Problem mit Steam

DagothDunmer

Reisender
Gut'n Morgen, Leute:)

Ich habe ein Problem mit Steam... Ich habe mir gestern Overlord via Steam gekauft, und wollte es heute installieren, leider ist meine Partition, (C:) auf der Steam installiert ist praktisch voll.
meine andere partition, (D:) hat allerdings noch einige Gigabyte übrig.
Meine frage:
-Kann man bei der Installation von Steam irgendwie entscheiden, welchen Pfad Steam verwenden soll? - Warscheinlich nicht -.-
-Gibt es eine andere Möglichkeit dem Steam-Game einen Installationspfad zuzuweißen.

Ich habe schon folgendes versucht:
-Neu installieren (Geht nicht, ich müsste Steam dafür erst deinstllieren, und dann wären ja alle meine Games wieder weg)
-Steam website, und Steam selber durchsucht.
-Das internet durchsucht
-> Hier habe ich etwas von "Hardlinks" oder so gehört, die dieses problem anscheinend beheben könnten aber ich weiß nicht, wie sie funktionieren. Falls mir jemand ein link zu einer Anleitung zum anlegen von Hardlinks posten kann, wäre ich auch glücklich;):lol:

PS: Ist das das richtige Forum? zu 'Andere Spiele' und 'Off Topic' hat es irgendwie nicht gepasst...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konntest du:oops:
tut mir echt leid... ich hab echt gegooglet, und trotzdem nichts gefunden...:sorry:
auf jeden fall vielen Dank, für die bemühung:)

edit[und wahnsinniges Off-topic]->
zum zweiten teil deiner Signatur: :lol:
hehe^^ du schaust auch Freeman's Mind? echt der Hammer;) den Spruch fand cih auch geil :-D:lol::lol:

Edit2->
Tut mir leid, ich habe mir den Artikel jetzt durchgelesen, und er.. naja^^ entspricht nicht ganz meinen vorstellungen. Es wird nur beschrieben, wie man Steam komplett verschieben kann, aber nicht ob bzw. wie man einzelne Installationen "verschieben" kann...
Warscheinliczh geht es nicht besser als so. auf jeden fall danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whow^^
du findest wirklich mehr als ich... Hmm.. Auch nicht ganz das, was ich wollte, aber ist schon okay, ich habe das Problem anderwertig gelöst:-D
 
Ich habe Warband auf Version 1.130 aktualisiert aber jetzt kann ich nicht mehr im offline Modus Warband spielen. Ich drücke auf Neues Spiel und dann Lädt der ein bisschen bis er dann abstürzt. Weis einer einen Rat oder Hilfe? Ich frage hier weil es niergends eine Lösung gab und ich habe das Spiel teur bezahlt mit CD und jetzt kann ich es nicht mehr ohne Internet laufen lassen das eine SIngelplayer Titel mit Multiplayerteil den ich übrigens nicht nutze.
 
bushi schrieb:
Ich habe Warband auf Version 1.130 aktualisiert aber jetzt kann ich nicht mehr im offline Modus Warband spielen. Ich drücke auf Neues Spiel und dann Lädt der ein bisschen bis er dann abstürzt. Weis einer einen Rat oder Hilfe? Ich frage hier weil es niergends eine Lösung gab und ich habe das Spiel teur bezahlt mit CD und jetzt kann ich es nicht mehr ohne Internet laufen lassen das eine SIngelplayer Titel mit Multiplayerteil den ich übrigens nicht nutze.

Ich war mal so frei und habe Deine Frage hierher verschoben. Ich wäre allerdings froh, wenn Du zukünftig

  • 1. Die Suchfunktion beachten würdest
  • 2. Deinen Beitrag in angemessener Rechtschreibung verfassen würdest

Dann sehe Dein Beitrag in etwa so aus:

Ich besitze das Spiel Warband und habe es auf Vers. 1.130 aktualisiert. Leider ist das Spiel von Steam abhängig und wenn ich nun auf "Neues Spiel" im Offline-Modus gehe, dann stürzt es nach kurzem Landevorgang ab. Weiß jemand Rat oder Hilfe? Ich frage, weil ich für diese CD teures Geld bezahlt habe und ich nirgends eine Lösungsmöglichkeit im Netz gefunden habe.
Das Spiel unterstützt sowohl Einzel- sowie auch Multiplayer, aber den Mehrspielermodus nutze ich nicht. Und Steam verlangt seit dem Update, daß ich ständig online verbunden sein muss, um spielen zu können.

Normalerweise schreibe ich die Benutzer per PN an, um sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Aber in einigen Fällen, wo PN`s nicht mehr sinnvoll erscheinen, weise ich die betreffenden Benutzer direkt hin, wie Diese es besser machen könnten. Und das geht nur öffentlich. Also verstehe das hier nicht als Bloßstellung, sondern als einen freundlichen Rat.

Es gibt hier genug Benutzer die Rechtschreibschwächen haben, aber alle arbeiten an sich. Also bevor Du einen Beitrag absendest, überprüfe ihn nochmal auf die Verständlichkeit und versuche die Rechtschreibung weitgehend einzuhalten. Und natürlich solltest Du vorher über die Suchfunktion nach Threads Ausschau halten, wo Dein Problem in irgendeiner Form schonmal behandelt wurde. Und Themen über Steam gibt es hier wie Sand am Meer.

Es wird hier keine Perfektion verlangt. Selbst ich bin da meilenweit von entfernt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
Was, nicht? Enttäuscht mich, Scrib :/

@bushi: Wenn es abstürtzt würd es glaub ich kein Fehler in die Richtung sein, dass Steam im Offline-Modus ist, wäre mir jedenfalls neu.
 
Es stürtzt ab weil Steam offline ist aber ohne Internetverbindung stürtzt es auch ab. Aber erst seit dem Update auf 1.130 und weill Steam immer alles auf den neusten Stand bringt wenn man es neu Instaliert so funkt es dann auch nicht. Ich habe es viele male schon mit konfigurieren und neu Instalieren aber es klapt nicht mehr. :cry:
 
*sich beim lesen übergeb*
Danke an Weltengänger für die Übersetzung.

Aber zum Problem:

Entweder einfach De- und Neuinstallieren würde ich spontan empfehlen, oder vielleicht mal manuell updaten lassen.
 
Sorry das ich einfach so in ein anderes Problem reinplatze, aber ich habe zZ auch wieder ein nerviges problem:
Und zwar löscht Steam bei mir diverse Spiele (Team Fortress 2, Splinter Cell, und noch ein paar andere) und beginnt sie dann neu zu installieren. Das nervt bei meiner schlechten verbindung ganz gehörig. Es sind nicht nur Source Games und auch nur ein paar, aber ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... irgendwelche tipps?
Danke:)
 
@DagothDunmer: Kommt bei mir auch manchmal vor, die Dateien sind aber noch vorhenden, nur der Index von Steam scheint irgendwie beschädigt zu sein. Ausweg: Rechtsklick -> Eigenschften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spielecaches überprüfen (o.Ä.), dann sollte er alle Dateien nochmal überprüfen und wirklich nur neu laden was auch neu ist. Kann halt ein bisschen dauern bis er ein Spiel komplett überprüft hat.
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer