Technik Problem: NPCs haben keine Begrüssung

pumawin

Fremdländer
Hallo habe ein riesen Problem
Ich könnte den PC ...
also bei den meisten NPCs kommt folgendes wenn man sie anspricht:
ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG (selten auch normale begrüßung)

manche grüßen ganz normal wie zB Wachen:

Hier mal n Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=dkEeD6mBi9Q
(schlechte Video Qualität ... ich weiß)

BItte helft mir ich kann Oblivion so nicht weiterspielen
(auf den shivering isles ist alles normal)

Wenn benötigt hier meine PlugIns:
-TeleporterAmulett
-Mein Elfengarten-Bezirk Haus
-'Eagle Eye' Realistic Archery
-Bessere Unterwassersicht
-Mehrune's Razor
-Thieves Arsenal (OBSE)
-Denock Arrows (OBSE)
-Dunkler Erzmagierturm
-Blackpowder Bombs

meine offiziellen:
-Shivering Isles
-Knights of the Nine
-Orrery
-Pferderüstung
-Vile Lair
-Wizards Tower

Sonstiges:
-Patch 1.2
-Oblivion Modmanager (OBMM)
-Oblivion Script Extender (OBSE)

PS:
manchmal wenn ich Oblivion beende ist ein schwarzer Bildschirm (STRG+ALT+Entf geht nicht)
nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe siht man dann wie er herunterfährt (nicht mehr schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das liegt an Shivering Isles. Das hatte ich auch nie, erst seit Shivering Isles ist mir das 1 mal begegnet. Müsste mal einer im Construction Set nachschauen.
 
(auf den shivering isles ist alles normal)
ups... das hatte ich übersehen :shock: bei mir ist das ja 1 mal passiert, und das war auf den shivering isles... Ich hab auch mal im Construction Set nachgeschaut, dort gibt es keine Topic mit diesem Text... Kann sich nur um einen Bug handeln... Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation...
Übrigens: Mehrunes' Razor ist ein offizielles PlugIn.
 
ich hab aber mehrunes razor selbst erstellt ... des offizielle is ja mit quest und ich wollts gleich haben
 
Dann wäre es möglich dass das ein Bug in Patch 1.2 oder in Shivering Isles ist. Wäre gut wenn sich jemand melden würde der das Problem ebenfalls hat dann könnte man vielleicht genauer was rausfinden...
Also: @Alle: Habt ihr auch so ein Problem? Wenn ja, dann bitte sagen, was ihr für eine Installation habt! Also z.B. (bei mir): Patch 1.2 + Shivering Isles
 
Haha....jep...habs grade bemerkt....bei manchen NPC ist die stimme da bei manchen nicht...Meine Alba redet auch nicht mehr mir mir.
Hab auch schon die ganzen Sounddateien zurück gespielt...nichts gebracht..

Glaub auch das ein Mod dran schuld ist...

meine ersten 2 Sicherungen funktionieren noch..puh...

Werd mal die Mods checken:shock:

5 uhr... werd jetzt mal eine Sichrung zurück spielen...sag Euch später bescheid was war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal kurz hier....Gut dass ich mit immer Datensicherungen anlege ;)

Nach diesem Spielstand hab ich z.B Ren s Beauty pack und diverse waffen installiert. Ein anderes Body - Outfit für Males ..und und und

genaueres sag ich später..


jetzt erst mal ins Bett 5:22 Uhr
 
Hallo habe ein riesen Problem
Ich könnte den PC ...
also bei den meisten NPCs kommt folgendes wenn man sie anspricht:
ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG

"ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG" ist kein Topic, sondern eine Fehlermeldung, die in den XML-Dateien definiert ist. Die Begrüßung ist der MINDESTDIALOG, den JEDER NPC haben MUSS - selbst dann, wenn er sonst keinen Text hat. Alle Topics - also auch Begrüßungen - sind aber an Bedingungen gebunden. Wenn für die Begrüßung keine Bedingung zutrifft, KANN der NPC den Player nicht begrüßen und dann kommt diese Fehlermeldung.

