Hi Leute.
Vorab: Sollte es zu meinem Problem bereits einen Thread geben bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich hab bei meiner Suche leider nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte von einigen Ausrüstungsgegenständen die Textur verändern (unter Anderem vom Mithril-Harnisch den ich hier als Beispiel weiterverwende).
Die Erstellung der Textur und der Normal-Map mit Gimp und die Änderung des Texturenpfades mittels nifSkope hat wunderbar funktioniert. Im Skope sieht das auch richtig gut aus. Allerdings werden die Meshes ingame bzw. im CS nicht angezeigt bzw sind "verkrüppelt" (im falle des Harnisch).
Ich hab bereits verschiedene Nachforschungen angestellt um die Ursache zu finden. Mit nicht animierten Meshes (Waffen, Schilde, Helme und den World-Objekts der Rüstungen) funktioniert alles wunderbar. Aber sobald ich jemanden eine Rüstung anziehe tritt das besagte Problem auf. Ich habe auch versucht einfach die Textur des Mithril-Harnisch aus ihrem Ordner zu löschen und meine Textur dort hinzuverfrachten (ohne die nif zu bearbeiten). Die Textur wird auch angenommen aber auch hier ist der Harnisch verkrüppelt bzw. teilweise nicht angezeigt.
Anbei: mit bereits fertigen existierenden Texturen funktioniert auch alles wunderbar (auch mit angezogenen Rüstungen). Damit kann ich die Ausrüstung problemlos umtexturieren.
All diese Umstände richten meinen Verdacht auf die Texturen selbst. Ich habe bereits existierende Texturen umgefärbt und als dds gespeichert. Doch irgendwie scheint in der Speichereinstellung was nicht zu stimmen. Habs mit DXT1 und DXT3 versucht und beides führte zu besagten Fehler.
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Vielleicht hab ich was übersehen.. Ich wäre euch wirklich dankbar.
Und bitte verzeiht den langen Text. Ich wollte das Problem so detailiert wie möglich schildern..
Beste Grüße
Vorab: Sollte es zu meinem Problem bereits einen Thread geben bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich hab bei meiner Suche leider nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte von einigen Ausrüstungsgegenständen die Textur verändern (unter Anderem vom Mithril-Harnisch den ich hier als Beispiel weiterverwende).
Die Erstellung der Textur und der Normal-Map mit Gimp und die Änderung des Texturenpfades mittels nifSkope hat wunderbar funktioniert. Im Skope sieht das auch richtig gut aus. Allerdings werden die Meshes ingame bzw. im CS nicht angezeigt bzw sind "verkrüppelt" (im falle des Harnisch).
Ich hab bereits verschiedene Nachforschungen angestellt um die Ursache zu finden. Mit nicht animierten Meshes (Waffen, Schilde, Helme und den World-Objekts der Rüstungen) funktioniert alles wunderbar. Aber sobald ich jemanden eine Rüstung anziehe tritt das besagte Problem auf. Ich habe auch versucht einfach die Textur des Mithril-Harnisch aus ihrem Ordner zu löschen und meine Textur dort hinzuverfrachten (ohne die nif zu bearbeiten). Die Textur wird auch angenommen aber auch hier ist der Harnisch verkrüppelt bzw. teilweise nicht angezeigt.
Anbei: mit bereits fertigen existierenden Texturen funktioniert auch alles wunderbar (auch mit angezogenen Rüstungen). Damit kann ich die Ausrüstung problemlos umtexturieren.
All diese Umstände richten meinen Verdacht auf die Texturen selbst. Ich habe bereits existierende Texturen umgefärbt und als dds gespeichert. Doch irgendwie scheint in der Speichereinstellung was nicht zu stimmen. Habs mit DXT1 und DXT3 versucht und beides führte zu besagten Fehler.
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Vielleicht hab ich was übersehen.. Ich wäre euch wirklich dankbar.
Und bitte verzeiht den langen Text. Ich wollte das Problem so detailiert wie möglich schildern..
Beste Grüße