Technik - Problem mit Patch -

Anubis015

Fremdländer
Also hallo Erstmal. Ich habe bereits die Suchfunktion Benutzt aber keiner der Infos konnten mir bisher weiter Helfen.
Also ich hab jetzt Oblivion installiert und da ich gerne Obse auch haben will muss ich ja den Patch installieren. Das Problem dabei ist das der Patch einfach nicht will und ich weis nicht warum. Ich kann die .exe datei von dem Patch starten und er läd bis 4 oder 8 Prozent hoch bis dann die Meldung kommt " Oblivion_1.2.0416German.exe funktioniert nicht mehr. Ich habe es schon mit einer Deinstallation versucht aber es hat auch nicht geklappt. Mein Freund meinte das es Bei Vista nicht gut funktionieren würde (ich habe ja Vista). Ich habe Oblivion schon einmal installiert gehabt und da hat der Patch aber auch ohne Zicken Funktioniert.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Bitte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dann versuch es nochmal neu zu installieren, lösch aber vorher auch den Inhalt vom Data-Ordner (der wird bei einer normalen Deinstallation nicht gelöscht). Ansonsten würde mir noch das einfallen: Kauf dir Shivering Isles. Der Patch dabei ist der direkt davor (1.2.0404 glaube ich)
 
Ich würde auch die OL-INI in eigene Dateien löschen und falls Du die Möglichkeit hast mit einem entsprechendem Programm anschließend die Registrie säubern (vorher auch den Patch noch einmal einschließlich der gepackten Datei löschen).Und dann mit der Neuinstallation beginnen.Ich hoffe,das das dann hilft!
 
Ich habe in einem anderen Forum nachgeforscht und da stand das bei Vista der Patch schwer zu installieren geht weil er meistens nicht funktioniert. Er hatte das Oblivion erst 10 mal neu installieren müssen bis der Patch funktioniert hat. Also hab ich jetzt auch zum 4-5 mal Oblivion neu installiert. Der Patch hat geklappt und jetzt geht es wieder. Trotzdem danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen