Construction Set Problem mit schwebender Truhe

Mercarryn

Ehrbarer Bürger
Als ich mit der Arbeit an meinem Plug-In weitergemacht habe, fiel mir auf, dass die Truhe der Magiergilde in der ein klein wenig über dem Boden schwebt. Zuerst dachte ich, mir ist ein kleiner Fehler im CS unterlaufen.
Allerdings stellte ich fest, dass alle Truhen, die das gleiche Mesh verwenden, ebenfalls davon betroffen sind.
Nach dem Laden der reinen Morrowind.esm im CS konnte ich erkennen, dass diese Truhen schon von anfang an in der Luft schwebten.

Gibt es nun eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Oder werde ich um eine Neuinstallation von Morrowind nicht herumkommen?

in welcher magiergilde meinst du denn?

- du könntest die ganzen truhen per hand mit drücken von "F"bei einer ausgewählten truhe wieder auf den boden setzen.

Zuerst dachte ich, das hängt wegen meiner Erweiterung von Ald'ruhn zusammen, weil es die Truhe in der Magiergilde von Ald'ruhn ist.

ABER: Es betrifft auch ganz andere Truhen, die das gleiche Mesh besitzen. Egal ob in Ald'ruhn, Sadrith Mora oder sonst wo.
Aber nur die Truhen, die das gleiche Aussehen haben wie die der Magier- oder Kriegergilde. Als die mit einem abgerundeten Deckel oben drauf.
Und die alle mit F auf den Boden der Tatsachen zu holen, ist eindeutig zu viel des Guten.

Benutzt Du irgendeinen Replacer? Bei mir steht das Ding in einem sauberen MW ohne Replacer und Plugins bombenfest auf dem Boden. Ergo gibt es nur eine Möglichkeit: ein Replacer hat die Mesh ausgetauscht und die neue hat einen anderen Mittelpunkt. Das wirkt sich dann natürlich auf alle Truhen im Spiel aus.

• Like
Reaktionen: Mercarryn
Also ich benutze das MW Visual Pack 2.11 als Replacer. Keine Ahnung, ob dieser auch eine neue Mesh für diese Truhen hat. Die liegen normalerweise unter dem Ordner o ab, oder? Wenn es daran liegt, heisst es wohl diese neue Mesh wohl zu entfernen um das Problem zu lösen oder?

*Tante Edit meint*

Ich glaub, ich hab den Übeltäter gefunden. Nachdem ich die nif-Datei rausgeschnitten hab und die Truhen im CS geprüft habe, standen die wieder fest auf dem Boden. Noch kurz schauen, ob das Herausschneiden im Spiel noch irgendwelche Probleme macht.

*Edit die 2.*

Jop, war tatsächlich so, wie Lexa das beschreiben hat, ein Mesh, das sich irgendwie in den Ordner o verirrt hat, sorgte für die fliegenden Truhen. Hab noch mal im Game getestet, ob jetzt irgendwo ein Problem auftritt, aber anscheinend ist dem nicht so. Zur Not ist die Mesh aber noch griffbereit.

Danke, Lexa.

Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: