Technik Probleme beim Deinstallieren und Neu Installieren

gottfried

Fremdländer
hi,

ich habe gestern abend versucht oblivion zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
die deinstallation hat nicht funktioniert (immer wieder eine fehlermeldung) also hab ich einen freund angerufen und gefragt ob ich den spieleordner auch einfach löschen kann und dann neu installieren kann. der hat gemeint das sollte kein problem sein und somit hab ich den ordner gelöscht.
und jetzt lässt sich das spiel leider nicht mehr neu installieren, kann mir da vielleicht wer weiterhelfen??
 
Meistens funktioniert die Deinstallation, wenn man die Oblivion CD eingelegt hat und über den Windows Explorer das CD Laufwerk, wo die Oblivion CD eigelegt ist auswählt. Dort müsste man das eine Setup.exe Datei finden.
Diese nun mit Doppelklick auswählen und schon müsste die Deinstallation starten.

Um es kurz zu sagen: Versuch es vom CD-Laufwerk aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil ich den gesamten oblivion ordner gelöscht habe, und da 10 gb für den papierkorb zu groß waren ist alles weg, also kann der pc eigentlich gar nichts mehr deinstallieren...aber neu installieren geht auch nicht
 
Wenn du auch alle Regisrty-Einträge löscht sollte es wieder gehen. Hast du sowas wie Tuneup Utilities sonst musst du das von Hand raussuchen(und das dauert). Hier gibts eine 30 Tage Testversion.
 
Das man Oblivion nicht mehr de- und installieren kann, liegt daran, dass man es zu häufig gemacht hat. Ist merkwürdigerweise so. Dann muss man den Ordner der DVD öffnen und die setup.exe ausführen, dann geht es wieder.
 
@Knochenkeule

Das habe ich doch vorhin schon gesagt.

@gottfried

Es wird bestimmt funktionieren, weil ich habe es genau so gemacht. Und ich habe auch alle Ordner gelöscht gehabt. Also versuch es erst mal bevor du sagst, dass es nicht funktionieren wird.
 
Oder du gehst auf Systemsteuerung und dann auf Software. Danach auf Neue Programme hinzufügen dann CD oder Diskette. So müsste es auch gehen.
 
Ansonsten Start -> Ausführen -> regedit eingeben.
Dann per Suche die Einträge die mit Bethesda Softworks (achtung, solltest du ein anderes Bethesda Spiel installiert haben, pass auf, dass du nicht dessen Einträge löscht), Oblivion oder Elder Scrolls zu tun haben löschen.
Dürfte eigentlich das Problem beheben, falls TuneUp es nicht hinbekommt.
 
danke für die tipps...hab das mit den registry einträgen gemacht und es hat tadellos funktioniert...spiel ist auch schon wieder installiert

danke an alle
 
Hallo Leute ich bekomm mein Spiel auch nict deinstallt.

Das ist die Detailbeschreibung des Fehlers


Was kann ich da machen?


Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
Fehlerinformationen:
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (391)
>Kernel\Component.cpp (1163)
>Kernel\CABFile.cpp (384)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1526)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 3 (2600) BT_OTHER 53888.35


Gruß
Kines
 
Voraussetzungen: Windows XP und Oblivion Standardinstallation

  1. Zu löschende Verzeichnisse:

    Code:
    C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion
    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion

    %username% steht für deinen Benutzernamen mit dem du am System angemeldet bist.

  2. Zu löschende Registry Einträge:

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks

  3. UnInstall Cleaner herunterladen, entpacken und über 'UIClean.exe' starten.



    Den Eintrag 'Oblivion' suchen und über den Button 'Löschen' aus der Liste der installierten Software löschen.
    Nur den Eintrag 'Oblivion' löschen, nichts anderes!!

Danach sollte einer sauberen Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Arachnid
Wenn das nicht geht , so ging es bei mir auf jeden Fall immer, alle Dateien von Oblivion löschen. dann die CD reinlegen, Cdlaufwerk<Rechtsklick<öffnen, und dann die Setup.exe ausführen.
Bei mir hat er dann immer installiert.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
[*]UnInstall Cleaner herunterladen, entpacken und über 'UIClean.exe' starten.



Den Eintrag 'Oblivion' suchen und über den Button 'Löschen' aus der Liste der installierten Software löschen.
Nur den Eintrag 'Oblivion' löschen, nichts anderes!!
[/LIST]

Danach sollte einer sauberen Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.[/QUOTE]


Bei mir gibt es den Ordner Oblivion nicht mehr...
Das ist ein rießiges Problem... Mehr dazu hier
 
Hab auch ein kleines Installationsproblemchen.. :(

Da ich zum Modden eine übersichtliche Ordnerstruktur haben möchte und das alte CS zum erstellen von LIP-Files verwenden muss, will ich Oblivion auf meiner zweiten Festplatte, E, nochmals installieren.

Das Problem: Die Oblivion-DVD macht da nicht ganz so wie ich will.. mal wieder..:roll: Sie verlangt eine Deinstallation der "alten" Installation, die ich im Moment auf C habe. Aber die möchte ich behalten.

Wie kann ich das denn umgehen..? :?

Wahrscheinlich eine ganz simple Lösung, aber im Moment steh ich mal wieder ein wenig auf der Leitung..:oops:

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten,

LG
MM:)
 
Mein Tool MOI könnte das, zu finden im Obl-Release-Thread oder auf meiner Webseite.

Solltest Du allerdings bis zum Wochenende warten können, rate ich zu warten, dann kommt nämlich eine überarbeitete Version raus.
 
Ich hatte, da ich mit MOI Probleme hatte, die *grandiose* Idee, Oblivion ungepatcht mit dem alten CS auf meinem ururalten Laptop zu installieren... dachte, da kann nix schiefgehn. Falsch gedacht. Natürlich ging was schief. Offenbar habe ich eine bereits gepatchte Oblivion-Version gekauft. Das alte CS kann die Oblivion.esm nicht laden, da sie aktueller ist als das CS. Heisst das im Klarttext, dass ich die Vertonung einer Mod vergessen kann? :(
 
Ja und Nein.
Ja, eigentlich sollte es so sein. Aber: Ein paar findige Leute haben eine Möglichkeit gefunden, die in esm- bzw. esp-Dateien eingetragene Version zu ändern und somit wäre diese wieder im CS ladbar.
Ich selbst habe hier ein Programm vorliegen, welches dies kann, darf es aber nicht anbieten(vom Programmierer aus verboten).

Mit dem Tool gehts aber auch, damit habe ich schon selbst gute Erfahrung gemacht.
Wichtig: Du benötigst für die Lip-Files das CS 1.0 und musst sowohl die Oblivion.esm und deine esp-Datei auf Version 0.8 herunterpatchen.
(Wegen der esm nimmst kopierst Du entweder die alte oder machst eine zusätzliche Installation.)
Ob dieses Versionschaos ein Fehler ist, weiß ich nicht, anders lief es damit bei mir nicht.
Nach dem Bearbeiten einfach wieder auf Version die esp auf 1.0 patchen und mit dem aktuellen CS(wo man keine Lip-Files machen kann) weiterarbeiten.