Technik Problem: NPCs haben keine Begrüssung

So wieder zurück…. Befehl in der Konsole eingegeben. Si betreten und auch wieder verlassen. Die stimmen sind immer noch weg.:(

Diese Rassen sprechen, soweit ich es gesehen habe nicht mehr mit mir.

Argonier, Dunkelelf, Nords sowie Begleiterin Alba. Ich habe allerdings mal das Konflikttool vom Modmanager drüber laufen lassen. Dort werde mir des öfteren Dialogfehler angezeigt.

Echt keine Plan mehr. Welche Dateien kann oder müsste ich erneuern?
Werde mal versuchen die neu hinzugefügten Mods abzukoppeln.

Danke Euch aber für eure Bemühungen:cry:
 
Ich habe mich neulich mit dem Amulett von den Shivering Isles in mein Skingrad-Haus teleportiert, dann wieder zurück und das Spiel ist abgestürzt :cry:Woran könnte das liegen?
keine Ahnung. Das Ding hat bisher nie Probleme gemacht, wenn man davon absieht, dass Sprungmarkierungen in Aussenzellen nie permanent sind bzw. waren.

Abstürze hatte ich aber fast regelmäßig seit SI bzw seit der 1.2

Seit dem letzten Patch passiert das vor allem, wenn man sich aus einem Exterior wegbeamen will. Bei Interiors habe ich das noch nicht beobachtet.

Der Absturz wird bei einem simplen MoveTo ausgelöst. Ich weiss aber nur *wann* das passiert und nicht *warum*.

DAS ist übrigens der Hauptgrund, warum ich das Amulett komplett neu gemacht habe. In der aktuellen Version gibt es bisher keine Abstürze und ich mache davon ausgiebig Gebrauch - aber ich teste das erst seit gestern.


So wieder zurück…. Befehl in der Konsole eingegeben. Si betreten und auch wieder verlassen. Die stimmen sind immer noch weg.
erm .. was ich über das SI Gate geschrieben habe, hat nichts mit den Stimmen zu tun. Da ging es um "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG"

Diese Rassen sprechen, soweit ich es gesehen habe nicht mehr mit mir.
Um das mal zu unterscheiden: Es können Dialoge fehlen - Es können aber auch Dialoge vorhanden sein, nur die Stimmen fehlen.

Wenn dir die Stimmen fehlen, aber die Dialoge da sind, hast Du vielleicht irgend eine englische MOD drauf, die dir Pfade oder Dateinamen verbiegt. Möglich auch, dass das Ding ganze Dialoge verbiegt. Damit hab ich aber leider keine Erfahrung, weil ich normalerweise keine fremden Mods benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay8)

Da ich ja noch eine funktionierende (Sicherung) Version habe, werde ich jetzt erst mal Mod s laden dich kenne.
Sicher und sicher und sichern :cry:

Mein Game stürzt eigentlich nie ab..früher schon ab und zu. Ich kann auch jedes sinnlose Save starten. stürzt nicht ab...

Das mit den verbogenen Mods könnte sein....hab mir zwei englische Mods geladen!

So dann wieder an Testen.... Danke Dir Seidenweber :D
 
also ich hab jetzt schon bisschen weiter gezockt und nur setplayerinseworld o eingegeben keine fehler und kein absturz...läuft perfekt wie noch nie
 
aber mein zweites problem ist immernoch da...

PS:
manchmal wenn ich Oblivion beende ist ein schwarzer Bildschirm (STRG+ALT+Entf geht nicht)
nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe sieht man dann wie er herunterfährt (nicht mehr schwarz)

auch ganz ohne mods (nur oblivion sonst nicht) ist es so
 
Wenn du beim komplett neu überarbeiten bist... Wie machst du das mit Shivering Isles - Cyrodiil wechseln? Kann man da nicht ein seperates Menü machen, in dem man einstellt, welche Position die Location hat also SI oder Cyrodiil? Mit MoveTo's kenn ich mich nur leider nicht aus... Das Teleporteramulett hat mir aber schon oft geholfen ;)
 
Wenn du beim komplett neu überarbeiten bist... Wie machst du das mit Shivering Isles - Cyrodiil wechseln? [...] Das Teleporteramulett hat mir aber schon oft geholfen ;)
Ohne meinen Teleporter hätte ich Oblivion schon längst auf dem Scheiterhaufen geworfen. Aber.... Teleporter bergen immer eine ganze Menge Gefahren weil die Leute von Bethsoft (aber auch Modder) sich einfach darauf verlassen, dass man sowas nicht benutzt.

