Problem W-Lan

Raiden

Bürger
Hi,

Also ich habe ein Problem mit meinem W-Lan bis gestern Abend hatt ich immer Mittlere bis Gute verbindung und 54 MBit/s und jetzt wo ich meinen PC neu gemacht habe, habe ich nur eine verbindung von Sehr Niedrig mit 36 MBits/s . Zuerst dachte ich das wäre nur nen kürzerer Augenblick aber scheint Konstant zu sein . Auf dauer ist es ziemlich nervig .

Könnte mir jemand helfen ? Ich hatte auch mal was von TCP/IP Tuning oder ähnlich gehört, kennt sich damit einer aus ?

Greez
 
Ich hatte auch mal ein Problem, dass mein W-Lan nicht mehr funktioniert hat.
Bei mir hats geholfen, den Router einmal zu resetten (also Lan-Kabel raus und wieder rein).
Danach ging's bei mir wieder super.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Raiden
Benutzt du noch den selben Treiber? ich hatte einmal ein ähnliches Problem ... hab mir nen neuen Treiber für meinen WLan-Empfänger ausm Netz gesucht und hatte dann eine realtiv schwache Empfangsleistung, hab darauf wieder den alten Treiber benutzt mit dem ich dann volle Leistung hatte. Ansonsten hast du irgendwas an der Position des Empfängers verändert? gerade in Gebäuden aus viel Stahlbeton können einige Zentimeter so manches ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Raiden
Also Treiber weis ich 100% das es noch die gleichen sind, weil ich mir die immer per Stick von der Fritzbox hohle. Ich habe den stick jetzt mal an verschiedene stellen gelegt und habe jetzt,wärend er nebend meinem Monitor liegt Gute bis Sehr Gute verbindung und manchmal 48 MBit/s manchmal 54 MBit/s. Ich probier jetzt nochmal in so zu positionieren das ich wieder volle 54 MBit/s habe. Beim letzen mal als ich Windoof neu gemacht habe hat es auch 2-3 Tage gedauert, villeicht ist es jetzt ja wieder der fall .

Greez

Edit: Hab zwar keine Idee warum aber wenn ich die vorderen USB Anschlüsse nehme habe ich ne Sehr Gute verbindung und 54 MBit/s, obwohl das vorher nie so war sondern immer ins Negative ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht vorne USB 2.0 und hinten USB 1.1?

Pure Spekulation, hab keinen blassen Schimmer ob das etwas ausmacht. *g*

Allerdings weiss ich, dass sowas durchaus vorkommt, unterschiedliche USB Versionen, was dann bei der Verwendung von externen Geräten durchaus für Verwirrung sorgen kann.
 
Das weis ich immoment garnicht selber so genau :D Ich guck mal nach aber hinten müsste auch USB 2.0 sein weil ich den ja vorher immer da hatte und die vorderen nur für MP 3 Player, Stick usw. benutzt habe weil ich dann nicht extra aufstehen muss, und der Fritz Stick ja sowieso immer drin bleibt.

Aber ich gucke trozdem nochmal nach .

Greez
 
Ich hatte des Problem auch ab und zu, ging aber von selber nach ein paar Tagen weg.
Wahrscheinlich hat die Telekom rumgepfuscht. o_O
 
im allgemeinen ist wlan ziemlich unkonstant-.-...ich hab 2 adapter und ich muss öfter mal umtauschen,weil einer kurzzeitig net mehr funktioniert....es gibt aber so eine Sache,die LAN über das Stromnetz umleitet,kostet aber noch einigermaßen was,aber ich werds mir holen,weil wlan derbst kacke läuft^^
 
Hey, ich habe das Problem das ich meine Internetverbindung ständig verliere.Was beim Onlinegaming ziemlich nervt. Ich habe einen FRITZ!Wlan Stick der ja eigentlich ganz gut sein soll. Alle bei mir zu hause haben eine gute Verbindung und nicht ständig kicks.Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
 
Ich glaub, hier passt mein Problem, oder besser gesagt meine Frage, besser rein.

Also, ich habe zuhause ein WLAN-Netzwerk eingerichtet, welches auch sehr gut funktioniert, aber darum geht es hier nicht. Mein Problem ist, das ich nun auch mit WLAN am Internet hänge, weil unser Modem im Flur (es ist weniger ein Flur, mehr ein Hauptraum, aber das ist egal) steht. Nun habe ich ein Problem, und zwar habe ich, sobald mein USB-Empfänger (Netgear WG111v3) zu heiß wird, beendet er die Verbindung. Es muss an diesem Empfänger liegen, weil ich mit dem iPod Touch immer noch ins Netz komme - mit voller Stärke. Nun nervt das selbstverständlich, und deswegen hab ich mir was ausgedacht:

Von früher hab ich noch einen Router, der von meinem Zimmer aus meinem Bruder über WLAN den Zugang ins Internet ermöglicht hat. Wäre es möglich, diesen Router als Empfänger zu verwenden?

Falls nicht, welche USB-Empfänger wären denn zu empfehlen?
 
Es gibt einen TCP/IP Optimizer, aber ob der was bringt...

Ansonsten könntest du einen Repeater für deinen Router kaufen
 
Hallo!

Das W-Lan ist sehr sensibel. Da können schon kleine Sachen die Verbindungstören.
Z.b. ein glas wasser. Überprüfe einfach mal die sachen die daneben stehen. Netzteile und Handys stören auch.
 
Hallo Raiden,

Du sagtest du hast dein System neu aufgesetzt.
Versuche mal dieses Programm. Das ist der Ashampoo Internet Accelerator 2, er hohlt das beste aus deiner vorhandenen Internet-Verbindung. Denn für Einsteiger und auch für die meisten Profis ist es ein Ding der Unmöglichkeit, die für das Feintuning der Internet-Verbindung nötigen Einstellungen in der Registry zu finden geschweige denn zu bearbeiten. Dieses Programm macht für dich all diese einstellungen.

Ich habe es meim Laptop meiner Mum verwendet und seit dem (und nachdem ich einmal Ccleaner laufen lies) geht die Internet-Verbindung um einiges schneller.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
felix