Maegs PC Probleme...

Ja! Es ist die Grafikkarte. Ich habe mir eben eine alte Karte geliehen, eine GeForce 440 MX. Damit läufts stabil.
Ich werd mal sehen, ob ich die 6600 runtertakten kann, damit sie kälter bleibt. Ventilatoren haben wir leider keine da. Das kann ich also vergessen.
Werde mich also mal nach einem Grafikkartenkühler erkundigen.
 
Ich bin wieder da! Und zwar mit Problemen, zwar nicht meine, aber was soll's? :ugly:
Also, mein Bruder hat gestern sein neues Mainboard (ebenfalls ein AsRock 939Dual-Sata2) mit passender CPU (AMD Athlon 64 4000+) bekommen.
Nur leider passte das Board nicht in sein altes Gehäuse (Dell).
Nun denn, neues Gehäuse besorgt. Passte auch soweit, weiter gings ohne Probleme.
Alles steckte, nochmal alle Stecker und Anschlüße kontrolliert, alles ordnungsgemäß.
So, nun zum Problem. Nachdem wir ihn angeschaltet haben, schien er auch hochzufahren. Rein vom Geräusch her, klang es, als würde sich etwas starten, die CD/DVD-Laufwerke ließen sich problemlos öffnen. Nur: Auf dem Monitor haben wir kein Bild. Nichts. Schwarz. Aber ein Signal scheint er zu empfangen, immerhin ist die Meldung "Kein Signal" dahin.

Woran könnte es liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
irgendwelche piepser beim hochfahren?
normal ist, soweit ich weiß, ein piepser, sobald es mehr wird, ists irgendein fehler. dafür gibts dann nochmal so codes, also 2 piepser grafikkarte defekt, 3 piepser cpu schrott oda so. Einfahc mal hinhören.
 
Eventuell benötigt deine Grafikkarte einen separaten Stromanschluss - näheres dazu solltest du im Manual finden - kann natürlich auch sein, dass sie nicht richtig eingebaut ist, vielleicht aber auch nicht zum Mainboard passt. Welche Grafikkarte wird denn verwendet?
 
Wir haben es sowohl mit der GeForce 440 MX von damals probiert, als auch mit einer Radeon 9250 PCI (kein PCIe). Seperate Stromanschlüsse braucht keine der beiden.

Das Board piept gar nicht, aber das scheint auch normal zu sein.
 
Sobald ich ein Spiel starte - ganz egal welches - hängt sich der PC nach ca 5-10 Minuten auf. Ich hör den Sound krachen, knacken und fiepsen und danach ist Sense. Ich darf auch hier den Reset-Knopf drücken. Neue Soundkartentreiber haben nicht geholfen, Grafikkartentreiber kann ich nicht testen (s.o.). Starte ich kein Spiel, läuft alles ganz normal und es gibt keinerlei Probleme.
Das selbe Problem hatte ich auch. Das war zwar bei meinem Laptop, aber da hab ich auch ne Geforce 6600 drin. Passiert ist mir das immer mit dem Standardtreiber von meinem Notebook (auch 71.89) - hab mir da dann den neuesten Treiber besorgt und schon war das Problem behoben. Das impliziert zwar wieder dein erstes Problem, aber zumindest kannste wieder zocken...

edit:
upps - das Problem is ja schon 2 Monate alt ... naja vielleicht hilfts ja trotzdem noch was :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir piepts - zumindest das Board :). Aber ich hab grad mal danach gegoogelt und gefunden, dass anscheinend nur bei award-Bios einmal piepen bedeutet, dass alles i. O. is. also wird deins ok sein
 
hehe, danke für die leicht verspätete Antwort, Tommy :)

Nun, wir haben den Rechner nun zu den PC-Technikern unseres Vertrauens gegeben. Hoffentlich können sie den Fehler beheben!