[Problem] rechner startet neu

Numidium

Abenteurer
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner.:cry:

Bei diversen Spielen ( BF2Demo, UT3Demo, Gunz:The Duel, Viva Pinata)
startet mein Rechner neu, sobald ich etwas im Spiel anklicke(z.b. bei der Ut3Demo wenn ich klicke zum spawnen). Ich habe schon den neusten Treiber für meine Graka installiert aber es ändert sich auch nichts.

AMD Athlon XP300+ @2.09 Ghz
ATI Radeon 9600 Series
1.00GB Ram (2x256+512)

Wenn jemand eine Lösung weiß bitte posten!

Dein System überlastet isch vermutlich. ne Radeon 9600 ist mit Verlaub schon krass veraltet. Entweder sie wird zu heiß oder die CPU. Kann natürlich auch sein das dein Netzteil zu wenig Power hat aber ich würde uaf Temperatur tippen. Lad dir mal den HW Monitor runter und schau wie sich die Temperatur so verhält und starte mal ein Spiel bei dem es nicht abstürzt. Btw imo braucht die Unreal 3 Engine mindestens ne Grafikkarte mit Shader Model 3.0 insofern dürfte das auf diene 9600 gar nicht laufen.

naja, ich hatte die UT3 demo vor nem halben jahr scho ma installiert, und sie hat funktioniert. Aber vor 2 Monaten musste ich meinen rechner komplett plattmachen und Windows neu installieren weil aus unerfindlichen Gründen mein I-net nicht mehr funktioniert hat. ich habe gelesen es könnte an der festplatte liegen, ich habe beim neuinstallieren auch eine 500 GB festplatte gekauft und eingebaut könnte das das problem sein?

Das klingt auf jeden fall nach einem Hardwareproblem. Mir persönlich ist das so direkt allerdings nicht passiert. Kann gut sein, dass Method Man da recht hat in Sachen Überhitzung.
Möglicherweise kanns auch die Festplatte sein, eventuell sogar ein Fehler auf deiner Hauptplatte. Hab gehört, dass wegen sowas ein Rechner auch mal gerne neu startet.

Ansonsten: Guck wegen der Temperatur und mach gelegentlich das inne vom pc mal sauber. Zu viel Staub und es wird deinem Rechner gerne mal WARM.