Problem mit PC + Stereoanlage

Black Mordred

Vertrauter
Ich hatte meine Stereoanlage über AUX an den Kopfhörerausgang meiner Boxen angeschlossen:


----> Sound aus Boxen UND Stereoanlage!!!!
ging prima :D



doch als ich heute den PC einschaltete gings auf einmal nichtmehr :cry:
Die Stereoanlage bleibt stumm :cry: (sonst geht sie aber!)


Angesteckt ist auch ....


kann mir da jemand helfen???? ich hab echt nix umgesteckt :huh:
 
also, ich hab noch nie meine stereoanlage an den pc angeschlossen. Aber braucht dein system dafür vielleicht bestimmte treiber, die sich dann irgenwie deinstalliert haben??(das hatte ich mal bei meinem dvd-laufwerk) Oder ist vielleicht die Stereoanlage irgendwie kaputt gegangen?? Und wenn du nicht selber was umgesteckt hast, hast du Bruder oder Schwester, oder vor kurzem freunde dagehabt?(ich weiß, das klingt fies, aber ich versuche nur zu helfen) Kontrolliere am besten noch mal alle Anschlüsse, ob sie richtig gesteckt sind etc. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen:( Aber ich würde mal zu einem Elektrofachhändler gehen, viellicht findet der den Grund
 
hab von tommy den Tipp bekommen, es mit nem y-adapter zu machen^^ (irgendwie klar :lol:)


----> Freitag nachmittag bestellt, heute da



=====> Haut Perfekt!!!!!



WIEDER EINFACH GEILLLLLER SOUND!!!! :hah::hah::hah:
 
Gratulation! ... dein Mikroeingang (wenn es laut der Farbe wirklich einer war) is zwar jetzt hin - aber dafür haste wieder Sound aus beiden Geräten. :good:
 
Kann mir dann Tommy auch erklären wie ich das Rauschen bei meiner Verbindung wegkriege ?

Zu Info: Mom ist der AUX Eingang meiner Soundkarte mit derm Tape 2 Eingang meiner Stereoanlage aus Urgroßmutterszeiten verbunden.