Glaub auch das ein Mod dran schuld ist...
jo - und zwar heisst der Mod "Shivering Isles" und verantwortlich ist der Befehl setPlayerInSEWorld.

Damit wird die Condition GetPlayerInSEWorld auf 1 gesetzt, wenn man das über das Portal nach SI geht und auf 0, wenn man SI über das Portal auf der anderen Seite verlässt. Ebenfalls werden die JailMarker über die Portale gesteuert.

Seit SI haben sich die Conditions auch für bereits in der Grundversion existierende Dialoge geändert (GetPlayerInSEWorld muss 0 sein) und dadurch treffen die Bedingungen für die GREETINGS nicht mehr zu, wenn man nicht auf "legalem" Weg dauerhaft aus SI herausreist, sondern z.B. einen Teleporter benutzt.

Ich rate also mal, dass Du dich aus SI wegteleportiert hast, um Klamotten zu verkaufen. Danach hast Du diese Anzeige bei den "heimischen" Händlern bekommen.

Man kann sich zwar ruhig aus Si herausteleportieren, aber NUR um Klamotten in den heimischen Kisten abzuladen. Danach sollte man umgehend nach SI zurück teleportieren, weil eben viele Dialoge und auch der ganze Kram mit den Gefängnissen in Tamriel sonst nicht mehr funktioieren

Wenn man "normal" in Tamriel weiterspielen will
*M U S S* man SI auf dem "offiziellen" Weg
durch eines der beiden Portale verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese aufschlussreiche Erklärung! Jetzt verstehe ich das auch!
Aber könnte man nicht einen Zauber modden, der diesen Wert ändert?! Dann könnte man sich nach Cyrodiil teleportieren und dann den Zauber wirken!
Ähm... Welche 2 Portale? Ich kenne nur 1!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok erst mal danke für Deine Mühe :-D
Ich habe SI aber noch gar nicht betreten….. holla. Werde jetzt mal versuchen nach SI zugehen und anschließend wieder zurück und die Stimmen Testen.


Vorerst mal danke.

Ich hoffe mal das dass der Fehler ist……(glaub aber nicht daran):cry:
 
Aber könnte man nicht einen Zauber modden, der diesen Wert ändert?!
Leider ist es mit dem Befehl alleine nicht getan, weil beim Zonenwechsel von und nach SI noch mehr Dinge zu berücksichtigen sind.

Ich bin gerade dabei, mein Teleporter-Amulett zu überarbeiten und suche nach einer Lösung, um dieses Problem zu umgehen.

danke geht alles wieder - hab nur setplayerinseworld 0 eingegeben und schon gehts wieder :D
Damit sind nur die Dialoge gefixt, aber nicht der Rest, der beim Benutzen des Portals geändert wird.

Ich habe SI aber noch gar nicht betreten….. holla.
"holla" trifft es ziemlich genau. Dann wäre mal interessant unter welchen Bedingungen der Fehler bei dir genau auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen kleinen Mod erstellt, der 2 Zauber einfügt, hatte das gemacht mit:
Code:
Begin gamemode
set getplayerinseworld 0
end
Und das ganze noch anders herum, aber wenn ich die Zauber dann benutze, stürzt das Spiel ab... Ach dein Teleporter Amulett benutze ich :oops:... Wusste ich gar nicht... Dann ist das ja jetzt gar nicht schlecht hier :lol:
Ich habe mich neulich mit dem Amulett von den Shivering Isles in mein Skingrad-Haus teleportiert, dann wieder zurück und das Spiel ist abgestürzt :cry:Woran könnte das liegen?

EDIT: Mein Mod funktioniert, man kann jetzt ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG ziemlich oft sehen, wenn man den Position: Cyrodiil Zauber auf den Shivering Isles wirkt lol
 
Zuletzt bearbeitet: