Construction Set Problem mit Texturtransparenz

xxStyxx

Neuankömmling
Also, hab nu echt keine Lust mehr weiter rum zu experimentieren.^^
Habe ein kleines Problem und zwar sind bei mir Texturen mit Alphamaps einfach nicht transparent, hab es mit mehreren Programmen und Formaten versucht.
Weder .tga noch .DDS macht ein Unterschied.
NUN kommt aber das kuriose an der ganzen Geschichte, im auswahlbildschirm (es geht mir im Moment hauptsächlich um Frisuren) sind genau diese Stellen transparent, im laufenden Spiel wie schon erwähnt aber nicht.
Es liegt auch nicht an dem Morrowind das ich drauf habe oder einem Bug der Grafikkarte, hab das Glück das ich meine Models an insgesammt 4 Rechnern ausprobieren kann. Habe aber an 3 (sry auf dem vierten is kein Morrowind ^^) genau das gleiche Problem.
Irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß,
Styx.
 
Mit NifScope kannst du es Tranzparent machen aber dafür muss man es mit NifScope umfärben mehr weiß ich nicht^^
 
mit welchen progs hast du das gemacht?

den alpahchannel auch gespeichert? bzw. mal den hintergrund gelöscht?

evtl. gehts auch mit dds viewer oder ähnlichem
 
Ok hat sich erledigt.
Bins net gewöhnt das nochma im Modelformat selber eine Transparenz eingestellt werden muß.
Bei fast allen Gameengines/Modelformaten reicht es wenn die Textur einen Alphachannel hat, bei .NIF allerdings net.
Naja, nu bin ich schlauer, danke Leute.

Gruß,
Styx.