

nur in den ordnern der mod gibt es nur Cr\Caits_Farm und dadrin sind nur wav. dateien von der farm zb.cow,chicken,pig,rooster...
aber es gibt kein ordner namens scrib oder auch keine der gleichen sounddateien.
Aber: in Caits cats mod habe ich nun die butterfly8a.dds gefunden also ist diese vorhanden im ordner Caits.
istr die groß und kleinschreibung bei den ordnern entscheident das die datei nicht gefunden wird??
doch bei unleadhed ist diese scrib auf jeden fall nicht vorhanden.
 
Groß-Klein ist egal... Leider kenne ich dieses Mod nicht. mache mall folgendes:
Im MW-Hauptverzeichnis gibt es eine Datei Warnings.txt. Lösche die mal, starte das Spiel und gehe gleich wieder raus. Dann poste mal die Warnings.txt.
In der werden nämlich alle Fehlermeldungen gespeichert, auch wenn Du sie nicht siehst.
 
so hab hier mal die warnings:

Sound file not found: data files\sound\Cr\scrib\scribRIGHT.wav
Sound file not found: data files\sound\Cr\scrib\scribRIGHT.wav
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

habe das MGE tool laufen weis nicht ob das eine rolle spielt.
 
Gibt es denn überhaupt auf Deinem rechner diese scribRIGHT.wav? Und wieso will er die zweimal haben... schon merkwürdig...
Die anderen zwei Fehler (wenn es welche sind) habe ich bei mir auch, mein Spiel läuft bisher aber gut, die kann man wohl erst mal ignorieren. Es scheint also nur noch um die Sonddateie zu gehen.
Durchsuche am besten nochmal alle Mods, die Du hast, nach dieser Datei. Sie muss irgendwo dabei sein.

EDIT:
Ob der MGE damit zu tun hat weiß ich nicht. Hatte ihn nur kurz drauf und dann wieder entfernt weil er bei mir nicht funzt.
 
die datei ist mit 100% nicht auf der platte und hab mal was probiert...
habe die mods mal gelöscht auch die die in der morrowind.ini gesaved waren naja und ich will ins spiel und der selbe fehler taucht nun auf neu instalieren werd ich wohl sowieso müssen,naja trotzdem wundere ich mich warum er die dateien will obwohl er die ja nicht mehr läd vom spiel aus...:huh:
 
JAAAAA es hat geklappt die mod funktioniert habs zum 5 mal neu installiert und ging.
naja vielen dank für die hilfe.

wüsste noch was gern habe eine große animal mod gefunden: kennt denke ich jeder "Morrow Eden"
nun meine frage kann man das im cs einstellen das einige tiere rausgenommen werden hallt einfach nur gelöscht werden wenn ja wie?
(auserdem steht da das die master ini verendert wurde und zu problemen kommen kann kann man das verhindern?)
 
Ich habe ähnliche Probleme. Fast alle Mods die Reittiere und einige Mods die Tiere in Morrowind einfügen stürzen ab.
Wie: Creatures5 DV, IWWH Black Imperial - F DV, Morrow-Eden Teil 1 & 2 (DV), Morrowind-Ökologie, Urbana_Ranch und Wilde Kreaturen.
 
so ich denke nach langen, langen hin und her.... ich habs gepackt die mods funzen die mod Morrowind Eden macht keine probleme mehr...

oder doch noch eines, schöne mod muss ich sagen NUR diese vögel da drinn sind UNGLAUBLICH hässlich naja habe noch 2 bird mods die könnte ich dafür nehmen,
NUR wie stell ich es an aus Mrrow Eden die vögel zu entfernen(oder bessergesagt allgemein eine bestimmte tierart????)

@Rubin lies dir ma den thread hier durch da müsstest wirklich alle fehlerquellen beseitigen können...