Technik Probleme LOD und Distanz Objekte

Namor93

Reisender
So nachdem mein normaler PC den Geist aufgegeben hat habe ich nun beschlossen Oblivion auf meinem Laptop zum laufen zu kriegen.

Das funktioniert dank Oliblivion und einiger ini-Tweaks auch ganz gut bis auf 2 Probleme:

Das erste ist, dass das LOD das beim Einschalten über dem normalen Land liegt.
Das ist jedoch nich das größte Problem da ich in auch ohne es leben könnte, da es auf niedrig eh nur eine grüne Pampe ist.

Mein wesentlich größers Problem sind Objekte wie Steine und Festungen die in mein Sichtfeld kommen sobald diese anfangemn sich zu "materialisieren" fangen sie an zu flackern und werden manchmal auch schwarz und das nervt schon gewaltig.

Screenshot des Problems:



Überall wo Schatten sind sind auch noch flackernde Objekte.

Modliste:



System:

Intel Pentium III Xeon, 2000 MHz

4Gb RAM

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du diese Probleme auch schon mit Vanilla-Oblivion?

Dieses "Oliblivion", ist das nicht eine Mod, welche die Grafik etwas detailloser macht? Du könntest diese Mod mal deaktivieren. Generell könntest du versuchen, ein paar Mods zu deaktivieren und schauen, ob es funktioniert.


EDIT: Ich würde dir zum Download des Oblivion Mod Managers raten. Schafft eine bessere Übersicht über die PI's
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deaktivieren aller Mods hat nichts gebracht und auch das Sortieren der Ladereihenfolge mit BOSS nicht.
Allerdings hört das Problem der flackernden Objekte auf wenn ich alle Details auf "hoch" stelle.

Da ich dann aber nurnoch 10 fps hab stellt das auch keine Lösung da.

Edit: Ich habe grade mal testweise meine Oblivion.ini gelöscht und jetzt ist alles außer meinem HUD blau :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem ist mir auch noch nie begegnet. Du hast alle Mods deaktiviert und das Problem besteht weiterhin?

Komisch ist auch, dass die flackernden Objekte bei maximalen Details verschwinden. Das kommt für mich zwar als letzte Lösung in Frage, aber du könntest dein Obivion mal neuinstallieren, ich denke nicht, dass deine Hardware Probleme mit Oblivion haben dürfte.

Und was mich am meisten verwirrt, ist das mit der ini. Hast du schonmal irgendwelche Änderungen an deiner ini vorgenommen? Wenn keine ini vorhanden ist, erstellt Oblivion beim Start schließlich eine Neue und wenn du sie nicht verändert hast, dürfte das auch keine Probleme verursachen.