Problem mit Pflanzen

Tillabou

Fremdländer
Hallo allerseids,

Bin neu hier und dies ist mein erster post/thread. Deshalb erstmal in die runde grüss :)

Ich habe da ein kleines problem bezüglich einiger Pflanzen in Oblivion, der Tigerlilie. Hier mal ein Bild davon



Auf dem Bild seht Ihr zwei erschiedene Pflanzen, die bei mir aber beide als Tiegerlilie angezeigt werden. Von der blauen rechts kann ich auch nichts ernten! Auch mit dem Fliegenpilz/Wulstling hab ich meine probleme, da Fliegenpilz angezeigt wird, aber ein geernteter Wulstling daraus wird.

Hab das prob auch mal an Singler gemailt, da ich diesen tollen Mod von Ihm nutze. Vielen dnk schon mal für Euere antworten.
 
ALso das Problem mit dem Fliegenpilz dachte ich, wäre schon durch Singlers Bugfix-Sammlung behoben worden...

Naja, scheint sich alles um Bugs zu handeln.

PS: Willkommen im Forum :-D
 
Tillabou schrieb:
Ich habe da ein kleines problem bezüglich einiger Pflanzen in Oblivion, der Tigerlilie.
Dazu müsste man wissen, ob Du irgend welche PlugIns verwendest, die daran herumschrauben.

Es gibt im Originalspiel nur eine Pflanze, die Tigerlilie heisst und als solche angezeigt wird. Von der erntet man Tigerliliennektar.

Fliegenpilze gibt es dagegen in 3 Versionen, die sich allerdings nur durch die Optik unterscheiden. Sie heissen alle "Fliegenpilz" und von denen erntet man den "Hut des rauen Wulstlings" (was übrigens botanisch korrekt ist, da Fliegenpilze [lat. Amanita muscaria] zur Gattung der Wulstlinge gehören).
 
Singlers Mod 1.07 + patch only, aber mal abgesehen davon, wie heißt denn bei Euch dieses "blaue Maiglöckchen"? Ich denk mal, links ist die Tigerlilie.

@Seidenweber

Danke für den Kurs in Botanik, das mit den Fliegenpilzen scheint ja dann in ordnung zu sein. Ich kenn leider nur einen Fliegenpilz, eben den Fliegenpilz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tillabou schrieb:
wie heißt denn bei Euch dieses "blaue Maiglöckchen"? Ich denk mal, links ist die Tigerlilie.
Das "blaue Maiglöckchen" hat die Editor-ID "LilyoftheValley" und heisst im Originalspiel Maiglöckchen. :) Das linke ist die Tigerlilie, auch wenn die mit einer echten nicht übermäßig viel Ähnlichkeit hat.
 
@Seidenweber

Vielen Dank für die Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Da ich ja nun vom ominösen Maiglöckchen nichts pflücken/ernten kann. Kann ich auch die Tränke die damit verbunden sind nicht brauen.
Hoffentlich macht das nichts? Würde es was bringen, den Patch für die Englische Version aufzuspielen? Habe die DV und vermute, das mir dieser Patch das Game crasht.

Wie auch immer, erst einmal vielen Dank:)
 
Tillabou schrieb:
Da ich ja nun vom ominösen Maiglöckchen nichts pflücken/ernten kann. Kann ich auch die Tränke die damit verbunden sind nicht brauen.
Doch .. kannst Du - das Zeugs ist das selbe, was man von der Tigerlilie erntet.