Dass heisst, wenn eine Türe abgeschlossen ist, ist der Player für immer dort gefangen - Teleporter? Sowas gibt es doch gar nicht!

Wenn jemand SI betritt und wegen der Ordnung im Randland SI auch nicht verlassen kann, wird sich blind darauf verlassen - denn Teleporter gibt es ja nicht.

Und da die Spacken an sowas beim Entwickeln von Quests nicht denken (bzw. ignorieren, weil denen das nicht selber eingefallen ist), hat man eine gute Chance, sich Quests "kaputt zu machen", wenn man Teleporter an den "falschen" Stellen benutzt. Das betrifft natürlich auch so simple Sachen wie Mark & Recall.

Im Fall von SI hat man sogar eine 100% Chance, sich das halbe Spiel kaputt zu machen, wenn man teleportiert, aber danach nicht mehr das Portal benutzt :(

Fazit: Ich habe noch nicht entschieden, wie ich das löse. Vor allem, weil ich nicht ganz sicher bin, ob in SI ausser den JailMarkern und Conditions für Dialoge noch etwas verbogen wird, was ich bisher nicht entdeckt habe.
 
und bei meinem problem?
Du meinst das mit dem schwarzen Bildschirm? Da bin ich geneigt, zu sagen "das ist eben so". Ich habe da zwar die Grafikkarte i.V.m. deinem gesamten System oder im günstigsten Fall deinen GraKa-Treiber im Verdacht, aber das muss nicht unbedingt so sein.

Erste Aktion wäre also, den aktuellen OFFIZIELLEN Treiber zu installieren und wenn das danach immer noch so ist, "dann ist das eben so".

Dass SÄMTLICHE Programm und nicht benötigten Prozesse zu beenden sind, bevor man Oblivion startet, muss ja wahrscheinlich nicht extra erwähnt werden.

Ich hatte FRÜHER mal ziemlich exakt das selbe Problem. Aber nur, wenn ich das CS offen hatte, dann Oblivion im Vollbildmodus gestartet und wieder beendet habe. Danach war der Bildschirm schwarz und ausser Hardware-Reset gab es keine Möglichkeit, die Kontrolle zurück zu bekommen. Anzeige war weg, obwohl der Rechner nicht hing.

Das klingt nicht erfeulich, ist aber wahrscheinlich auf das Zuammenspiel deiner Grafikkarte mit deinem Sytsem und auf deinen Grafiktreiber zurückzuführen und lässt sich unter Umständen nur durch Versuch und Irrtum beheben.
 
so geht jetzt wieder lag am teleporter amulett und daran, dass ich mich aus SI nach Tamriel telportiert habe hab jetzt si nochmal neu angefangen und jetzt geht alles:D
 
Ich bin durch das Tor auf die SI gekommen, trotzdem habe ich beim Quest für Syl das Problem, das Anya keine Begrüßung hat.
Dumm ist, das ich sie dadurch nicht zu der Verschwörung befragen kann, und der Quest nicht fortgesetzt werden kann?

Ich habe keine Teleporter-Amulette benutzt, noch nie mit diesem Char und trotzdem tritt der gleiche Fehler auf.

Auch "setplayerinseworld 1" hilft nicht weiter.:huh:
 
Edit:

Fehler gefunden.

Spreche ich Kithlan auf die Verschwörung an, bekomme ich den Hinweis auf Anja und sie hat keine Begrüßung.

Spreche ich Anja auf die Verschwörung an, ohne vorher mit Kithlan zu spreche, verläuft das Gespräch wie es soll.

Muss man nicht verstehen, ist aber so.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein alter Tread von 2007, aber weil er beim googeln des Problemes, ganz oben steht, schreibe ich es mal hier rein. :)

Bei mir war die Ursache eine Mod !

Und zwar die Mod :

""Die Skingrad-Klinik""

Nach Entfernen dieser Mod wurde ich wieder begrüßt ! :)

Ob die Mod selber nun daran schuld ist, kann ich nicht sagen, da es auch ein Mod-Konflikt zwischen mehrern Mods sein könnte.

Aber nach dem ich sie gelöscht hatte, lief Oblivion wieder einwandfrei.