Problem mit Prozessor

gloialin

Reisender
Hi,
ich habe ja seit Sonntag Windows Vista und da gibt es ja diese Minianwendungen an der rechten Seite. Bei der Minianwendung die den Prozessor anzeigt Steht einer der Prozessoren immer auf 30% (was bedeuten die Zahlen eigentlich? temperatur oder was?). Der andere ist immer normal. Woran kann das liegen das der immer auf 30% steht und hat das irgendwelche Auswirkungen auf den PC und seine Leistung?

mfg gloialin
 
Wenn ich es richtig lese dann hast du ein Dual Core System. Da ist ein solches Verhalten, vor allem ohne ProzOtimierungsprogramme normal.

Mehrprozessorsysteme verteilen zwar die Arbeiten auf beide Kerne (Prozessoren) aber auch nur wenn eine Anwendung dies unterstützt.

In der Regel wird es so sein, dass einer der Kerne die Kernel Prozesse abwickelt und den anderen erst dann behelligt wenn eine bestimmte Grenze erreicht ist und eben die Anwendung dies auch unterstützt.
 
Ja genau!
Das ist ganz normal. Du siehtst ja selber, das die Sidebar recht viel Rechenperformance zieht, wenn du sie nicht umbedingt brauchst würde ich sie deaktivieren. (und auch aus dem Autostart entfernen)
mein vorposter hat die das Prinzib ja gut erklärt.
Kann dem eig. nichts mehr hinzufügen.

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Ja, das war auch der Sinn der Sache. ;)

Es gibt da auch noch ein kleines Programm:
CCleaner - das kann ich jedem nur empfehlen!
Das ist eine sehr gute System-Optimierungs-Software.
Ich verwende sie schon seit Jahren. Damit läuft mein System immer einwandfrei. Hier könnt ihr das geniale Programm downlaoden.

Mit CCleaner läuft Ihr Rechner noch schneller, denn die Software analysiert ausgewählte Bereiche Ihres PCs und entfernt unbrauchbare und nutzlose Dateien.

Sie können Programme deinstallieren und die History und Cookies der Browser Internet Explorer oder Firefox bequem löschen.

In den Einstellungen können Sie benutzerdefinierte Ordner anlegen, die bei jedem Start bereinigt werden. CCleaner bietet noch weitere Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise die automatische Komplett-Reinigung bei jedem Boot-Vorgang.

Alle Neuerungen und Änderungen dieser Version 2.18 können Sie auf der Webseite des Tools nachlesen.

Fazit: Das kleine Putz-Tools für die Festplatte reinigt Ihr System porentief von unnötigem Ballast. Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann.
- Damit könnt ihr euer System schnell und gut säubern.

mfg
felix