Probleme beim Runterfahren (Vista)

Schneefeuer

Bürger
Hi Leute,
ich habe seit gestern das Problem das mein Pc sich beim runterfahren sozusagen "aufhängt". Ich klicke auf das Herunterfahrensymbol, der Pc zeigt das Wort abmelden und bleibt dann ewig in diesem Zustand. Dann muss ich ihn immer durch "Zwangsrunterfahren" (langes On-Knopf drücken) abschalten.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Das Problem ist einfach aus dem nichts aufgetaucht. Ich habe keine neue Hardware oder sonst irgentwas am Pc geändert. Nur den CCleaner hab ich an dem Tag mal durchlaufen lassen.#

lg
Schneefeuer
 
Hast du mit dem CCleaner die Registry gereinigt? Wenn ja, hast du hoffentlich einer Sicherung zugestimmt. Einfach auf die Sicherung doppelklicken. Dann sollte alles funktionieren, wenn es am CCleaner lag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Dann schau mal bei chip die haben da die größeren Vista Probs das kann tausend gründe haben, ich hatte den selben bei energie Sparmodus(Standby)
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Wenn das alles nichts hilft einfach mal die Reperatur-CD einlegen
und drüberlaufen lassen. Das sollte was helfen.

Es kann aber auch an einer ATI-Grafikkarten, laut Google.;)
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Jap, mittlerweile hat sichs erledigt. Lag wohl doch am CCleaner. Ich hab dann einfach nochmal einfach die Registy gereinigt, dann ging auf einmal wieder. :)

Danke für eure Hilfe!