Problem mit Unique Imperial Textures

Martl08

Neuankömmling
Ich hoffe mir kann da jemand helfen:
Mit dem Mod "Unique Imperial Textures könnte man einzelne Imperiale Burgen und Forts unterschiedlich gestalten. Das wäre an sich geradezu perfekt.
Es erscheinen allerdings die Texturen weiß, wenn dagegenb man den "Unique Imperial Textures Mesh Fix" installiert sehen sie wieder alle gleich aus wie vorher (also ohne Wirkung). Mit dem MGE kann man sich weiter entfernen und bei größerer Entfernung ändern sich die Texturen so wie sie sein sollen.

Hat jemand eine Idee, wie sie auch auf kürzere Distanz verschieden dargestellt werden können?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Also die "Unique Imperial Textures" gestalten die imperialen Festungen und Burgen um,
also das z.B die Mondfalterfestung sich von der Buckfalterfestung unterscheidet hab ich das richtig verstanden?

Aber was mich interessiert ist wie das gehen soll!Die Festungen benutzen doch die
selben Bauteile,dass heisst die selben Meshes und Texturen und wenn du halt die
Texturen ersetzt, übernehmen doch alle Festungen etc. die Texturen:eek:

Handelt es sich bei den "Unique Imperial Textures" um einen Textur-Replacer oder
um ein PlugIn?

Ich weiß viele Fragen,dient aber der näheren Beleuchtung des Problems.

mfg MadDin
 
Schön, dass sich jemand meldet!

Also, das ist ein Plugin, das man z.B. auf planetelderscrolls laden kann und über verschiedene esp`s z.b UIT_Wolverine Hall.esp die dortige Burg mit anderen Texturen versieht.
Ich würde die Abwechslung super finden.
Leider ändern sich die Texturen nur in der Ferne!
 
Ich glaube, oder viel mehr ich bin mir sicher, dass das Problem beim MGE liegt. Du sagst ja selbst, dass die Texturen in der Ferne sichtbar werden, also unmittelbar, wenn ein anderer Teil des MGEs zu wirken scheint. Geh mal deine Shader und alles durch, oder benutz MW mal ohne MGE.


Gruß: TakoTatsujin
 
Vielen Dank für den Hinweis. Aber im MGE ist es so wie es sein soll. Die Texturen sollen ja je nach Gebäude verschieden sein. Nur in der Nähe geht es alles wieder in die ursprünglichen Texturen über.
Die Frage stellt sich, warum die esp nicht umgesetzt wird, selbst mit dem Textur-Patch Unique Imperial Textures Mesh Fix.
Bin da ratlos.
 
Ich bin jetzt kein Experte beim MGE, aber was ist mit den Einstellungen bezüglich distand land? Könnte sich hier was auf die Darstellung der Texturen auswirken?
 
@ Mercarryn

Meines Wissen nicht. MGE macht nicht soviele Probleme mit den Texturen.
Was eher problematisch sein könnte mit MGE sind die Meshes.
Das scheint aber bei Martl08 nicht das Problem zu sein, sonst würde bei ihm ja
das gelbe Warndreieck auftauchend.Statt dessen sind die Objekte weiß, was
eher ein Anzeichen für Textur-Probleme ist.

@Martl08

Waren bei den ESP´s auch ein Ordner für Meshes und Texturen?
Hast du vielleicht noch andere Textur-Replacer aktiv die diese überschreiben?
Kannst du vielleicht Screenshot´s machen vonder Nähe und der Ferne?
 
Also, das Problem ist nicht MGE, damit läuft es super, es ist in der Weitsicht ja alles so wie es sein soll.
Das Problem ist die normale Aktivierung des Plugins. Es ist auch ein Ordner für meshes und textures dabei (den habe ich natürlich kopiert), genauso wie im fix-file überarbeitete meshes sein sollen.

Hier kann man übrigens das Original sehen:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4833

Und hier den Fix:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=85

Wenn das bei jemandem läuft wäre das super.
 
Öhm der zweite Link leitet zur falschen Seite.

Also wenn MGE in Ordnung ist und die distantland richtig erstellt ist müssten
auch die Texturen in Ordnung sein!

Hm... wie läuft´s ohne den Fix?

Mfg MadDin
 
falls das noch jemanden interessiert:

das kann nicht funktionieren. der fix klappt nicht, weil man den absoluten pfad braucht, weil sonst default alle normalen texturen angezeigt werden. hier gibts einen workaround. anders geht es nicht - es sei jeder möchte für sich persönlich in jedes nif seinen absoluten pfad eingeben.